GNTM 2020: 5 Dinge, die du über das Finale wissen musst

Jacky ist die Gewinnerin

Jacky hat es geschafft! Sie ist die Gewinnerin von "Germany's next Topmodel" 2020. Heidi Klum hat sie zur Siegerin der 15. Staffel gekürt.

Für Sarah reicht es nicht

Sarah stand gemeinsam mit Jacky bei der letzten Entscheidung des Abends auf der Bühne. Welches der beiden Models gewinnt GNTM 2020? Auch wenn es für sie nicht gereicht hat, ist sie sehr stolz auf ihre Entwicklung. Sarah ist nun viel selbstbewusster geworden und weiß ganz genau, was sie kann.

Tamara gewinnt den Personality Award

Die Zuschauer haben entschieden! Tamara kann zwar nicht mehr "Germany's next Topmodel" 2020 werden, gewinnt im großen Finale aber den Personality Award.

Maureen ist raus

Ihr Traum vom Titel "Germany's next Topmodel" war zum Greifen nah. Im großen Finale von GNTM 2020 muss Maureen nun jedoch als Zweite gehen. Vor ihr schied Lijana freiwillig aus.

Lijana geht freiwillig

Im Finale von "Germany's next Topmodel" 2020 müssen die Finalistinnen noch einmal alles geben, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Lijana verlässt die Show aus freien Stücken.

GNTM 2020

GNTM 2020: Staffel 15, Finale - Wiederholung

Was für ein Abend! Die GNTM-Models sorgten mit dem "Friedrichstadt-Palast"-Ensemble für eine unglaubliche Show. Durch das Finale führten Heidi Klum und Christian Anwander und viele tolle Gäste. GNTM-Model Jacky sorgt als Siegerin für den krönenden Abschluss.

Jacky ist "Germany's next Topmodel" 2020

GNTM-Kandidatin Jacky kam als Nachrückerin in Folge 2 in die Show und zeigte ab da, was für eine Powerfrau in ihr steckt. Selbstbewusst und bedacht präsentierte sich die 21-Jährige Woche für Woche und verlor das Ziel nicht aus den Augen. Heidi Klum kürte sie im Finale zur Gewinnerin 2020. Ihr Foto ziert jetzt das Cover der deutschen Harper's Bazaar. 

Lijana verlässt freiwillig GNTM

Im Finale von "Germany's next Topmodel" 2020 wagte Lijana einen mutigen Schritt und verkündete, dass sie GNTM aus freien Stücken verlässt. Nach dem "Be Yourself"-Walk verkündete die 23-Jährige ihren Ausstieg. Mit ihrer Entscheidung möchte sie ein Zeichen gegen Cybermobbing setzten.

Germany's next Topmodel - die schönsten Momente, die unvergesslichsten Mädchen.

15 Staffeln voller außergewöhnlicher Fotoshootings und emotionaler Entscheidungen. Die Nachwuchsmodels der letzten 15 Jahre haben bei "Germany's next Topmodel" unvergessliche Wochen erlebt. Welche waren die unvergesslichsten Topmodel-Anwärterinnen? Welche Mädchen sind den #GNTM-Zuschauern am besten in Erinnerung geblieben? Germany's next Topmodel - die schönsten Momente, die unvergesslichsten Mädchen am Donnerstag, den 28. Mai 2020 um 20:15 Uhr. Die Folge könnt ihr wie immer im TV auf ProSieben oder kostenlos im Livestream sehen.

Wer hat "Germany's next Topmodel 2020" gewonnen?

 Die GNTM 2020 Gewinnerin heißt Jacky. Heidi Klum entschied sich am Ende der Show die für die 21-Jährige aus Rheingau-Taunus. Gewonnen hat sie nicht nur das Cover auf der deutschen Harper's Bazaar, sondern auch einen Modelvertrag mit der Agentur ONEeins fab und eine Siegerprämie von 100.000 Euro.


Welche Kandidatinnen sind 2020 dabei?

Wer sind die Teilnehmerinnen von Staffel 15? Heidi Klum verrät: "Auch in dieser 15. Staffel von #GNTM freue ich mich auf Diversity und viele unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere im Cast. Aber wer hat das gewisse Etwas?" Mehr zu den Topmodel-Kandidatinnen erfährst du auf unserer Models-Seite.


Wo kann ich alle ganzen Folgen sehen?

Alle ganzen Folgen von Staffel 15 kannst du im Fernsehen oder im Stream mitverfolgen. Nach der TV-Ausstrahlung findest du sie außerdem auf unserer Video-Seite und auf Joyn


Wo fanden die Castings statt?

Der Startschuss für die Dreharbeiten zur 15. Staffel fiel am 9. September 2019 beim offenen Casting im Olympiapark in München. Dort suchte Heidi Klum nach den schönsten Mädchen, die mit ihr auf große #GNTM-Reise gehen werden.


Wer ist 2020 in der Jury?

Statt einer festen Jury holt sich Heidi für #GNTM 2020 erneut Gast-Juroren an ihre Seite. Mit dabei sind unter anderem:

  • Topmodel und Schauspielerin Milla Jovovich
  • die Modedesigner "The Blonds“
  • Star-Fotograf Rankin
  • der Modedesigner Julien MacDonald
  • die internationalen Topmodels Stella Maxwell und Joan Smalls