Anzeige
Sieg und Demaskierung im Finale

"The Masked Singer": Luca Hänni ist der Schuhschnabel und Gewinner der 8. Staffel

  • Aktualisiert: 23.12.2023
  • 20:33 Uhr
  • lh

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Gewinner steht fest! Der Schuhschnabel holt sich im Finale von "The Masked Singer" 2023 den Sieg - der Enthüllung stellen muss er sich trotzdem.

  • Zuvor wurden schon der Frotteefant enthülltMystica demaskiert und der Igel enttarnt.

  • Der Schuhschnabel ist Luca Hänni.

Anzeige

Der Schuhschnabel ist der Gewinner von "The Masked Singer" 2023. Dieser Sänger kommt bei der Demaskierung zum Vorschein.

Keine Maske aus Staffel 8 von "The Masked Singer" hat die Fans so sehr begeistert wie der Schuhschnabel. Im Finale 2023 holt er sich den Sieg und tritt somit in die Fußstapfen vom Maulwurf aka Daniel Donskoy. Feierlich überreicht der letzte Gewinner den Pokal dem neuen Sieger. 

Der Schuhschnabel ist Gewinner 2023

Doch in all dem Siegestaumel wird natürlich die Demaskierung nicht vergessen, auf die die Fans seit Folge 1 der neuen Staffel sehnlichst warten. Nachdem der Schuhschnabel mit dem Igel seinen letzten Rivalen überwand, durfte er endlich den Pokal an sich nehmen.

Anzeige
Anzeige
"The Masked Singer"-Gewinner Luca Hänni im Interview - das war seine Taktik

"The Masked Singer"-Gewinner Luca Hänni im Interview - das war seine Taktik

Luca Hänni hat als Schuhschnabel die achte Staffel von "The Masked Singer" gewonnen und spricht nun im Interview über seine Erfahrungen und Gedanken der letzten Wochen.

  • Video
  • 04:20 Min
  • Ab 6
"The Masked Singer" 2023: Der Gewinner ist Luca Hänni
"The Masked Singer" 2023: Der Gewinner ist Luca Hänni© ProSieben/Willi Weber

Update vom 17. Dezember 2023: Diese Masken sind im Finale von "The Masked Singer" 2023: Die Eisprinzessin, der Lulatsch, der Troll und der Mustang. Dieser Sänger steckte im Kostüm von Klaus Claus - die Enthüllung gab es in Folge 5. Wer ist raus bei "The Masked Singer" - alle Enthüllungen im Überblick.

Das sind die wichtigsten Informationen zur Herbststaffel von "The Masked Singer" 2023. Das sind alle Sendetermine und Sendezeiten. Es darf bereits spekuliert werden: Welche Promis sitzen in der 9. Staffel im Rateteam? Und: Welche neuen Masken gibt s bei "The Masked Singer" 2023? Das ist der Newsblog zu Staffel 9 von "The Masked Singer"

Luca Hänni ist enttarnt

Viele haben es schon vermutet und im Finale bestätigt es sich: Sänger Luca Hänni steckt hinter dem Schuhschnabel und kommt bei der Enthüllung zum Vorschein. Bekannt wurde er durch seinen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar", oder "DSDS", im Jahr 2012.

Nach der Show brachte der Schweizer Sänger einige Alben heraus. 2019 trat er für die Schweiz beim Eurovision Song Contest mit dem Song "She Got Me" an. Mit 364 Punkten belegte er den vierten Platz und war somit der beste Teilnehmer für die Schweiz seit 1993.

Mehr News und Videos
"The Masked Singer" 2023: Alle Enthüllungen im Rückblick.
News

Alle Enthüllungen der 9. Staffel im Rückblick

  • 15.01.2024
  • 09:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group