Anzeige
Sarah hat ordentlich gelernt - und liefert ab!

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024 - "Sarah war im Trainingscamp!" Sie gewinnt Jokos Show

  • Aktualisiert: 22.03.2024
  • 09:05 Uhr
  • sam
Sarah übernimmt in der nächsten Folge Jokos Show.
Sarah übernimmt in der nächsten Folge Jokos Show.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Joko ist wieder an seinem angestammten Platz und moderiert "Wer stiehlt mir die Show?". Damit steht er aber auch wieder auf der Abschussliste seiner Gäste: Klaas, Sarah, Lena und Wildcard Mariella. Und die lassen nichts unversucht, sich die letzte Show der Staffel zu ergattern.

Anzeige

Du willst noch mehr von "Wer stiehlt mir die Show?"
Hier geht's zu den ganzen Folgen auf Zappn.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem Joko sich seine Show von Klaas zurückerobert hat, moderiert er die fünfte Folge.

  • Auch Sarah ist nach ihrer Krankheit wieder am Start und motivierter denn je.

  • Was in der Sendung alles passiert und was ein lebensgroßer Buzzer, ein Haufen Bagger und ein 200. Jubiläum damit zu tun haben, liest du hier.

Die ganze Folge streamen - jetzt auf Zappn!
WSMDS -Teaser
Zappn

Sieh dir die komplette Sendung an - egal wo. Egal wann.

Immer die aktuelle und alle bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" zum Abruf bereit.

Anzeige
Anzeige

Joko "back" am Moderationspult

Als Joko Winterscheidt sein Publikum begrüßt, ist er sichtlich glücklich darüber, wieder zu seiner Show begrüßen zu dürfen. Auch Sarah Connor ist wieder da, nachdem sie in der Vorwoche krankheitsbedingt ausfallen musste. Dadurch hat sich leider auch die sensationelle Show von Klaas verpasst. Aber um ihr einen kleinen Einblick in die letzte Show zu geben, zeigt Joko noch einmal ein paar Ausschnitte aus Klaas Sendung. 

Dazu muss Klaas auch noch etwas beichten:

Es wird in den kommenden Wochen - so habe ich gehört, hinter den Kulissen - nicht mehr ganz so viel Pyro geben, weil ich sozusagen das Geld aufgebraucht habe.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Da werden sich mögliche künftige Gewinner:innen wohl was anderes einfallen lassen müssen. Jetzt geht es aber erst mal um diese Show und da fehlt noch die Wildcard. Das ist diesmal Mariella, die mit Kegeln, Chor, Instrumenten und immer neuen Hobbys im Gepäck ankommt. Ob ihr das einen Vorteil verschafft?

Anzeige

Die leichten fünf - "Wir fangen los"

Bevor mit der ersten Kategorie gestartet wird, eröffnet Sarah noch, dass sie sich diesmal richtig vorbereitet hat. Sie habe alle Allgemeinwissens-Quizze verschlungen, die sie finden konnte. Denn auch wenn ihr vorher gesagt wurde, sie müsse sich gar nicht auf die Show vorbereiten, wolle sie einfach nicht mehr so "abkacken", wie sie das ihrer Meinung nach in den letzten Wochen getan hat.

Doch schon die erste Frage sorgt bei den Gästen für Unmut - es geht um Fußball. Unfair, findet Lena, weil es sich um eine Interessensfrage handele. Joko kontert: Wenn er nur Fragen stellen würde, die sie wüssten, würden sie nur zwei Runden spielen.

Im Clip: Das Jubiläum der leichten fünf

Vor der letzten dieser leichten fünf wird Joko noch mal ernst: Er bittet das Publikum sich zu erheben, denn sie haben etwas zu feiern. Gleich wird er die 200. leichte Frage der leichten fünf stellen. In einem denkwürdigen Auftritt wird ihm diese in einem goldenen Umschlag überreicht.

Und sie scheint Glück zu bringen, denn alle vier Quizteilnehmer:innen beantworten die Frage nach der Schreibweise des Wortes "phlegmatisch" richtig.

In Spiel zwei geht das Licht aus

In Kategorie zwei braucht Joko eine Taschenlampe. Denn hier wird er die Band - die einen bekannten Song spielt - immer wieder unterbrechen, indem er mit einem einzigen Lichtschalter die gesamte Studiobeleuchtung an- und ausschaltet. Klaas, Lena, Sarah und Mariella müssen trotzdem erraten, um welchen Song es sich handelt. Danach liegen Lena und Sarah mit jeweils sechs Punkten gleichauf, gefolgt von Klaas (fünf Punkte) und Mariella (zwei Punkte).

