Welche Kandidatinnen und Kandidaten sind in Staffel 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" dabei? Wer gewinnt welche Folge?

"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promi-Kandidat:innen sind in Staffel 3 dabei

Inzwischen steht fest, wer in der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" antreten wird, um Joko Winterscheidt die Show zu stehlen. Das sind die Promi-Kandidat:innen von Staffel 3.

Das war Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?"

Alle Infos im Überblick:

"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promi-Kandidat:innen waren in Staffel 2 dabei

In Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" schicken sich drei neue Prominente an, Joko Winterscheidt die Show zu stehlen. Hier findest du alle Kandidat:innen im Überblick.

"Wer stiehlt mir die Show?"-Herausforderer und -Moderator: Bastian Pastewka

Bastian Pastewka ist ein deutscher Schauspieler und Comedian, der durch die Sat.1-Sendung "Die Wochenshow" berühmt wurde. Weitere Highlights seines Schaffens sind die beiden "Der Wixxer"-Filme und die nach ihm benannte Serie "Pastewka". Bei "Genial daneben" ist Bastian zudem ein gern gesehener Gast.

Zusammen mit Anke Engelke trat Bastian Pastewka schon mehrfach als Moderatoren-Duo Wolfgang und Anneliese auf. Darüber hinaus war er bisher noch kaum als Moderator einer eigenen Show tätig.

Das änderte sich dank Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?": Bastian, der über jede Menge Quizshow-Erfahrung und reichlich Popkultur- und Nerd-Wissen verfügt, hat Folge 3 gewonnen und durfte deshalb die 5. Folge als Showmaster der alten Schule präsentieren, während Joko zum Kandidaten wurde.

Im Clip: Das große Show Opening von Bastian Pastewkaer

WSMDS-Herausforderin und kommende Moderatorin: Shirin David

Rap-Künstlerin und Unternehmerin Shirin David erlangte zunächst mit Beauty- und Lifestyle-Videos auf YouTube Bekanntheit, bevor sie auch als Musikerin durchstartete. Ihre Schlagfertigkeit und ihr musikalisches Können verhalfen ihr zum Posten als Jurorin einer großen Castingshow im deutschen Fernsehen.

Dass die gebürtige Hamburgerin nicht nur Dieter Bohlen, sondern auch Joko Winterscheidt mühelos die Show stehlen kann, stellt sie in Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" unter Beweis.

So beeindruckte sie zum Beispiel mit ihrer Kenntnis der Charaktere aus den Harry-Potter-Geschichten und mit der starken Finalrunde gegen Bastian Pastewka, deren Gewinn ihr letztlich die Moderation von Folge 5 einbrachte.

Im Finale der 2. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" wird Shirin David verletzungsbedingt durch eine alte Bekannte ersetzt: Palina Rojinsiki

WSMDS-Herausforderer: Teddy Teclebrhan

Tedros "Teddy" Teclebrhan ist ein deutscher Schauspieler und Comedian, der mit Clips auf der Video-Plattform YouTube bekannt wurde. Auf seine ersten Auftritte bei "TV Total" und in anderen Fernsehshows folgten deutschlandweite Tourneen und Engagements als Theater- und TV-Schauspieler.

Auf ProSieben trat Teddy Teclebrhan zuletzt unter anderem in der Sendung "FameMaker" auf und moderierte seine eigene Show namens "Teddy gönnt dir!"

Nun will er wieder Moderator werden und hat dafür Jokos Job als Quizmaster ins Visier genommen.

Beim Versuch, die Show zu stehlen, musste Teddy schon ein paar Rückschläge hinnehmen.

"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Wildcard-Teilnehmer:innen sind in Staffel 2 dabei

Neben den prominenten Gäst:innen ist pro Folge auch ein:e Wildcard-Kandidat:in bei "Wer stiehlt mir die Show?" dabei. In Staffel 2 sind das:

  • Folge 1: Antonia, 21, aus Berlin
  • Folge 2: Simon, 29, aus Essen
  • Folge 3: Efta, 27, aus Mannheim
  • Folge 4: Laura, 30, aus Hamburg
  • Folge 5: Nico, 39, aus Köln
  • Folge 6: Steffi, 27, aus Oberhof

Antonia war die Wildcard-Kandidatin in Folge 1in Folge 2 trat Simon als Wildcard-Kandidat an und in Folge 3 versuchte Efta dank Wildcard ihr Glück.

In Folge 4 war es an Laura, zu versuchen, nicht mehr Joko, sondern dem neuen Moderator Bastian Pastewka die Show zu stehlen. Wildcard-Kandidat Nico versuchte in Folge 5 selbiges bei Moderatorin Shirin David

In der 6. und finalen Folge wird Wildcard-Kandidatin Steffi ihr Können unter Beweis stellen.

WSMDS: Das sind die Gewinner:innen der zweiten Staffel

Folge 1 lief für Joko sehr gut. Auch Folge 2 und 3 durfte er selbst moderieren. In Folge 4 gibt's heute Abend den ersten Moderator:innen-Wechsel dieser Staffel zu sehen.

Im Anschluss an die jeweils aktuelle Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" erfährst du auch hier, wer gewonnen hat und somit die folgende Sendung moderieren wird.

Diese Kandidat:innen waren in Staffel 1 dabei

Wie in Staffel 2 gab es auch in der ersten Staffel bereits drei prominente Kandidat:innen und pro Folge jeweils eine:n Wildcard-Gewinner:in.

"Wer stiehlt mir die Show?": Das waren die Promi-Kandidat:innen von Staffel 1

Jokos prominente Herausforder:innen in WSMDS-Staffel 1 waren:

Das waren die Wildcard-Kandidat:innen der ersten Staffel

Die Wildcard-Kandidat:innen sind Zuschauer:innen, die Jokos Aufruf gefolgt sind, gegen ihn und die prominenten Herausforder:innen anzutreten. In Staffel 1 ist es noch keiner Publikumskandidatin und keinem Publikumskandidaten gelungen, die Show zu stehlen.

  • Wildcard-Kandidatin in Folge 1: Luisa
  • Wildcard-Kandidatin in Folge 2: Asena
  • Wildcard-Kandidat in Folge 3: Mark
  • Wildcard-Kandidatin in Folge 4: Lily
  • Wildcard-Kandidatin in Folge 5: Anna

Das sind die Gewinner:innen der ersten Staffel

Konnte Joko seine Show in der ersten Folge der ersten Staffel noch verteidigen, sodass er insgesamt zwei Ausgaben von "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren durfte, musste er sich schon in Folge 2 einem Herausforderer geschlagen geben. Fortan konnte Joko die Show nicht mehr zurückerobern.

  • Gewinner von Folge 1: Joko Winterscheidt
  • Gewinner von Folge 2: Joko Winterscheidt
  • Gewinner von Folge 3: Thomas Gottschalk
  • Gewinner von Folge 4: Elyas M’Barek
  • Gewinner von Folge 5: Elyas M’Barek

Das Finale der letzten Folge gewann schließlich Elyas M'Barek. Sein Preis: Er war auf dem Cover des Rätselheftes zu sehen. Einen Überblick über alle Gewinner von Staffel "Wer stiehlt mir die Show" Staffel 1  gibt es hier.

Selbst zur Kandidatin oder zum Kandidaten werden

Wenn du dich der Herausforderung stellen und im Quiz gegen Joko antreten möchtest, hast du zwei Möglichkeiten: Du kannst dich für eine Wildcard bewerben oder du spielst das Game "Du gegen Joko" in der ProSieben-App!

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show