Anzeige
Aller guten Dinge sind drei?

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024 - Klaas gewinnt gegen Joko: Er triumphiert in türkisem Pyjama

  • Aktualisiert: 06.03.2024
  • 08:24 Uhr
  • sam
Joko wird es seinen Gästen auch in Folge drei nicht leicht machen. Schafft es trotzdem endlich jemand, ihm die Show zu stehlen?
Joko wird es seinen Gästen auch in Folge drei nicht leicht machen. Schafft es trotzdem endlich jemand, ihm die Show zu stehlen?© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Wird es Klaas diesmal gelingen, seinen Kontrahenten Joko in die Knie zu zwingen? Bevor wir das erfahren, muss er allerdings erstmal an einem Flötenorchester und natürlich seinen Kolleginnen Sarah, Lena und Wildcard Marina vorbei. Das geschah in Folge 3!

Anzeige

Du willst noch mehr von "Wer stiehlt mir die Show?"
Hier geht's zu den ganzen Folgen auf Zappn.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge drei gilt es ein weiteres Mal zu versuchen, Joko seinen Job streitig zu machen. Klaas, Sarah und Lena werden dieses Mal von Wildcard Marina ergänzt.

  • Nachdem Klaas die letzten Male immer recht schwach angefangen hat, sieht das dieses Mal anders aus. Doch trotzdem liefert er sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen - vor allem mit Lena und Marina.

  • Nachdem sie sich durch TV-Intros, hohe Töne und ein Flöten-Orchester gekämpft haben, bleiben Klaas und Marina im Halbfinale übrig.

  • Wer dieses Mal das große Finale für sich entscheidet, liest du hier.

Die ganze Folge streamen - jetzt auf Zappn!
WSMDS -Teaser

Sieh dir die komplette Sendung an - egal wo. Egal wann.

Immer die aktuelle und alle bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" zum Abruf bereit.

Anzeige
Anzeige

Willkommen zu Show Nummer 3

Wie auch in den letzten Wochen eröffnet Showmaster Joko seine Sendung auch an diesem Abend. Im hellgrünen Anzug heißt er auch seine Stargäste Lena, Sarah und Klaas willkommen. Besonders Klaas erregt seine Aufmerksamkeit: Auch er hat heute etwas Besonderes an. Einen grünen Seidenpyjama mit seinen Initialen "KHU" darauf gestickt.

Das ist doch 'ne Show? Da kann ich doch ein Show-Outfit anziehen.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Er wolle sich ein wenig verändern und seinen Stil "etwas schrulliger" gestalten. Die ganze Story hinter Klaas Pyjama-Auftritt haben wir für dich zusammengefasst.

Lena geht in Japan viral

Sängerin Lena Meyer-Landrut begrüßt Showmaster Joko mit einem interessanten Fun Fact: Sie habe in Japan einen riesigen Hit gelandet. 

Bescheiden erzählt sie, dass es sich dabei um ihren Song "life was a beach" handele. Doch ein Star sei sie in dem Land deshalb noch lange nicht. Viel mehr sei der Track via Social Media viral gegangen und dadurch über 500 Millionen Mal gestreamt worden. Doch ihren Namen kenne man dort eigentlich nicht - weil es eben nur um diesen einen Song ginge.

Lena rastet aus: So hat sie sich im Studio verewigt
Anzeige

Sarah Connor und deutschsprachige Musik

Um gleich mehrere Songs geht es bei Sarah. Joko scheint großer Fan ihrer deutschen Musik zu sein und will wissen, wieso es bei ihr so lang gedauert hätte, bis sie sich entschied, die Sprache zu wechseln. Was dahinter steckt, liest du in diesem Artikel:

WSMDS 3_Sarah
News

Wieso hat das so lange gedauert?

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Darum macht Sarah Connor deutsche Musik

Bei "Wer stiehlt mir die Show?" sitzt Sarah Connor im Quizpanel, doch normalerweise steht sie auf den großen Bühnen und macht Musik. Seit knapp zehn Jahren auch endlich auf Deutsch. Doch warum hat das so lang gedauert?

