Anzeige
Enthüllung der Maske

"The Masked Singer": Wer ist Rosty? Dieser Comedian kommt im Finale auf Platz 3!

  • Veröffentlicht: 07.11.2022
  • 14:42 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Willi Weber

"The Masked Singer" ging in die 7. Staffel und ein frisch getaufter Roboter begeisterte das Publikum. Aber wer war der Promi unter der Maske von Rosty? Im Finale gab es die Antwort - hier zum Nachlesen! Dazu der Überblick über alle Indizien und Spekulationen.

Anzeige

Von Folge zu Folge hatte der einst so einsame und traurige Roboter mehr Freude daran, bei "The Masked Singer" aufzutreten.

Im Clip: Enthüllung - Dieser Schauspieler und Comedian war Rosty

Demaskiert: Rick Kavanian ist Rosty!

Rosty ist enthüllt! Der Name des Stars wurde seit Folge 1 immer wieder genannt, doch ganz sicher waren sich Rateteam und Publikum bis zum Schluss nicht.

Die Demaskierung im Finale brachte dann die Gewissheit: Rick Kavanian ist der Roboter, der als No Name in die Staffel gestartet war.

Im Interview berichtet Rick Kavanian von der spannenden Reise bei "The Masked Singer" und erzählt, wer ihn sofort erkannt hat.

Gewinner im Finale wurde der Maulwurf. Der Werwolf landete auf dem zweiten Platz und die Zahnfee auf dem vierten.

Anzeige
Anzeige

Im Finale sang Rosty "Miami" von Will Smith und "Conga" von Gloria Estefan

Vor seinem ersten Auftritt im Finale wurde noch einmal die bisherige Geschichte von Rosty zusammengefasst. Außerdem gab es ein paar neue Indizien:

  • Rosty hat den Professor noch immer nicht gefunden und würde ihm daher gern "tausend Zeilen schreiben" und alles erzählen, was er erlebt hat.
  • Er möchte seinem Erbauer gern seine neuen Freunde vorstellen und seinen Ausweis zeigen. Mit dem kann er überall hingehen.
  • Rosty spricht mit einer Ampel.
  • Unter den Namen, die das Rateteam bisher genannt hat, war auch Christoph Maria Herbst. Rosty sagt dazu: "Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit."
  • Ob der richtige Name schon dabei war, will er nicht sagen, aber er gibt Tipps: Herausgestellt werden ein Schachbrett, ein Obst-Stilleben an der Wand und ein Geräusch bei Sonnenaufgang. Der Professor wüsste laut Rosty genau, was das alles zu bedeuten hat.

Im Clip: Rosty performt "Miami" von Will Smith

Rosty performt "Miami" von Will Smith

Rosty performt "Miami" von Will Smith

Rosty weiß inzwischen, wie man die Bühne rockt und das Publikum zum Tanzen animiert. Auch im Finale gelingt ihm das wieder mit "Miami" von Will Smith! Steckt unter Maske Ralf Bauer, wie von Judith Williams vermutet?

  • Video
  • 08:22 Min
  • Ab 6
Anzeige

Rosty singt mit einer Freundin den "Friends"-Song

Nachdem die Zahnfee als Viertplatzierte ausgeschieden war, stand fest, dass Rosty im Finale ein weiteres Mal auftreten würde.

In der zweiten Runde sangen alle Masken jeweils zusammen mit dem Zebra alias Ella Endlich, Gewinnerin der sechsten Staffel von "The Masked Singer".

Der Songtitel des Duetts von Rosty und dem Zebra war "I'll Be There For You" von The Rembrandts, bekannt als Titelsong der Kult-Serie "Friends".

Unsicher war das Rateteam bei der Frage, ob die Bühnendeko (ein Sofa und eine Stehlampe im "Friends"-Stil) ein weiteres Indiz darstellen sollte. Zumindest konnten sich Ruth Moschner, Riccardo Simonetti und Judith Williams keinen Reim darauf machen.

