- Bildquelle: Claudius Pflug ProSieben/Claudius Pflug © Claudius Pflug ProSieben/Claudius Pflug
  • "Wer stiehlt mir die Show?" startet 2022 mit drei neuen Promis als Kandidat:innen in Staffel 3.
  • Anke Engelke, Mark Forster und Riccardo Simonetti treten ab Januar 2022 gegen Joko Winterscheidt und eine Wildcard-Kandidatin oder einen Wildcard-Kandidaten an
  • Jede:r Kandidat:in kämpft um den Gewinn der Moderation.
  • In diesem Artikel findest du alle Kandidat:innen, Promis und Gewinner:innen pro Folge im Überblick.

Joko Winterscheidt will's wieder wissen: "Wer stiehlt mir die Show?" Zum dritten Mal gibt er Herausforderinnen und Herausforderern die Chance, seinen Job zu gewinnen.

Doch bevor die Kandidatinnen und Kandidaten zu Moderatorinnen und Moderatoren werden können, müssen sie zahlreiche Raterunden bestehen und sich im Finale durchsetzen, das auch in der neuen Staffel von Katrin Bauerfeind moderiert wird.

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Diese Promis und Kandidat:innen sind in Staffel 3 dabei

Diese Promis sind als Kandidat:innen dabei:

Diese Wildcard-Kandidat:innen nehmen teil:

Folge 1: Dunja (31) aus München

Folge 2: Marie (31) aus Lemgo

Folge 3: Phenix (26) aus Berlin

Folge 4: wird noch bekanntgegeben

Folge 5: wird noch bekanntgegeben

Folge 6: wird noch bekanntgegeben

Joko Winterscheidt: Moderator und Gastgeber

Joko Winterscheidt ist der Gastgeber, der seine Show als Preis ausgelobt hat. Er wird mindestens die erste Folge moderieren. Ob er seinen Moderationsjob im Verlauf der Staffel behält, hängt von seinen Herausforderinnen und Herausforderern ab. Gewinnt eine Kandidatin oder ein Kandidat das Finalspiel gegen den Host, verliert Joko die Show und muss in der nächsten Folge als Kandidat im Panel Platz nehmen.

Joko hat dann die Möglichkeit, seine Show zurückzugewinnen. Dafür muss er das Finale gegen den amtierenden Moderator oder die amtierende Moderatorin für sich entscheiden. Scheidet Joko allerdings vor dem Finale aus oder verliert das Finale gegen den oder die Gastgeber:in, bleibt er Kandidat.

Gewinner:innen: Diese Kandidat:innen haben bei "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 bisher gewonnen

  • Gewinner:in Folge 1: Mark Forster
  • Gewinner:in Folge 2: Joko Winterscheidt
  • Gewinner:in Folge 3: wird noch ermittelt – Sendung am 18. Januar 2022
  • Gewinner:in Folge 4: wird noch ermittelt – Sendung am 25. Januar 2022
  • Gewinner:in Folge 5: wird noch ermittelt – Sendung am 1. Februar 2022
  • Gewinner:in Folge 6: wird noch ermittelt – Sendung am 8. Februar 2022

Joko Winterscheidt gewinnt Folge 2

Joko Winterscheidt hat sich von der spektakulären Fußball-Atmosphäre, die Moderator Mark Forster aufgefahren hat, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Als Panel-Teilnehmer konnte sich der ursprüngliche Gastgeber der Quizshow gegen die anderen Kandidat:innen durchsetzen und den Finaleinzug sichern.

Ergebnis des zweiten Duells Joko vs. Mark: Folge 2 wird wieder von Joko Winterscheidt moderiert werden.

Mark Forster ist der Gewinner in Folge 1

Mit seinem gewohnten Ehrgeiz gelingt es Mark Forster, nach und nach alle seine Gegner hinter sich zu lassen. Im Finale kann er dank einigen falschen Antworten von Joko Winterscheidt die gesamte Show für sich entscheiden.

Nächste Woche wird Mark Forster also von Joko Winterscheidt, Anke Engelke, Riccardo Simonetti und einem:r Wildcard-Gewinner:in herausgefordert. Ob ihm die Show gestohlen werden kann, siehst du nächste Woche Dienstag, um 20:15 Uhr, auf Prosieben.

Katrin Bauerfeind: Moderatorin des Finalspiels

Da Joko als Moderator der ersten Sendung definitiv im Finale gegen eine Herausforderin oder einen Herausforderer aus dem Panel antreten muss, kann er die finale Raterunde nicht selbst moderieren. Wie schon in Staffel 1 und 2 übernimmt Katrin Bauerfeind diesen Part. Sie erklärt die Regeln des entscheidenden Spiels und stellt die Fragen, die es korrekt zu beantworten gilt.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show