Anzeige

Lena ist gestresst

Spiele mit Buzzer stressen die Sängerin offenbar so sehr, dass sie auch jetzt wieder sehr viel überflüssige Energie in sich aufgestaut hat.

Joko bietet ihr daraufhin an, sich in dem Tunnel hinter ihr zu verewigen, wenn es ihr zu viel wird. Damit gibt er ihr quasi die Erlaubnis, ein Loch hineinzuschlagen oder treten, wie er es selbst auch schon getan hat. Spoiler: Dieses Angebot wird Lena noch annehmen …

Anzeige

Klaas in Pumps und Joko macht Breakdance

Kurz darauf schwelgen Joko und Klaas mal wieder in gemeinsamen Erinnerungen. Als es um Erfahrungen mit Alkohol geht, fällt ihnen ein Partyabend ein. Joko sah Klaas auf einmal in Pumps vor der Party stehen und lässig eine rauchen. Die Erklärung: Klaas - ganz Gentleman - hat einer Dame seine Sneaker gegeben. So ganz ohne Schuhe war der Boden aber etwas kalt.

Im Laufe des Gesprächs fällt Joko dann siedend heiß wieder ein, dass er vor dem Herrscher von Qatar gebreakdanced hat. In seinem Zustand dachte er, das sei eine gute Idee - heute scheint er sich dafür regelrecht zu schämen.

Dumm ist der, der Dummes kriegt

Nach einem schnellen dritten Spiel steht Sarah an der Spitze, gefolgt von Lena und Klaas. Nur Mariella ist mit zwei Punkten etwas abgeschlagen. Vielleicht kann sie das Ruder in Spiel vier noch drehen.

Hierbei wird es Multiple-Choice-Fragen geben, die sie beantworten müssen. Sollten sie aber mal eine Antwort nicht wissen, darf eine Person pro Runde ihre Antwort mit einer Person ihrer Wahl tauschen.

Das ist ja ein taktischer Mind-Fuck.

Image Avatar Media

Lena Meyer-Landrut

Lena versteht, dass es hier noch weitere Möglichkeiten zum Taktieren gibt (zum Beispiel bewusst eine falsche Antwort eingeben und diese einer anderen Person unterjubeln) und ist leicht überfordert.

Als Sarah ihr dann ihre richtige Antwort klaut, ist es so weit: Sie entlädt ihren Frust in der Tunnelwand und tritt ein amtliches Loch hinein.

Lena lässt während Folge fünf ihrem Frust freien Lauf … in der Tunnelwand.
Lena lässt während Folge fünf ihrem Frust freien Lauf … in der Tunnelwand.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Danach hat Lena aber den Dreh raus - drei Punkte kann sie sich in diesem Spiel holen und dicht an Spitzenreiterin Sarah dranbleiben.

Etwas "dumm" sieht hingegen Klaas aus, der seine richtige Antwort einmal mit Lenas falscher tauschen muss. Sein Kumpel im Hintergrund Thomas Schmitt nennt ihn daraufhin über Lautsprecher einen "Turboidioten".

Thomas! Ich sag's mal so, wenn du mich noch einmal indirekt oder direkt hier vor den Leuten beleidigst, dann entlüfte ich deine Stinkebox.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Nach dieser Runde ist Gewinnstufe eins auch schon vorbei - Sarah sichert sich ihre erste Gewinnmünze und Mariella verabschiedet sich zu Arabella.

Im Clip: Mariella trifft ihre "Eltern" bei Arabella: Brot und Stein

Bauarbeiter:in gesucht?

Für Spiel fünf begeben sich die Mitglieder der Band in acht Bagger, mit denen sie Songs zum Besten geben, die die verbliebenen drei Gäste erraten müssen. Hier schafft es Sarah sich mit 13 Punkten etwas weiter abzusetzen, vor Lena (elf Punkte) und Klaas (acht Punkte).

Staraufgebot in Spiel 6

Für die sechste Kategorie holt sich Joko mal wieder prominente Unterstützung. Insgesamt zwölf deutsche Stars werden hier gezeigt, wie sie für bestimmte Hollywood-Filme vorsprechen. Welche das sind, ist an Klaas, Lena und Sarah herauszufinden.

So sprechen Micky Beisenherz, Jannik Schümann, Johannes Oerding und Oliver Polak für "The Wolf of Wallstreet" vor.

Alli Neumann, Katrin Bauerfeind, Aminata Belly und Melissa Khalaj verkörpern "Der Teufel trägt Prada".

