Anzeige
Glanzvolle und bunte Erscheinung

Heute "The Masked Singer" 2023: Das Okapi scheidet in Folge 1 bereits aus! 

  • Aktualisiert: 16.12.2023
  • 11:15 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

In goldenem Schein kommt das Okapi zu "The Masked Singer" und erhellt die Bühne mit seinen exotischen Mustern und leuchtenden Farben. Doch in Folge 1 der Herbststaffel ist für das Okapi bereits Schluss.

+++ Update, 18. November 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Das Okapi scheidet in Folge 1 aus

Zur großen Überraschung des Rateteams ist das Okapi die erste Maske, die die Show verlassen musste. Somit wurde die Identität des Okapis enthüllt: Hinter der Maske steckte Katja Ebstein.

Das Okapi wurde in Show 1 enthüllt: Unter dem farbenfrohen Waldzebra steckte Katja Ebstein.
News

Diese Maske ist raus

Enthüllung: Diese ESC-Legende steckte unter dem Okapi

Die 1. Folge der neuen Staffel von "The Masked Singer" 2023 endete mit einer spektakulären Enthüllung. Welcher Star sich unter dem Okapi verbarg, erfährst du hier.

  • 27.11.2023
  • 12:34 Uhr
Die ProSieben-Aftershow: Das erste Interview mit der demaskierten Katja Ebstein

Die ProSieben-Aftershow: Das erste Interview mit der demaskierten Katja Ebstein

Das erste Interview mit dem demaskierten Promi und das Rateteam im Talk. Katja Ebstein hat als erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin schon oft große Mengen begeistern können. Im Interview erzählt sie von ihrer Reise bei "The Masked Singer".

  • Video
  • 10:15 Min
  • Ab 6
Anzeige

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Wer ist das Okapi? Tipps und Spekulationen

Mit seiner glanzvollen Erscheinung hat das Okapi das Rateteam in seinen Bann gezogen. Doch wer könnte sich darunter verbergen? Völlige Verwirrung bei Ruth Moschner: Ihr First Guess ist Marijke Amado. Für Jenke von Wilmsdorff steckt unter dem Okapi eine Grande Dame. Alvaro Soler dagegen ist völlig ahnungslos, wer unter dem Okapi stecken könnte.

Anzeige

Mögliche Indizien zum Okapi

  • Das Okapi ist in Afrika zu Hause.
  • Das Okapi liebt es "bunt, bunt, bunt".
  • Es macht jeden Ort zu einem Glücksort.
  • Das Okapi wurde von einem Regenbogen verzaubert. Seitdem versprüht es die bunten Farben auf den Bühnen dieser Welt.
Alle Indizien zum Okapi im Clip
Anzeige

Das Okapi bei "The Masked Singer" 2023

Mit dem Okapi betritt ein echter Glücksbringer die "The Masked Singer"-Bühne. Die farbenfrohe Waldgiraffe verwandelt jeden Ort in eine zauberhafte Oase des Glücks. Stets auf der Suche nach einem begeisterten Publikum verwandelt sich das Okapi in ein wahrhaft magisches Wesen. Zu "Iko Iko" von Justin Wellington bringt das Okapi in Folge 1 den afrikansichen Regenbogen auf die Bühne. 

Glanzvoll und bunt

Das Okapi besticht durch seine glanzvolle Erscheinung. Mit exotischen Mustern, leuchtender Farbpracht und aufwändigen Stickereien zieht es einen magisch in seinen Bann.

Beim Okapi haben wir uns vom Schmuck der Afrikanerinnen inspirieren lassen. Die Maske haben wir noch nie zuvor in allerfeinster Sticktechnik umgesetzt. Der Schmuck selbst besteht aus Millionen kleiner Perlen.

Gewandmeisterin Alexandra Brandner

Lern jetzt die anderen Masken kennen!

Neben dem Okapi rocken diese acht Masken die große "The Masked Singer"-Bühne in der Herbststaffel:

Brandaktuell: Das Staffel-9-Quiz mit den neuen Masken!

"The Masked Singer" siehst du immer samstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und ZAPPN.

Alle aktuellen News zu "The Masked Singer" 
TMS10_Tapsi F2
News

Babylöwin Tapsi wird demaskiert - lies hier noch einmal alles nach

  • 18.04.2024
  • 11:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group