- Bildquelle: ProSieben/Claudius Pflug © ProSieben/Claudius Pflug

Über Joko Winterscheidt

Das sind die wichtigsten Infos zu Joko Winterscheidt im Steckbrief:

  • Name: Joachim "Joko" Winterscheidt
  • Geburtstag: 13. Januar 1979, Alter: 41
  • Beruf: Moderator, Schauspieler
  • Geburtsort: Mönchengladbach
  • Wohnort: München
  • Familienstand: liiert
  • Kinder: eine Tochter
  • Preise: Deutscher Fernsehpreis, Echo, Grimme-Preis, Rose d'Or
  • Social Media: Instagram: @officiallyjoko, Twitter: @officiallyjoko

Schon seit 2010 ist Joko Winterscheidt regelmäßig auf ProSieben zu sehen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf gehört er wohl zu den bekanntesten Gesichtern des Senders – und des gesamten deutschen Fernsehens. Doch egal, ob im Duo oder allein, Joko ist stets ein Garant für beste Fernsehunterhaltung und außergewöhnliche TV-Momente.

Joko Winterscheidt: Ein Allround-Showtalent

Spontaneität und Improvisation werden bei Joko Winterscheidt großgeschrieben. Sendungen wie "Die beste Show der Welt", "Joko & Klaas gegen ProSieben" oder "Das Duell um die Welt" wissen immer wieder zu überraschen. Auch als Schauspieler und Synchronsprecher konnte der 41-Jährige bereits sein Können unter Beweis stellen.

Und Joko kann auch ernsthaft: Mit ihren "15 Minuten live" rückten Joko und Klaas schon mehrfach wichtige gesellschaftsrelevante Themen in den Fokus der Öffentlichkeit.

Ab Januar: "Wer stiehlt mir die Show?"

Bei "Wer stiehlt mir die Show?" riskiert Joko Winterscheidt nun freiwillig seinen Job. Sollte es einem der prominenten Herausforderer oder Wildcard-Kandidaten gelingen, das Quiz zu gewinnen, muss Joko den Platz als Moderator der Show räumen.

Als Kandidat kann er dann in der nächsten Folge versuchen, seine Show zurückzugewinnen. Hier gibt's alle Infos zur Show und den Gästen.

"Wer stiehlt mir die Show?" startet am 5. Januar 2021 auf ProSieben (alle Sendetermine im Überblick) und als Livestream.

TV-Karriere von Joko Winterscheidt

Die wichtigsten Stationen von Joko Winterscheidts TV-Laufbahn:

  • 2005: Total Request Live
  • 2006: Jokos Roadtrip
  • 2009: MTV Home
  • 2010: Ahnungslos - Das Comedyquiz
  • 2011: Joko & Klaas - Die Rechnung geht auf uns
  • 2011: 17 Meter
  • 2011: neoParadise
  • 2012: Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt
  • 2013: Circus HalliGalli
  • 2014: Mein bester Feind
  • 2015: Teamwork - Spiel mit deinem Star
  • 2016: Das Duell um die Geld
  • 2016: Die beste Show der Welt
  • 2017: Beginner gegen Gewinner
  • 2018: Win Your Song
  • 2018: Das Ding des Jahres
  • 2019: Joko & Klaas gegen ProSieben

Wie alt ist Joko Winterscheidt?

Joko Winterscheidt wurde am 13. Januar 1979 geboren, ist aktuell also 41 Jahre alt.


Wie viele Kinder hat Joko?

Joko Winterscheidt hat eine Tochter.


In welchen Shows ist Joko mit Show-Partner Klaas zu sehen?

Als Moderations-Duo treten Joko und Klaas immer wieder in neuen Shows gemeinsam auf. Aktuelle Produktionen sind u.a. "Das Duell um die Welt", "Die beste Show der Welt" und "Joko & Klaas gegen ProSieben".


Wer moderiert "Wer stiehlt mir die Show"?

"Wer stiehlt mir die Show?" wird von Joko Winterscheidt ohne seinen Kollegen Klaas Heufer-Umlauf moderiert. Sollte allerdings eine*r der Herausforderer*innen die Quizshow gewinnen, muss Joko die Moderation in der folgenden Sendung abgeben.


Aktuelle Highlights

Alle News zur Show