Im Clip: Rosty & das Zebra performen "I'll Be There For You"

Anzeige

Folge 5: Rosty singt "Get Down On It" von Kool & the Gang

Clip aus Folge 5: Rosty macht sich auf die Suche nach dem Professor

Diese Indizien hatte der Einspielfilm offenbart:

  • Rosty freut sich darüber, was er mit seinem neuen Ausweis (und Namen) endlich alles machen kann, z. B. Autofahren und um die Welt reisen. Oder sogar hochprozentiges Super-Öl kaufen.
  • Das Schönste an "The Masked Singer" sind für Rosty die neuen Freunde, die er gefunden hat. So wie Mauli, der ihm Blumen geschenkt hatte, aber leider nicht wissen konnte, dass Rosty allergisch ist.
  • Rosty machte sich auf den Weg zurück zu seiner Hütte, wo er eine Postkarte vom Professor fand. Darauf versprach der Professor, dass sie sich bald wiedersehen würden. Davon angespornt, plant Rosty, dorthin zu reisen, wo die Sonne aufgeht, um den Professor zu finden. Dafür begibt sich die Maske an den Bahnsteig.
  • Auf der Suche nach dem richtigen Song für Rostys Wacklerrunde stößt er unter anderem auf "See You Again" von Wiz Khalifa & Charlie Puth und "My Name Is" von Eminem.
  • Der Song mit dem er um einen Platz im Finale kämpft ist "Holiday" von Madonna aus dem Jahr 1984.

Im Clip: Rosty & Mülli performen "Holiday" von Madonna 

Anzeige

Das glaubt das Rateteam von Folge 5

Rategast Rea vermutete, dass der Star unter der Maske zwar Bühnenerfahrung habe, aber kein professioneller Sänger sei. Die Hinweise zum Thema Reisen im Indizienfilm erinnerten ihn an Rick Kavanian, der in New York gewesen sei und viele Sprachen spreche.

Auch Johannes Oerding stimmte in Sachen Gesang und Bühnenpräsenz zu. Er meint, dass der Promi sich Dialekte und Sprache gut aneignen und rappen könne. Zudem betonte er die "guten Moves" des Metall-Wesens.

Ruth Moschner tippte auf dieselben Namen, die auch bei den #MaskedSinger-Fans in der JoynMe App hoch im Kurs stehen. Allerdings konnte sie sich nicht zwischen Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian entscheiden. Für Letztgenannten sprächen die Lichter von Rosty, die in den Farben der armenischen Flagge leuchten - Rick Kavanians Eltern stammen aus Armenien. Aber auch Schauspieler Axel Stein hielt Ruth nicht für ausgeschlossen.

Nach seinem zweiten Auftritt mit Mülli Müller tippt Ruth Moschner auf Michael Bully Herbig oder Sky du Mont. Rea Garvey sieht Roger Federer unter der Maske. Johannes Oerding wünscht sich Markus Lanz wäre Rosty.

Im Clip: Rosty singt "Happy" von Pharrell Williams

Das erlebte Rosty bisher bei "The Masked Singer"

Dass No Name ein besonders gutmütiger Roboter ist, kann man bereits an seinem freundlichen Gesicht erkennen. Mehr war allerdings vor der ersten Folge von "The Masked Singer" Staffel 7 noch nicht bekannt. Das Feld der Spekulationen zum Promi unter der Maske war dementsprechend zunächst sehr weit. In Folge 1 wurde zumindest deutlich: No Name ist ein männlicher Star. "Du bist nicht mehr allein!", versicherte Matthias Opdenhövel dem Roboter nach seinem ersten Auftritt. "Ich bin dein neuer Freund."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

No Name hat jetzt einen Namen

Eine Maske ganz ohne Namen? Das soll nicht so bleiben! Darum waren die #MaskedSinger-Fans gefragt: Wie soll der liebe Roboter heißen? Darüber konnten die #MaskedSinger-Fans in der JoynMe App abstimmen. Alle Infos zur App findest du hier. Aus den fünf beliebtesten Namen unter 36.000 Namensvorschlägen konnte gevotet werden. In Folge 3 war es dann entschieden.

No Name wird zu Rosty

No Name erhält in der dritten Folge den Namen, der im Voting von den Zuschauer:innen gewählt wurde: Rosty. Matthias Opdenhövel führt die Taufzeremonie mit einer Ölkanne durch. Bei Rosty ist die Freude riesig und seine aufblühende Heiterkeit steckt direkt das ganze Publikum an.