  • 06.03.2024
  • 08:36 Uhr
Anzeige

Eine Traurednerin bei WSMDS

Zum Schluss begrüßt Joko die Wildcard der Folge: Marina. Sie ist freie Traurednerin und würde sich am liebsten direkt mit Sarah Connor verkuppeln. Außerdem findet sie, dass Joko und Klaas diesmal farblich sehr gut zusammenpassen würden. Klaas meint darauf, dass eine Heirat wahrscheinlich noch nicht mal groß etwas zwischen den beiden verändern würde.

Das wäre so wie immer. Wir würden so im Urlaub sitzen und beim Frühstück uns anschweigen.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Ablosen oder abliefern? Das ist hier die Frage

Das erste Spiel steht an - wie immer "Die leichten fünf". Zu Anfang meldet sich direkt mal die Regie zu Wort und weist Joko darauf hin, dass er Klaas noch verarschen müsse, weil dieser in den bisherigen Sendungen nur eine einzige der leichten Fragen richtig beantworten konnte.

Das will Klaas natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Ich halte mich für ziemlich intelligent.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Und deshalb setzt er sich heute hohe Ziele: Er will alle fünf Fragen richtig beantworten und sich die Punkte sichern.

Bei Frage eins liefert er also richtig ab - nicht. Es soll eine Konjunktion aufgezählt werden (ein Verbindungswort, wie und, sodass, wenn usw.). Klaas verwechselt das aber mit einer Konjugation (ich gehe, du gehst, er/sie/es geht, ...). Kein Punkt für ihn, also.

Ab Frage zwei läuft es dann aber wieder. Ganze vier Punkte kann sich der Entertainer bei dem Spiel sichern. Das kann nur Wildcard Marina mit den vollen fünf Punkten toppen.

Schon gewusst: In Staffel sieben feiern die leichten Fünf ihr 200. Jubiläum.

Anzeige

Das vermutlich größte Rundfunk-Flöten-Orchester

Das nächste Spiel ist ein ganz besonderes. Denn jetzt musiziert Joko zusammen mit dem gesamten Publikum. Im Spiel "Joko und Blaas" müssen die Kandidatinnen und Kandidaten Songs erraten, die Joko und das Publikum gemeinsam auf Blockflöten spielen. Dafür hätten sie sogar fleißig geübt.

Sarah und Lena sind begeistert von der Aktion.

Das ist ja genial! Ich hab noch nie Drogen genommen, aber so stell ichs mir vor.

Image Avatar Media

Lena Meyer-Landrut

Nach Kategorie zwei liegen Klaas, Lena und Marina mit jeweils fünf Punkten gleichauf. Sarah mit drei Punkten dicht dahinter.

Storytime mit Marina, Lena, Sarah und Klaas

Manche spielen Flöte, manche geben Schlossführungen. Marina erzählt, wie sie sich etwas dazuverdiente, indem sie Schlossführungen gab - in vier Sprachen. Lena ist beeindruckt - sie selbst könne "nur" Gastauftritte bei "K11" und "Richterin Barbara Salesch" oder "Richter Alexander Hold" (oder so - ganz sicher ist sie sich selbst nicht mehr) anbieten. Dort habe sie einmal eine schwangere Teenagerin gespielt.

Im Clip: Lenas Auftritt bei "Richter Alexander Hold" in SAT.1

Ab 06:55 Min. geht es los

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sarahs Hobbys sind dagegen eher normal, findet sie. Lesen, träumen und mit Orcas tauchen. Was man halt so macht.

Thematisch zurück in der Show gesteht Klaas: "Ich bin überrascht von meiner eigenen Doofheit." Er ist enttäuscht über seinen Punktestand. Dabei könne er noch nicht einmal seine Aufgeregtheit vorschieben. Denn er ist nicht aufgeregt und wüsste die Antworten auch zu Hause auf dem Sofa nicht.

