Anzeige
Wer ist dabei?

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Das sind alle Kandidat:innen und Promis in Staffel 3

  • Veröffentlicht: 22.06.2022
  • 09:47 Uhr
  • sb
Article Image Media
© Claudius Pflug ProSieben/Claudius Pflug

Wer tritt an, um Joko Winterscheidt die Show zu stehlen? Hier findest du alle Herausforderinnen und Herausforderer auf einen Blick und erfährst, wer welche Folge der dritten Staffel gewonnen hat.

Anzeige

Joko Winterscheidt will's wieder wissen: "Wer stiehlt mir die Show?" Zum dritten Mal gibt er Herausforderinnen und Herausforderern die Chance, seinen Job zu gewinnen.

Doch bevor die Kandidatinnen und Kandidaten zu Moderatorinnen und Moderatoren werden können, müssen sie zahlreiche Raterunden bestehen und sich im Finale durchsetzen, das auch in der neuen Staffel von Katrin Bauerfeind moderiert wird.

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Diese Promis und Kandidat:innen sind in Staffel 3 dabei

Anzeige
Anzeige

Diese Promis sind als Kandidat:innen dabei:

Diese Wildcard-Kandidat:innen nehmen teil:

  • Folge 1: Dunja (31) aus München
  • Folge 2: Marie (31) aus Lemgo
  • Folge 3: Phenix (26) aus Berlin
  • Folge 4: Steffen (33) aus Hannover
  • Folge 5: Sarra (32) aus Tettnang
  • Folge 6: Lars (33) aus Berlin

Du möchtest dich als Wildcard-Kandidat:in für die 4. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" bewerben? Hier findest du alle Infos für deine Bewerbung. Bewerbungsschluss ist der 20. März 2022.

Anzeige

Joko Winterscheidt: Moderator und Gastgeber

Joko Winterscheidt ist der Gastgeber, der seine Show als Preis ausgelobt hat. Er wird mindestens die erste Folge moderieren. Ob er seinen Moderationsjob im Verlauf der Staffel behält, hängt von seinen Herausforderinnen und Herausforderern ab. Gewinnt eine Kandidatin oder ein Kandidat das Finalspiel gegen den Host, verliert Joko die Show und muss in der nächsten Folge als Kandidat im Panel Platz nehmen.

Joko hat dann die Möglichkeit, seine Show zurückzugewinnen. Dafür muss er das Finale gegen den amtierenden Moderator oder die amtierende Moderatorin für sich entscheiden. Scheidet Joko allerdings vor dem Finale aus oder verliert das Finale gegen den oder die Gastgeber:in, bleibt er Kandidat.

Gewinner:innen: Diese Kandidat:innen haben bei "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 gewonnen

Anzeige

Joko Winterscheidt gewinnt das Staffelfinale

Folge 5 wurde von Folge-4-Gewinner Joko Winterscheidt moderiert.

Auch im Finale der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" hieß der Moderator Joko.

Die finale Folge 6 endete mit einem erneuten Sieg des Moderators, der nun auf der Titelseite seines eigenen Rätselhefts zu sehen sein wird.

Anke Engelke gewinnt Folge 3 und moderiert Folge 4

Joko Winterscheidt hat seine Show zum zweiten Mal in dieser Staffel verloren. Als Gewinnerin von Folge 3 durfte Anke Engelke den Moderatorinnenvertrag für die nächste Sendung unterzeichnen.

In Folge 4 wurde Anke Engelke in ihrer Show mit ESC-Charme und Feuerwerk also von Joko Winterscheidt, Mark Forster, Riccardo Simonetti und Wildcard-Gewinner Steffen herausgefordert. 

Anzeige

Katrin Bauerfeind: Moderatorin des Finalspiels

Da Joko als Moderator der ersten Sendung definitiv im Finale gegen eine Herausforderin oder einen Herausforderer aus dem Panel antreten muss, kann er die finale Raterunde nicht selbst moderieren. Wie schon in Staffel 1 und 2 übernimmt Katrin Bauerfeind diesen Part. Sie erklärt die Regeln des entscheidenden Spiels und stellt die Fragen, die es korrekt zu beantworten gilt.

Mehr News
WSMDS8_Kurt Krömer
News

Kurt Krömer im Kurzporträt

  • 28.05.2024
  • 09:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group