Anzeige
Interview mit der Topmodel-Anwärterin

GNTM 2022 Umstyling: Sophie bekommt eine Komplettveränderung und ist kaum wiederzuerkennen

  • Veröffentlicht: 17.03.2022
  • 08:43 Uhr
  • cb
Article Image Media
© ProSieben/ Richard Hübner

Das Umstyling wartete in Folge 6 auf die Models. Ein absolutes Highlight in jeder "Germany's Next Topmodel"-Staffel. Sophie kann ihre Veränderung kaum fassen und ist zum ersten Mal sprachlos.

Anzeige

Im Clip: Wie sieht das Umstyling der GNTM-Models 2022 aus?

+++ Update vom 22. März 2024 +++

Das war das große GNTM-Umstyling 2024 - und diese 5 Models haben beim GNTM-2024-Umstyling die krassesten Veränderungen bekommen. Das waren die GNTM-Umstylings 2024 bei den Zwillingen Luka und Julian, bei Fabienne, Jana, Armin, Mare, Alexandra und Leoni. Eine Kandidatin muss trotz Umstyling gehen. Und diese Models sind in Folge 6 bei GNTM 2024 raus.

+++ Update, 16. März 2023 +++

Heute findet bei GNTM 2023 das große Umstyling statt. Heidi Klum bekommt ihr erstes eigenes Umstyling. Alle Wünsche und No-Gos von Cassy, Somajia und Elsa für das Umstyling. Kriegt Sarah beim Umstyling kalte Füße? Das musst du vor Folge 5 wissen. Supermodel Alessandra Ambrosio ist heute Gastjurorin in Folge 5.

+++ Update 17. Februar 2023+++

Wer ist nach Folge 1 raus bei GNTM 2023? Für vier Models ist nach dem Start von "Germany's Next Topmodel" 2023 Schluss: Für Elisabeth, Indira, Alina und für Ana, die Freundin von Tom Gregory. Wir zeigen die ganze Folge 1 von GNTM 2023 als Wiederholung. Wir zeigen alle Kandidatinnen von GNTM 2023. Und: Wir zeigen im Video, wer GNTM 2023 in Folge 1 verlassen muss. Und: Wir zeigen die Highlights der ersten Fashion-Show. Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

+++ Update 10. März 2022 +++

Sophie: "Es gab noch nie ein Umstyling, das schiefgegangen ist, oder?"

Auf dem Friseurstuhl werden Sophie gerade die Haare gefärbt, als Modelchefin Heidi nach dem Rechten schaut. "Ich bin gespannt. Man hofft natürlich, dass es dann so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat", äußert sich Heidi zu den ersten Veränderungen, die sie bei Sophie erahnen kann. "Sieht es so aus, wie du es dir vorgestellt hast?", will Sophie wissen. "Nein, noch nicht ganz", gesteht Heidi. Das verunsichert die 18-Jährige etwas. "Es gab noch nie ein Umstyling, das schiefgegangen ist oder?" "Hmm, na ja", antwortet Heidi und bleibt dabei sehr vage.

Anzeige
Anzeige

Sophie: "Blond ist meine Personality"

Später hat Sophie dann doch einen Blick auf ihre neuen Haare erhaschen können: "Noch nie hatte ich so dunkle Haare. Ich bin so gespannt, wie ich damit aussehe", ruft das Model fast euphorisch aus. Trotz der neuen Haarfarbe will sie sich selbst aber treu bleiben: "Klar, blond ist meine Personality. Im Herzen werde ich immer ein Goldie bleiben, aber ich habe Bock auf diesen neuen, veränderten Look."

Hallo Megan Fox!

Der Zeitpunkt ist gekommen, die neuen Haare im Spiegel zu begutachten. Sophie ist an der Reihe. "Oder soll ich Megan Fox sagen?", will Heidi wissen. "Ach, Megan, komm", antwortet das Model. Ein bisschen nervös ist sie schon, vor allem, weil sie sich glatt, blond und lang gewünscht hatte. Als Sophie in den Spiegel blickt, bleibt ihr die Spucke weg. "Oh mein Gott. I'm a whole different person. Ich bin sprachlos. Okay, wer ist das? Dieses Mädchen hab ich noch nie im Leben gesehen." Mit ihren dunklen langen Haaren ist Sophie kaum wiederzuerkennen, aber: "Ich lieb's. Wahnsinn! Wahnsinn!", ruft sie begeistert aus.

Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

+++

Vor der Umstyling-Folge wissen die Kandidatinnen nicht, was sich Modelchefin Heidi und ihr Hairstylist:innen-Team für die Models ausgedacht haben. Dementsprechend groß ist die Nervosität bei den Topmodel-Anwärterinnen. Träumen darf man aber natürlich. Sophie hat ihre Wunschvorstellung im Video-Interview verraten.

Anzeige

Sophies Vorbilder? Barbie und Elsa

Schwarzer Bob, roter Wolfcut, blonde Dauerwelle: Alles ist möglich beim Umstyling von GNTM 2022. Das weiß auch Sophie. Momentan hat sie halblange, blonde Haare – und zum Thema Kurzhaarschnitt eine klare Meinung. "Würde mir gar nicht gefallen", betont die 18-Jährige. Sophie hat gleich zwei Haar-Vorbilder: eine berühmte Spielzeugpuppe und eine Disney-Prinzessin. Sie erklärt: "Ich möchte aussehen wie eine Barbie. Oder wie Eiskönigin Elsa. Ich hätte gerne lange, dicke, blonde Haare."

Sophie: "Blond sein ist eine Attitude"

Und wie würde die Blondine zu einer neuen Haarfarbe stehen? Die Topmodel-Anwärterin sagt: "Ich glaube, mit einer anderen Farbe könnte ich noch leben. Was aber ein schwerer Schritt wäre für mich, weil ich eigentlich mein ganzes Leben blond war. Ich bin auch so ne Blondine. Blond sein ist eine Attitude."

Ob Sophie tatsächlich eine Typveränderung bekommt? Das siehst du am 10. März 2022 um 20:15 Uhr bei "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Folge 1: Auftakt in Athen

GNTM-Kandidatin Sophie glaubt an ein Leben nach dem Tod

Die GNTM-Kandidatin zeigt Kinderfotos und erzählt von ihrer Kindheit und ihrer religiösen Erziehung. Auch heute ist Sophie noch gläubig und geht an den wichtigen Feiertagen in die Kirche.

  • Video
  • 01:43 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
"Du ekelst mich so sehr an!" Heftiger Streit zwischen den Models in Folge 8 von GNTM 2024?
News

Mega-Zoff bei GNTM 2024? "Du ekelst mich so sehr an!"

  • 29.03.2024
  • 12:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group