Dafür kann er aber eine Geschichte zum Stichwort "Richter Alexander Hold" beitragen. Nur ein einziges Mal in seinem Leben sei er auf dem Oktoberfest gewesen. Dort hätten ihm Leute einige Maß vor die Nase gestellt, die er selbstverständlich alle ausgetrunken hat. Dann hätte er einen Filmriss von einer Stunde - so Klaas - und die Erinnerung setze in dem Moment wieder ein, als er (in einem anderen Zelt) Arm in Arm mit Alexander Hold war. Das Witzige: Zuvor waren sich die beiden noch nie begegnet.

Im Clip: Marina, Lena, Sarah und Klaas plaudern aus dem Nähkästchen

Für Sarah wird es brenzlig

Nach Kategorie drei bildet Sarah mit nur drei Punkten das Schlusslicht. Jetzt muss sie zocken. Im letzten Spiel der ersten Gewinnstufe müssen die Kandidat:innen die Antworten auf die gestellten Fragen eine Sprachassistenz geben lassen. Sie müssen diese Kopie von Siri, Alexa, Google Home und Co. also so ansprechen, dass sie die richtige Antwort geben.

Damit sie auch sicher die Chance auf Punkte hat, buzzert Sarah Connor sogar schon bevor Joko die Frage vorlesen kann. Und sie beantwortet sie sogar alle richtig und kann somit zu den anderen aufschließen.

Leider können aber auch ihre Konkurrent:innen einige Punkte sammeln, sodass sie am Ende des Spiels dennoch Letzte ist und die Show für heute verlassen muss.

Im Clip: Sarahs Abgang bei Arabella

Klaas läuft allen davon und Lena ist "meta-doof"

Jetzt zieht der "Late Night Berlin"-Moderator ordentlich an. In den nächsten zwei Spielrunden kann er insgesamt sechs Punkte gewinnen und liegt mit 14 Punkten nun deutlich vor Lena (9 Punkte) und Marina (10 Punkte).

Spiel sieben wird etwas knifflig: Bei "Einschätzen ist besser als Keinschätzen" gilt es wieder einmal Fragen zu beantworten. Doch bevor das passiert, bekommen die verbliebenen Kandidat:innen die Themenblöcke gezeigt, um die es gleich gehen wird. Auf der Basis müssen sie sich selbst einschätzen, wie viele Fragen sie richtig beantworten können. Genau diese Anzahl richtiger Antworten müssen sie dann auch geben, um die Punkte zu erhalten.

Klaas und Lena schätzen bei der ersten Runde, dass sie eine von drei Fragen beantworten können. Beide haben direkt die erste Antwort richtig - das bedeutet, dass beide die nächsten zwei Fragen (absichtlich) falsch beantworten müssen. Darauf weist Joko sogar noch einmal hin. Doch schon bei der nächsten Frage scheint Lena das wieder vergessen zu haben und gibt aus Versehen die richtige Antwort. Damit ist der Punkt weg. Das ärgert die Sängerin natürlich tierisch - und das, obwohl sie ja nicht mal doof war, aber irgendwie schon - also "meta-doof".

Dieser verlorene Punkt wird Lena zum Verhängnis. Am Ende des Spiels und damit auch Gewinnstufe zwei liegt Lena mit neun Punkten nur einen hinter Marina und muss die Show deshalb verlassen. Klaas hat mit 16 Punkten einen komfortablen Vorsprung.

Lena verliert, obwohl sie alles richtig gemacht hat.
Lena verliert, obwohl sie alles richtig gemacht hat.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Wildcard Marina im Halbfinale von WSMDS

Damit steht das Halbfinale fest: Marina und Klaas. Für das letzte Spiel ohne Joko haben sich die beiden in eine Kapitän:innenkluft geschmissen und halten bei "Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen" eine Rede auf dem  bekannten Kreuzfahrtschiff "MS Caribbean Princess - the dumbest of the sea". Marina ist zuerst dran - ganze sieben Punkte müsste sie machen, um an Klaas vorbeizuziehen. Doch am Ende werden es nur vier Punkte, sodass Klaas das Spiel nicht mal mehr antreten muss, um ins Finale einzuziehen.