Riccardo Simonetti, Wincent Weiss, Micky Beisenherz und Oliver Polak geben "Die Truman Show" zum Besten.

Und zu guter Letzt bewundern wir Alli Neumann, Janin Ullmann und Vanessa Mai als "Barbie".

Goldmünze, Karte und Buzzer aka. Sarah, Lena und Klaas spielen Verstecken.
Goldmünze, Karte und Buzzer aka. Sarah, Lena und Klaas spielen Verstecken.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Buzzer, Karte und Münze verstecken sich

Bevor der oder die Nächste gehen muss, folgt noch ein letztes Spiel, mit dem Namen "Ready or not, here I come (you can hide)". Um das Spiel aber "einfacher" zu machen, zieht Joko seinen Joker. Diese "Hilfe" bedeutet, dass Klaas, Lena und Sarah sich nicht einfach so verstecken - sie müssen sich die überdimensionalen Kostüme eines Buzzers, einer Moderationskarte und einer Gewinnmünze anziehen und so spielen. Das bedeutet, in jeder Runde versteckt sich eine:r der drei und hat dafür 40 Sekunden Zeit. Dann suchen die anderen beiden ihre:n Kolleg:in. Währenddessen beantwortet die Person, die sich versteckt hält, via überdimensionalem Telefon Fragen von Joko. Wenn er oder sie nicht gefunden wird, bis sieben Fragen richtig beantwortet wurden, bekommt er oder sie auch alle als Punkte.

Und siehe da: Alle drei schaffen es, sich so gut zu verstecken, dass sie sieben Punkte einheimsen. Das bedeutet auf der einen Seite, dass Sarah jetzt auch die zweite Gewinnmünze abstaubt. Auf der anderen Seite muss Klaas nun die Show verlassen - das erste Mal in der gesamten Staffel.

Im Clip: Klaas erster Auftritt bei Arabella

Tortour de France

Wie immer geht es in Gewinnstufe drei - dem Halbfinale - an den Prompter. Dieses Mal fahren Lena und Sarah mit bei der sogenannten "Tortour de France", während sie die Fragen beantworten müssen. Sogar Joko fährt dabei einmal kurz als Compagnon mit.

Lena und Sarah geben alles, um ins Finale zu kommen.
Lena und Sarah geben alles, um ins Finale zu kommen.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Doch es hilft alles nichts. Lena muss sich erneut geschlagen geben und Sarah den Vortritt ins Finale lassen. Diese geht mit den vollen drei Gewinnmünzen in den direkten Kampf mit Joko.

Sarah unter Druck

Ich muss heute unsere Ehre retten!

Image Avatar Media

Sarah Connor

Noch bevor es los geht, erfahren wir etwas über Joko. Er selbst erzählt, er habe sich in der vorigen Woche länger mit Katrin Bauerfeind unterhalten. Und sie meinte, dass er sich immer ins Gesicht fassen würde, wenn er eine Antwort im Finale nicht wisse. Ob ihn dieser Tipp den Sieg kosten wird? Er selbst hat sich jedenfalls vorgenommen, seine Hände heute am Pult zu lassen.

Das funktioniert bei Frage eins jedenfalls noch ganz gut. In Frage zwei zieht Sarah schon ihre erste Münze und kann damit sogar in Führung gehen. Doch kurz darauf holt Joko den Punkt schon wieder auf.

Dann passiert ihm der Fehler: Obwohl er genau das lassen wollte, fasst er sich unbewusst ins Gesicht. Das sieht Sarah sofort - Joko scheint regelrecht entsetzt von sich selbst zu sein und überrascht von Sarahs Aufmerksamkeit.

Ich glaube, Sarah war nicht krank. Sarah war im Trainingscamp.

Image Avatar Media

Joko Winterscheidt

Jetzt muss sie die Münze fast setzen - und das mit Recht. Sie holt sich den nächsten Führungspunkt. Danach setzt sie allerdings einmal daneben und muss eine Münze hergeben. Trotzdem kann sich für sie in der darauffolgenden Frage schon alles entscheiden. Es steht vier zu drei für Sarah. Hat sie die Antwort richtig, gewinnt sie die Show - egal, was Joko aufgeschrieben hat.

Und so kommt es auch! Sarah Connor stiehlt Joko Winterscheidt die Show und darf das Staffelfinale am Sonntag, um 20:15 Uhr auf ProSieben moderieren.

Mehr News und Videos
WSMDS8_Kurt Krömer
News

Kurt Krömer im Kurzporträt

  • 28.05.2024
  • 09:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group