Anzeige
Diese Maske ist raus

"The Masked Singer": Das Okapi wurde enthüllt! Darunter steckte eine echte ESC-Legende

  • Aktualisiert: 16.12.2023
  • 11:15 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Enthüllung in der Herbststaffel "The Masked Singer" 2023! Der Star unter dem Okapi gibt sich zu erkennen.

  • Das Rateteam macht sich bereit! Wer in Staffel 9 zum großen Rätselraten geladen ist, erfährst du hier.

  • Tipp: Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du alle Sendezeiten in der Übersicht nachlesen. Außerdem gibt es für dich alle Infos zu Staffel 9 von "The Masked Singer" auf einen Blick.

Anzeige

Die 1. Folge der neuen Staffel von "The Masked Singer" 2023 endete mit einer spektakulären Enthüllung. Welcher Star sich unter dem Okapi verbarg, erfährst du hier.

Wer wurde bei "The Masked Singer" 2023 enthüllt? 

Wunder gibt es immer wieder! Für ein weiteres sorgte keine Geringere als ESC-Kegende Katja Ebstein. Die Sängerin und Schauspielerin steckte unter dem Okapi.
Wunder gibt es immer wieder! Für ein weiteres sorgte keine Geringere als ESC-Kegende Katja Ebstein. Die Sängerin und Schauspielerin steckte unter dem Okapi.© ProSieben / Willi Weber

Mit vielen Geheimnissen ist die 9. Staffel von "The Masked Singer" gestartet. Nun gibt es eins weniger, denn die erste Demaskierung der neuen Folgen offenbarte, welcher Star sich hinter dem Okapi verbarg.

Anzeige
Anzeige

Wer ist in der 1. Folge der Herbststaffel demaskiert worden?

Zum Vorschein kam Katja Ebstein. Bekannt wurde die deutsche Sängerin durch ihre Teilnahmen am Grand Prix Eurovision de la Chanson, der heute unter Eurovision Song Contest (ESC) bekannt ist. Mit ihrer kraftvollen Stimme und charismatischen Bühnenpräsenz ist sie eine herausragende Figur der deutschen Musikszene.

Katja Ebstein im Interview

In der "ProSieben Aftershow" steht Sängerin Katja Ebstein anschließend Annemarie Carpendale Rede und Antwort. Besonders stolz sei sie auf ihre Maske. "Das ist ein Kunstwerk", staunt die 78-Jährige nicht schlecht über ihr Okapi-Kostüm.

Irgendwie ist das hier eine abgefahrene Sache!

Katja Ebstein über das Abenteuer "The Masked Singer"

Ihre Teilnahme bereut sie nicht. "The Masked Singer" sei es einfach wert, die Strapazen der aufwendigen Dreharbeiten auf sich genommen zu haben.

Anzeige
Im Clip: Katja Ebstein im Interview
Die ProSieben-Aftershow: Das erste Interview mit der demaskierten Katja Ebstein

Die ProSieben-Aftershow: Das erste Interview mit der demaskierten Katja Ebstein

Das erste Interview mit dem demaskierten Promi und das Rateteam im Talk. Katja Ebstein hat als erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin schon oft große Mengen begeistern können. Im Interview erzählt sie von ihrer Reise bei "The Masked Singer".

  • Video
  • 10:15 Min
  • Ab 6

Ruth Moschner traurig über frühes Ausscheiden

Ruth Moschner ist indes bestürzt über Katjas kurzes Intermezzo bei "The Masked Singer". Die mehrfache Grand-Prix-Teilnehmerin sei schließlich lange Zeit eine absolute Wunschkandidatin von Ruth gewesen, wie sie erzählt.

Anzeige

Alvaro lobt Authentizität

Alvaro Soler hat nur positive Worte für die Grande Dame und stellt ihre Natürlichkeit und authentische Art in den Vordergrund. Katja Ebstein gibt sich indes bodenständig: "Ich freu mich, dass man hier mal völlig ungeschminkt vor all den Leuten stehen kann."

Die Auflösung der Indizien zum Okapi

Die Verfolgung der Indizien gestaltete sich spannend. Zum einen war ein Kissen mit einem Formel-1-Auto zu sehen, das an ihre dreimalige Teilnahme am Grand Prix erinnern soll, bei dem sie einmal den zweiten und zweimal den dritten Platz belegte. Außerdem gab ein Stern im Indizienvideo einen Hinweis auf ihren Hit "Der Stern von Mykonos".

"The Masked Singer" siehst du immer samstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und ZAPPN.

Alle aktuellen News zu "The Masked Singer"
TMS10_Tapsi F2
News

Babylöwin Tapsi wird demaskiert - lies hier noch einmal alles nach

  • 18.04.2024
  • 11:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group