JENKE.

Heute • 20:15 Uhr

Aktuelle Folge auf Zappn ansehen
JENKE. Experiment Liebe: Von Dating App bis Sex-Roboter - Wie lieben wir in Zukunft?
Artikel

"Experiment Liebe" heute auf ProSieben: "Haben wir das Lieben verlernt?"

  • 21.05.2024
  • 10:32 Uhr
Anzeige

Zur Sendung

Jenke von Wilmsdorff ist immer auf der Suche nach Antworten. In der ProSieben-Reihe "JENKE." geht er gesellschaftlich relevanten Fragen nach. Dafür lässt er sich auf spannende und extreme Experimente ein, die ihn an seine Grenzen und darüber hinaus führen.

Anzeige

Die nächsten Sendezeiten von "JENKE."

Das sind die nächsten Ausstrahlungstermine der Sendungen mit Jenke von Wilmsdorff auf ProSieben:

  • 21. Mai 2024, 20:15 Uhr, ProSieben: "JENKE. Experiment Liebe: Von Dating App bis Sex-Roboter - Wie lieben wir in Zukunft?"
  • 22. Mai 2024, 01:45 Uhr, ProSieben: "JENKE. Experiment Liebe: Von Dating App bis Sex-Roboter - Wie lieben wir in Zukunft?"
  • 28. Mai 2024, 20:15 Uhr, ProSieben: "JENKE. Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?"
  • 28. Mai 2024, 22:35 Uhr, ProSieben: "JENKE. Experiment Liebe: Von Dating App bis Sex-Roboter - Wie lieben wir in Zukunft?"
  • 29. Mai 2024, 00:50 Uhr, ProSieben: "JENKE. Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?"
  • 29. Mai 2024, 03:00 Uhr, ProSieben: "JENKE. Experiment Liebe: Von Dating App bis Sex-Roboter - Wie lieben wir in Zukunft?"
Clips aus bisherigen Experimenten
Anzeige

Die Experimente auf ProSieben

In seinen bisherigen Experimenten setzte er sich unter anderem mit den Themen "Schönheit" und "Konsum" auseinander und zeigte in einem Selbstexperiment im Rahmen der Green Seven Week 2021, wie sich versteckte Schadstoffe in unserem Essen auf uns auswirken können.

Anzeige

Ein weiteres Experiment widmete Jenke dem Thema "mentale Gesundheit". In "JENKE. Experiment-Psyche: Wie depressiv ist Deutschland?" fand er heraus, welche Folgen soziale Isolation, Kontrollabgabe und schlechte Nachrichten auf unsere Psyche haben.

Die bisherigen Sendungen
"JENKE. Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?"

Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?

In dieser Ausgabe von "JENKE." macht Jenke von Wilmsdorff ein Experiment gegen jede Vernunft - und gegen den ärztlichen Rat: Der Fernsehjournalist konsumiert jeden Tag ein Kilogramm Zucker. Wie lange macht sein Körper das mit? Wie dramatisch sind die Folgen nach kürzester Zeit?

Anzeige

Reportagen und Crime-Themen

In "JENKE. Report. Cannabis für alle" setzte sich der Reporter 2023 mit der Frage auseinander, ob es ein "Recht auf Rausch" geben sollte.

Am 4. Juni 2024 folgt "JENKE. Report. Jeder gegen jeden - Wie gehen wir eigentlich miteinander um?" zum Thema, wie wir als Gesellschaft mit dem Gefühl von zunehmendem Hass und vermehrten Aggressionen umgehen können.

Anzeige

Mit grenzgängerischen Experimenten ist es bei Jenke von Wilmsdorff noch lange nicht getan. Seine Neugier geht viel weiter. In "JENKE. CRIME." trifft der Journalist (ehemalige) Verbrecher und Verbrecherinnen, um sich mit ihnen zu unterhalten. Im Talk will er wissen, was sie angetrieben hat, wie sie ihre Taten heute sehen und wie es sich als "Gangster" lebt.

"JENKE. Live. Der Talk danach."

Jenke über Grenzerfahrungen und seine Motivation

Regelmäßig geht Jenke von Wilmsdorf in "JENKE." an die gesellschaftlichen und persönlichen Grenzen. Was treibt den erfahrenen Journalisten an, sich diesen Erfahrungen und Experimenten immer wieder aufs Neue zu stellen? Das und noch mehr erzählt er im Interview.

Jenke

"Die Neugier treibt mich an" - Jenke von Wilmsdorff im Interview

Jenke von Willmsdorff ist für seine außergewöhnlichen, aber auch riskanten Experimente bekannt. Im Interview mit ProSieben spricht er offen darüber und erklärt unter anderem, was ihn dazu motiviert, welche Ängste er hat und ob er ein Experiment auch schon einmal abbrechen musste.

  • Video
  • 10:46 Min
  • Ab 0
Mehr zu Jenke von Wilmsdorff

Fragen und Antworten zu Jenke von Wilmsdorff


© 2024 Seven.One Entertainment Group