Die Indizien und Hinweise zu No Name alias Rosty vor dem Finale

Bei "The Masked Singer" hat sich Rosty nicht nur einen Namen gemacht, sondern auch viele Freundinnen und Freunde gefunden.

  • No Name wurde einst von einem Professor gebaut, um ein Helfer und Freund zu sein. Ob der Erfinder dem freundlichen Roboter deshalb mit Gesangstalent ausstattete?
  • Leider verschwand der Professor eines Tages. Als No Name wieder aufwachte, war sein Erschaffer verschwunden.
  • No Name lebt in einem Keller und sucht nach einem neuen Freund.
  • Der Roboter spielt gerne Schach.
  • Rosty mag den Wald und trifft in den Indizien in Folge 3 auf einen Vogel und ein Eichhörnchen. Ob das ein wichtiger Hinweis ist?
  • Seit er einen Namen hat, ist Rosty ganz aus den Socken.
  • Das Glück will er mit der ganzen Welt teilen und stellt sich dem Wildschwein und der Straßenlaterne vor.
  • Zudem hat Rosty ein neues Programm auf seiner Festplatte entdeckt: Den Party-Modus. 

Spekulationen zu Rosty - Fans tippen vor dem Finale auf Komiker Rick Kavanian

Auf diese Promis tippt die Community in der JoynMe App (Stand: 5.11.2022). Mit aktuell 80 Prozent hat die Community einen klaren Favoriten auf Platz eins: Schauspieler und Komiker Rick Kavanian.

  1. Rick Kavanian (80 Prozent)
  2. Michael Bully Herbig (8 Prozent)
  3. Christoph Maria Herbst (3 Prozent)
  4. Joko Winterscheidt (2 Prozent)
  5. DJ Bobo (1 Prozent)

Wer ist Rosty? Das tippt das Rateteam

In Folge 4 gibt Rosty zusammen mit dem Maulwurf ein Italian Mash-Up aus den Songs "Felicità" (Al Bano & Romina Power) und "Serenata Rap" (Jovanotti) zum Besten. In seiner Solo-Performance singt er "Happy" von Pharrell Williams. Stefanie Kloß tippt in Folge 4 auf Rick Kavanian. Ruth Moschner wirft überzeugend einen neuen Namen mit in den Ring und denkt an Schauspieler Kai Wiesinger unter der Maske. Seit Giovanni Zarella das Italienisch von Rosty gehört hat, ist er sich ganz sicher: Es muss Schauspieler Ralf Bauer unter der Maske stecken. Diese Namen nannte das Rateteam in Folge 4:

  • Rick Kavanian
  • Michael Bully Herbig
  • Kai Wiesinger
  • Christopf Mara Herbst
  • Ralf Bauer

Yvonne Catterfeld glaubt in Folge 3 einen sächsischen Akzent bei Rosty herauszuhören und tippt auf Tobias Künzel von den Prinzen. Für Ruth dagegen klang es bayrisch, weshalb sie auf Michael Bully Herbig tippt. Ross ist gänzlich verwirrt, da seine Tipps Horst Lichter und Ingolf Lück für ihn nicht mehr zum neuen Auftritt von Rosty passen. Diese Namen wurden in Folge 3 vom Rateteam genannt:

  • Tobias Künzel
  • Ralf Bauer
  • Michael Bully Herbig
  • Joko Winterscheidt

In Folge 2 berührt der freundliche Roboter das Rateteam mit seiner Geschichte. Doch was Ruth Moschner auch beschäftigt: Ist der Roboter wirklich so groß? Eko Fresh ist sich sicher, er hat die Stimme von Pierre M. Krause erkannt. Carolin Kebekus kennt die Stimme von No Name, aber wer unter der Maske steckt ist ihr ein Rätsel. Auf diese Promis spekuliert das Rateteam von Folge 2:

  • Pierre M. Krause
  • Mathieu Carrière
  • Lilo Wanders
  • Ingo Zamperoni
  • Rick Kavanian

Folgende Spekulationen trugen das Rateteam von Folge 1 zusammen:

  • Mario Basler
  • Jürgen Domian
  • Bastian Pastewka
  • Thorsten Schröder
  • Stefan Jürgens
Mehr News
TMS10_Mysterium F2
News

Giovanni Zarrella als Mysterium: Das erste Interview nach der Enthüllung

  • 16.04.2024
  • 17:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group