- Bildquelle: ProSieben/Marc Rehbeck; © ProSieben/Marc Rehbeck;

Nicht weinen, Mareike!

Die Frohnatur bekommt genau den Look, den sie gar nicht wollte: einen Kurzhaarschnitt. Doch die Model-Anwärterin hat sich vorgenommen, nicht um ihre Haare zu weinen. "Ich wär vielleicht wütend, würde grün werden wie der Hulk", sagte sie vor dem Umstyling  Die Nervosität ist bei Mareike nicht zu leugnen, als sie auf dem Stuhl Platz nimmt. Heidis Stylistin Wendy Iles kümmert sich persönlich um ihre Haare. Tatsächlich muss Mareike mehr Haare lassen als alle anderen Mädchen und doch rollt kein einziges Tränchen – und sie läuft auch nicht grün an. "Ich muss sagen, Frohnatur Mareike hat mich mit ihrer Professionalität erstaunt", sagt Heidi hinterher anerkennend. "Obwohl wir einen Großteil ihrer Haare abgeschnitten haben, hat sie keine einzige Träne vergossen. Respekt."

Im Clip: Umstyling 2021: Der Vorher-nachher-Vergleich

Mareikes Wunsch-Umstyling

Mareike liebt ihre lange blonde Mähne. Hätte sie sich etwas wünschen dürfen, hätte der Look ganz anders ausgesehen: Den Ansatz nachblondieren, "fette Extensions rein, Pony nachschneiden und here I am!"

Doch das große Umstyling bei GNTM ist kein Wunschkonzert. Während Mareikes nasse Haare durchgekämmt werden, versucht Heidi ihr die Vorzüge eines kurzen Haarschnitts nahezubringen: "Das geht jetzt morgens alles viel schneller", verspricht sie.

Auch Stylistin Wendy will Mareike Mut machen: "Ich denke, du wirst es lieben."

Der schwere Gang vor den Spiegel

Nur widerwillig tritt Mareike vor den Spiegel, um sich das Ergebnis ihres Umstylings anzusehen. Ihre Haare sind kurz, das fühlt sie. Aber als sie es sieht, bekommt sie erstmal nichts raus außer ein leises "Oh, mein Gott."

Heidi ist hingegen ganz gespannt, was Mareike von ihrem neuen Look hält. "Und? Und?“, fragt sie immer wieder. "Es sieht so schlimm aus", lässt Mareike schließlich verlauten. Ein bisschen enttäuscht zieht Heidi kurz eine kleine Schnute. "Ich find’s richtig cool!", sagt sie. "Ich finde, das passt auch richtig so ein bisschen zu deinem Charakter", fügt sie hinzu. Die anderen Mädchen stimmen ihr zu.

mareike-2

Zurück im Model-Loft sprechen ihr auch die anderen Mitstreiterinnen gut zu. "Sieht geil aus!", meint Liliana. Mareike gibt sich schließlich optimistisch und versucht, sich mit ihrer neuen Frisur zu arrangieren. "Kann sein, dass ich mich damit anfreunde. You never know."

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: