Anzeige
Promi-Kandidatin bei "Wer stiehlt mir die Show?"

Shirin David

  • Veröffentlicht: 09.07.2021
  • 13:42 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Claudius Pflug

Wird sie die erste Frau, die Joko die Show stiehlt? Rap-Künstlerin und Unternehmerin Shirin David will in Staffel 2 mindestens eine Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren. Hier erfährst du mehr über die Herausforderin.

Anzeige

Shirin David wurde im Netz bekannt, feierte musikalische Erfolge und startete dann im TV durch. Wird sie nun Joko Winterscheidt die Show stehlen?

Die wichtigsten Fakten zu Shirin David im Steckbrief:

  • Name: Shirin David (bürgerlich: Barbara Davidavicius)
  • Geburtstag: 11.04.1995
  • Geburtsort: Hamburg
  • Alter: 26
Anzeige
Anzeige
Mehr Infos zu Shirin David
Shirin David Teaser

Shirin David

Alle wichtigen Infos zu Leben und Karriere der Musikerin.

Shirin David: Von YouTube in die Charts 

Als Shirin David 2014 auf YouTube startete, hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass sie 2021 eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen sein würde. Inzwischen folgen ihr stolze 2,78 Millionen Abonnent:innen auf der Videoplattform. Bei Instagram sind es sogar noch einige Millionen mehr.

Den Anfang machte die gebürtige Hamburgerin mit Beauty-Videos, dann folgten Comedy-Elemente und Lifestyle-Themen, bevor sie sich der Rapmusik verschrieb.

Im Clip: Die prominenten Kandidat:innen in Staffel 2

Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Stiehlt Chartstürmerin Shirin die Show?

Ihren ersten großen Hit landete Shirin David 2015 zusammen mit Ado Kojo: Die Neuauflage von "Du liebst mich nicht" schaffte es in die Top 10 der deutschen Single-Charts. Über ihr musikalisches Schaffen hinaus wurde sie ab 2017 als Jury-Mitglied einer großen deutschen Casting-Show bekannt.

Neue Single, neue Show

Mit ihrer unlängst veröffentlichten Single "Ich darf das" stellte Shirin David einen neuen Rekord auf: Der Song ist ihr dritter Solo-Nummer-1-Hit, was sie zur erfolgreichsten Rapperin in der Geschichte der deutschen Charts macht.

Ob es Shirin David auch bei "Wer stiehlt mir die Show?" auf Platz 1 schafft und die Show gewinnen kann, erfährst du ab 13. Juli immer dienstags 20:15 Uhr auf ProSieben.

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 28.03.2024
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group