Marina hält im Halbfinale als Kapitänin eine Rede vor ihren "Gästen".
Marina hält im Halbfinale als Kapitänin eine Rede vor ihren "Gästen".© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Schon zum dritten Mal - bei nur drei Sendungen - stehen nun Joko und Klaas im Finale und kämpfen um die nächste Show. Klaas Siegeswille ist ungebrochen stark. Normalerweise finde er ja, Aberglaube sei was für Idioten - doch an dem Morgen habe er einen Schornsteinfeger gesehen. Das nimmt er offenbar als gutes Zeichen. Und er macht Joko eine offene Kampfansage:

Dieses Mal werde ich dich in den Boden rammen!

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Im Pyjama zum Sieg?

Mit zwei Gewinnmünzen geht Klaas ins Finale. Jetzt muss er sie nur noch zum richtigen Zeitpunkt setzen. Er ist merklich angespannt, tigert immer wieder um seinen Platz herum. Bei der zweiten Frage setzt er die erste Münze, in der Hoffnung, dass Joko die Antwort auf die Frage, welcher Film den Untertitel "Eine unerwartete Reise" trägt, nicht weiß. Und er behält recht - obwohl es sich um "Der Hobbit" handelt, hat Joko "Der Herr der Ringe" aufgeschrieben. Klaas geht in Führung. 

Bei der nächsten Frage macht Joko einen Fehler. Als es um den "C 64" Computer geht, der von Commodore gebaut wurde, lässt sich Joko dazu verleiten in Erinnerungen zu schwelgen, was Klaas eindeutig verrät: Sein Gegner kennt die richtige Antwort. Also lieber keine Münze setzen. Joko merkt das natürlich und bereut es sofort.

Joko verplappert sich im Finale - kostet ihn das den Sieg?
Joko verplappert sich im Finale - kostet ihn das den Sieg?© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Kurz darauf steht es vier zu vier (Klaas hat in der vorigen Frage eine Münze verloren) - Matchball für beide - spannender kann es nicht sein. Die Frage lautet "Welche Sportart bedeutet übersetzt so viel wie 'sanfter Weg'?". Klaas gibt die richtige Antwort, Judo. Doch welche Antwort hat Joko? Lang überlegt Klaas hin und her, ob er seine letzte Gewinnmünze setzen soll.

Setzt er sie nicht, bekämen beide einen Punkt und es gäbe eine weitere Frage. Setzt er sie und Joko hätte die richtige Antwort, wäre das Spiel vorbei und Klaas hätte verloren. Eine schwierige Entscheidung.

Klaas schafft es im dritten Versuch endlich Joko die Show abzunehmen.
Klaas schafft es im dritten Versuch endlich Joko die Show abzunehmen.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Letztendlich setzt Klaas die Münze - Joko muss seine Antwort preisgeben. Er hat "Yoga" aufgeschrieben. Das ist falsch. Klaas entfährt ein Jubelschrei. Damit hat er im dritten Versuch endlich die Show gewonnen.

Das ist alles meins jetzt!

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

In seiner Show gewinnt dann zwar Joko wieder, doch "Wer stiehlt Klaas die Show?" hat sich gewaschen! Highlights und Sensationen!

Wie Klaas seine Show gestaltet und ob er sie verteidigen kann, siehst du nächste Woche am Sonntag, um 20:15 Uhr auf ProSieben oder eine Woche vorher auf Joyn.

Das passierte zuletzt bei "WSMDS"...

Mehr News und Videos
WSMDS8_Kurt Krömer
News

Kurt Krömer im Kurzporträt

  • 28.05.2024
  • 09:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group