Teilen
Merken
The Masked Singer

Die Highlights aus Folge 6: Das große Finale

Staffel 7Episode 605.11.2022 • 20:15

Im Finale von "The Masked Singer" 2022 wird ein letztes Mal gerätselt, wer sich hinter den aufwendigen Masken versteckt. Die letzten 4 Promis werden alle in Folge 6 enthüllt. Im Rateteam sitzen neben Ruth auch Judith Williams und Riccardo Simonetti.

"The Masked Singer": Das waren die Highlights von Folge 6

Um im Finale den Sieg zu ergattern, müssen die Masken in mehreren Runden gegeneinander antreten. Nach jeder Runde wird dann einer der maskierten Promis enthüllt.

Das Rateteam tippt richtig

Alle vier Masken treten in der ersten Runde gegeneinander in Solo-Auftritten an. Vorher verraten sie noch einmal ihre wichtigsten Indizien. Nach sechs Shows tappt das Rateteam allerdings weiter im Dunkeln. Als die Zahnfee jedoch als erstes demaskiert wird, dürfen sie sich freuen – sie haben richtig getippt, eine bekannte Sängerin unter der Maske zu vermuten.

Das gab es noch nie: Eine Maske im Rateteam

Zur großen Überraschung aller, gesellt sich ein weiteres Mitglied zum Rateteam. Der Ork unterstützt Ruth, Judith und Riccardo beim Rätseln. Doch nicht nur das: Nora Tschirner lässt sich einen Auftritt als Ork nicht nehmen und performt "Kiss Kiss" von Tarkan. Auch der Ork wird Teil der "The Masked Singer"-Tournee, die 13 Städte besucht.

Duette mit dem Zebra

Neben dem Ork lässt sich eine weitere bekannte Maske nicht lumpen und kehrt auf die "The Masked Singer"-Bühne zurück. In der zweiten Runde singen der Maulwurf, Rosty und der Werwolf mit dem Zebra ein Duett. Der Maulwurf freut sich darüber, dass das Rateteam weiterhin absolut ratlos ist, wer sich hinter seiner Maske versteckt. Doch zunächst wird erst einmal Rosty demaskiert: Er ist ein Comedian, den auch die Community in der JoynMe-App auf dem Schirm hatte.

Das letzte "The Masked Singer"-Duell

Der Maulwurf und der Werwolf treten in einem finalen Duell mit ihrem Lieblingssong aus Staffel 7 gegeneinander an. Ein Indizien-Bodyscan verrät einen weiteren wichtigen Hinweis.

Bei seiner Enthüllung erschreckt der Werwolf ein letztes Mal das Publikum und Rateteam. Dann zeigt sich endlich, wer hinter der schaurigen Maske steckt.

Die große Enthüllung: Er ist der Gewinner

Der Sieger von Staffel 7 ist niemand anderes als der Maulwurf. Ob das Rateteam den Schauspieler bereits vor der Demaskierung erkannt hat? Alle aufregenden Auftritte und die letzten vier Enthüllungen kannst du in den Highlights von Folge 6 sehen.