Anzeige
Diese Masken sind enthüllt

"The Masked Singer" 2023: Wer ist im Finale raus? Alle Enthüllungen zusammengefasst

  • Aktualisiert: 10.05.2023
  • 16:14 Uhr
  • lh/tb
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer ist raus? Wer ist dabei? Welcher Star musste sich bei der Enthüllung zu erkennen geben? Das erfährst du hier.

  • Die fünfte Maske ist enttarnt. Der Toast stellte sich als bekannte Moderatorin heraus.

  • Tipp: Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du alle Sendezeiten in der Übersicht nachlesen. Zudem gibt es für dich alle Infos zu Staffel 8 von "The Masked Singer" 2023 gesammelt.

Anzeige

Im Finale von "The Masked Singer" 2023 gab es noch einmal vier Enthüllungen. Wer vorher raus war, wer noch dabei war und wer demaskiert wurde, erfährst du hier.

Die Stars haben bei "The Masked Singer" ein großes Ziel: Die Fans begeistern und so lange der Demaskierung entgehen wie möglich. Die Zuschauer:innen hingegen wollen den Stars auf die Schliche kommen und ihre Identität erraten. 

Wer ist raus?

Doch egal, wie gut sie sich schlagen, früher oder später wird jeder Promi hinter der Maske enthüllt. In jeder Folge gibt es eine Enthüllung.

Anzeige
Anzeige

Der Schuhschnabel holt den Sieg

Ein ums andere Mal kam der Schuhschnabel weiter, doch im Finale von "The Masked Singer" 2023 muss schließlich auch er sich offenbaren. Luca Hänni steckte hinter der Maske und ist der Gewinner 2023.

Der Schuhschnabel ist der Gewinner von "The Masked Singer" 2023 - und im Finale enthüllt
News

Sieg und Demaskierung im Finale

Der Schuhschnabel ist der Gewinner - und enthüllt!

Der Schuhschnabel ist der Gewinner von "The Masked Singer" 2023. Dieser Sänger kommt bei der Demaskierung zum Vorschein.

  • 23.12.2023
  • 20:33 Uhr
Anzeige

Der Igel holt sich den zweiten Platz

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen verliert der Igel gegen den Schuhschnabel im "The Masked Singer"-Finale 2023. Das Rateteam hat so absolut keine Ahnung, wer hinter der Maske stecken könnte. Aber endlich gibt es die Auflösung: Es ist Felicitas Woll.

Anzeige

Mystica ist raus und landet auf Platz 3

In Runde zwei scheidet Mystica aus und landet somit auf dem dritten Platz von "The Masked Singer" 2023. Die Enthüllung zeigt: Hinter der Maske verbirgt sich Patricia Kelly.

Anzeige

Als Erstes ausgeschieden im Finale: Der Frotteefant

Er hat es bis in das Finale geschafft. Dann muss aber der Frotteefant als Erstes die Maske abnehmen. Sie stand bereits unter Verdacht: Melissa Khalaj. Die Fernsehmoderatorin rappte und sang sich als der Frotteefant bis auf den vierten Platz von "The Masked Singer" 2023.

Der Toast ist in Folge 5 raus

Die Fans in der JoynMe App hatten sie bereits im Verdacht: In Folge 5 wurde der Toast demaskiert und unter der Maske kam Moderatorin Inka Bause zum Vorschein. Im Clip siehst du die Enthüllung des Toasts.

Das Seepferdchen geht in Folge 4 mit einer großen Überraschung

In Folge 4 wurde das Seepferdchen demaskiert und sorgt für eine Sensation: Es ist mit dem Känguru verheiratet! Hinter der Maske verbarg sich die Schauspielerin Anna Loos.

Der Pilz verabschiedet sich in Folge 3

Der Pilz wurde in Folge 3 demaskiert. Niemand anderes als Marianne Rosenberg kommt unter der Maske zum Vorschein.

Der Waschbär ist in Folge 2 raus

Der Waschbär wurde in der 2. Folge enthüllt. Hinter der Maske verbarg sich der Fernsehmoderator Daniel Boschmann. Im Clip siehst du die Enthüllung des Waschbären.

Das Känguru geht in Folge 1

Das Känguru muss sich in Folge 1 geschlagen geben. Bei der Enthüllung kam der bekannte Schauspieler Jan Josef Liefers zum Vorschein. Der Clip zeigt die Känguru-Enthüllung.

Wer ist noch dabei?

Sieben Masken sind noch im Rennen. Sie haben die Zuschauer:innen überzeugt und sich in die nächste Runde gerettet. Doch schon steht die nächste Demaskierung bevor, also sollten sie sich nicht zu sicher sein.

Diese Masken waren im Finale noch dabei:

  • Der Igel
  • Der Schuhschnabel
  • Der Frotteefant
  • Mystica (früher Diamantula)
Mehr News und Videos
"The Masked Singer" 2023: Alle Enthüllungen im Rückblick.
News

Alle Enthüllungen der 9. Staffel im Rückblick

  • 15.01.2024
  • 09:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group