Anzeige
Die leichten fünf

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: In der 5. Folge feiert Joko 200. Jubiläum 

  • Aktualisiert: 20.03.2024
  • 09:13 Uhr
  • sam

Joko hat seine Show zurück, Sarah ist wieder fit im Quizpanel. Alles scheint normal, doch beim ersten Spiel wartet eine Überraschung. Die leichten fünf haben etwas zu feiern …

Anzeige

Du willst noch mehr von "Wer stiehlt mir die Show?"
Hier geht's zu den ganzen Folgen auf Zappn.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die vorletzte Sendung der 7. Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" steht an. Joko hat seine Show wieder und führt erneut durchs Programm. Auch wenn bei Klaas Show ein Highlight das nächste gejagt hat, hat auch Joko noch einiges zu bieten.

  • Auch Sarah Connor, die zuvor ausgefallen war, ist wieder mit dabei und gibt ihr Bestes. Und ist damit sehr erfolgreich ...

  • Die Show fängt an, wie jede andere auch: mit den leichten fünf. Doch dieses Mal wird ein Jubiläum gefeiert: die 200. der leichten fünf!

Fußball erhitzt die Gemüter

Wie in jeder Sendung der sieben Staffeln "Wer stiehlt mir die Show?" beginnt Gewinnstufe eins mit den leichten fünf. Dabei möchte Joko wissen, wie viele Spieltage eine reguläre Saison der Herren Fußball-Bundesliga hat. Darauf reagieren seine Gäste Lena und Sarah allerdings wenig begeistert. Unfair sei das, weil es wieder eine Interessensfrage sei.

Anzeige
Anzeige
Die ganze Folge streamen - jetzt auf Zappn!
WSMDS -Teaser
Zappn

Sieh dir die komplette Sendung an - egal wo. Egal wann.

Immer die aktuelle und alle bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" zum Abruf bereit.

Doch Joko rechtfertigt sich eifrig: Aber wenn ich nur das frage, was ihr wisst, dann spielen wir hier zwei Runden.

Du bist irgendwie scharf angebraten, heute.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

"Hier geht's um was!" rechtfertigt der Moderator die Anmerkung seines Kollegen. Immerhin sei das die letzte Chance in dieser Staffel, in der sie wirklich die Moderation gewinnen können.

Klaas hat allerdings keine Ahnung, was die richtige Antwort ist. Er versucht, es sich noch irgendwie herzuleiten - 52 Wochen habe das Jahr, sie spielen nicht jedes Wochenende, also vielleicht 38? Ähnlich geht es Wildcard Mariella und Lena Meyer-Landrut. Zwar beweist Lena noch, dass sie die Hymne des 1. FC Köln kennt, aber auch die beiden verschätzen sich. Dabei hatte Lena sogar noch einen guten Ansatz: Sie hat die Anzahl der Mannschaften genommen und diese mal drei genommen (für drei Spieltage) - doof nur, dass sie mit zwölf, statt den eigentlichen 18 Mannschaften gerechnet hat.

Nur Sarah kennt die richtige Antwort (dank ihres Mannes): 34 Spieltage.

Anzeige

Joko hat was zu feiern

Bevor Joko Winterscheidt die nächste Frage stellt, hält er inne und bittet darum, das Licht zu dimmen. Er erinnert: Diese Show gibt es schon seit 7 Staffeln. Dies ist die 40. Show und nun gebe es einen historischen Moment innerhalb der Sendung. Zum Publikum gewandt, bittet er: "erheben Sie sich".

Wie immer, komme jetzt die letzte Frage der leichten fünf, doch diese Frage habe es in sich.

Es ist die 200. leichte Frage, der leichten fünf!

Image Avatar Media

Joko Winterscheidt

Konfetti und ein Butler

Goldener Konfettiregen fällt - mal wieder - von der Decke, auf den Bildschirmen des Studios prangen groß, goldene 200er und ein Mann im schwarzen Anzug und mit Handschuhen trägt einen goldenen Umschlag auf einem roten Kissen zu Joko. Darin verbirgt sich die Jubiläumsfrage.

Joko präsentiert den Umschlag stolz: "Ein erhabener Moment".

Als er den Umschlag öffnet, riecht er daran und stellt fest - er riecht nach Lack. Da fällt Klaas ein, dass das eins der wenigen Dinge ist, das die beiden noch nicht gemeinsam gemacht haben - Klebstoff zu schnüffeln. Joko meint trocken: "Hab ich schon mal gemacht." nur eben ohne Kamera.

Anzeige

Die 200. Frage

Aber zurück zur 200. Frage. Sie lautet: "Wie schreibt man laut Duden das Wort 'phlegmatisch'?"

Während seine Gäste ihre Antworten notieren, denkt Joko laut darüber nach, wie wenige der 200 Fragen eigentlich richtig beantwortet wurden. Aber vielleicht gibt es ja wenigstens für diese einige Punkte …

Doch bevor Joko die Runde schließt, ist er noch so fair und weist Lena darauf hin, dass sie - während sie unbedarft summend ihren Tisch vom Konfetti befreit - aus Versehen ihre Antwort gelöscht hat.

Alles klar, ich wär dann auch so weit.

Image Avatar Media

Lena Meyer-Landrut

Schnell ist auch das behoben und Joko deckt gleichzeitig alle vier Antworten auf. Überall steht es so geschrieben: "phlegmatisch". Bei Klaas sogar mit einem geschwungenen Bogen darunter. Dazu erzählt er, er sei mal in der Graffiti-Szene unterwegs gewesen. Einmal habe er sogar was an das Fußballheim gesprayed. Er wurde zwar nicht erwischt, aber es war eben auch da, wo es niemand gesehen hat. Leider kann man sein Kunstwerk heute nicht mehr bestaunen, denn das Haus wurde mittlerweile abgerissen.

Egal - die Jubiläumsfrage hat es jedenfalls gut mit allen vieren gemeint, denn sie haben es alle richtig und bekommen somit einen Punkt gut geschrieben.

Wie es weiter geht und ob es eine oder einer schafft, Joko die Show erneut zu stehlen, siehst du am Sonntag, um 20:15 Uhr auf ProSieben oder im Stream auf Joyn.

Mehr News und Videos
WSMDS8_Kurt Krömer
News

Kurt Krömer im Kurzporträt

  • 28.05.2024
  • 09:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group