- Bildquelle: (c) ProSieben/Richard Hübner © (c) ProSieben/Richard Hübner

Im Clip: Wie sieht das Umstyling der GNTM-Models 2022 aus?

Wie sieht das Umstyling der GNTM-Models 2022 aus? - You do not have permission to view this object.

+++ Update 10. März 2022 +++

Vanessa bekommt die radikalste Typveränderung

Von 21 Models bekommen 8 ein Umstyling in der 6. Folge "Germany's Next Topmodel". Vanessas Makeover ist nicht nur das auffälligste, sondern für die 20-Jährige ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem ersten Cut wird klar, wie kurz Vanessas Haar zukünftig sein dürfte. "Der erste Schnitt […] war natürlich ein bisschen schmerzhaft", gibt die Industriekauffrau zu.

Vanessas: "Als die Farbe dann draufkam, war ich sehr angep*sst"

Doch spätestens bei ihrer anschließenden Blondierung war diese Zuversicht verflogen. Im Gegenteil: "Der schlimmste Fall ist sofort für mich eingetreten", erzählt Vanessa rückblickend. Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein, denn Heidi und ihr Stylist:innen-Team haben sich ein schönes aber knalliges Petrol für die Topmodel-Anwärterin überlegt.

Als Vanessa den Farbtopf schließlich sieht, ist ihre Reaktion eindeutig: "Also wenn das jetzt meine Farbe ist, dann … ne." Vielleicht war es einfach ein bisschen viel Veränderung auf einmal, gefallen hat es Vanessa in diesem Moment jedenfalls nicht: "Als die Farbe dann draufkam, war ich sehr angep*sst", erklärt die 20-Jährige aus dem Off.

Heidi Klum: "Es tut mir leid, dass es so ein Schock ist für dich"

Doch wie wirkt sich die neue Frisur auf Vanessas Performance aus? Den Farb-Walk meistert die Metzingerin jedenfalls mit Bravour. In ihrer Gruppe ist sie Beste und Heidi mehr als zufrieden. Die Modelchefin zeigt sich verständnisvoll: "Es tut mir leid, dass es so ein Schock ist für dich", meint Heidi und fügt an: "Ich glaube, du musst das erst mal ein bisschen verinnerlichen." Auch Gastjurorin Sarina Nowak spricht in den höchsten Tönen von ihr: "Ich liebe deine Haare. Die Farbe steht dir so gut, auch der Schnitt, dein Gesicht, einfach superschön."

Vanessa nach Umstyling
© ProSieben/Richard Hübner

+++

"Dieses Jahr stylen wir zwar weniger Mädchen um als sonst, dafür werden die Veränderungen aber umso extremer", freut sich Heidi auf das Umstyling in Folge 6. Einige Models bangen allerdings um ihre lange Haarpracht. Wie wird Vanessa auf ihre neue Frisur reagieren?

Komplette Typveränderung für Vanessa

Heidi hat für die 20-Jährige einen komplett neuen Look geplant. "Vanessa hat ein wunderschönes Gesicht. Wahnsinnig blaue Augen. Aber durch ihren eher unauffälligen Look mit ihren langen braunen Haaren sticht sie nicht wirklich hervor. Ich sag mal so: Am Ende des Tages wird davon nichts mehr auf Vanessa zutreffen", erklärt Heidi ihren Plan. Vanessa ist fest entschlossen, sich auf eine Veränderung einzulassen, wird das auch so bleiben?

Lieselotte macht Vanessa Mut

Etwas nervös ist Vanessa schon, als sie sich in den Umstyling-Stuhl setzt. "Jetzt ist es zu spät. Jetzt bin ich hier, jetzt gibt es kein Zurück mehr", verkündet sie mutig. Lieselotte leistet ihrer Mistreiterin Beistand: "Guck mal, was für eine Ehre. Das ist die persönliche Stylistin von Heidi Klum, die dich jetzt hübsch macht". Auf dem Tisch neben Vanessa liegen Lockenwickler und verschiedene Farben. Was erwartet das Model? Ein Kurzhaarschnitt? Blonde Haare? Eine komplett andere Haarfarbe? Heidi freut sich auf Vanessas Umstyling: "Das wird so krass. Aiaiai."

Wie Vanessa auf ihre krasse Typveränderung reagiert, siehst du am 10. März 2022 um 20:15 Uhr bei ProSieben oder auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx.

Das könnte dich auch interessieren:

Neues Land, neuer Look: Umstyling in Los Angeles - You do not have permission to view this object.
Teaser: Das passiert in #GNTM Folge 6 - You do not have permission to view this object.