Anzeige
 Das sind die Teilnehmer:innen der 7. Staffel

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Das Wichtigste über die Wildcard-Kandidat:innen

  • Aktualisiert: 20.02.2024
  • 09:01 Uhr

Das Wichtigste in Kürze

  • "Wer stiehlt mir die Show?" geht in die 7. Staffel.

  • Im Ratepanel sitzen immer drei Prominente sowie in jeder Show ein:e neue:r Wildcard-Kandidat:in

  • Die drei Promis sind Sarah Connor, Lena Meyer-Landrut und Klaas Heufer-Umlauf.

  • Was du zu den Wildcards wissen musst, erfährst du hier.

Anzeige

In Staffel 6 hat es leider kein:e Wildcard-Kandidat:in geschafft, Joko die Show zu stehlen. Deshalb sind die Herausforderinnen und Herausforderer der 7. Staffel umso entschlossener, zu gewinnen! Wir stellen dir hier nach und nach alle sechs Wildcard-Teilnehmer:innen vor.

Jede Woche lernst du hier eine weitere Wildcard-Kandidatin oder einen Wildcard-Kandidaten aus der 7. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" kennen.

Wildcard-Kandidat Show 2: Pierre Hahn

Dieser Wildcard-Kandidat hat schon sein Intro geplant, falls er eine Folge gewinnen sollte: "Ich würde echt gerne in meiner eigenen Show ein 'Rap-Intro' haben, was ich natürlich selber schreiben und, eventuell mit Tänzern oder Drag Queens, performen würde“. 

  • Alter: 20 Jahre
  • Beruf: Angehender Azubi/Student
  • Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Im Interview verrät Pierre noch mehr über sich.

Warum willst du Joko die Show stehlen?

Ich liebe einfach die große Bühne; neben dem Fakt, dass ich natürlich ein Zeichen als queere junge Person setzen könnte, würde einfach der Traum meiner eigenen Show wahr werden. Ich wollte schon als kleines Kind auf die große Bühne und ich weiß, ich würde in der Rolle als Moderator voll aufgehen und mit euch zusammen eine iconic Show auf die Beine stellen.

Was machst du beruflich, was ist dein Background?

Ich plane jetzt, nach meinem Fachabi ein Studium oder eine Ausbildung im Medienbereich zu machen.

Was machst du in deiner Freizeit - bist du in einem Verein, in dörflichen Strukturen unterwegs oder übst ein Ehrenamt aus?

Alles Kreative - ich liebe Make-up, mit Freunden am See Acrylbilder malen, aber auch Trash-TV, Soppen und Essen gehen und vor allem Reisen!

Bist du von irgendwas oder irgendwem richtig großer Fan?

Definitiv Ariana Grande - bin mit ihrer Musik aufgewachsen. Ich habe jedes Interview 50-mal angeschaut und kenne jedes Lied auswendig. Ansonsten liebe ich ganz viele Serien. Aktuell zum Beispiel "Orange Is the New Black" (einer meiner absoluten faves!) oder so Sachen wie "Twilight" oder Disney.

Freya ist als Wildcard-Kandidatin in Folge 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 7 dabei.
Freya ist als Wildcard-Kandidatin in Folge 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 7 dabei.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu
Anzeige
Anzeige

Wildcard-Kandidatin Show 1: Freya Schmidt

Freya Schmidt macht Moderator Joko schon auf dem Papier Angst und das zu Recht: Sie hat einen Bachelor in Politik und Geschichte und studiert jetzt für ihren Master in Wirtschaft, Medien und Psychologie! Außerdem meint sie, Joko gewinne unverhältnismäßig oft seine Show - und das muss von Wildcard-Seite geändert werden!

  • Alter: 27 Jahre
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: Hamburg
Im Clip: Wildcard Freya stellt sich vor

Was du sonst noch über Freya wissen musst, erfährst du in diesem Interview.

Womit kennst du dich richtig gut aus? Hast du ein Spezialgebiet? Nerdwissen?

Geschichte, griechische Mythologie und Fernsehserien/Trash-TV.

Womit kennst du dich so gar nicht aus? Was hast du so für Wissenslücken?

Musik und Sport. Aber meine Musik-Kenntnisse sind dramatisch schlecht!

Was ist ein random Fun-Fact über dich?

Ich habe angefangen, Russisch zu lernen, weil ich ständig für eine Russin gehalten wurde und auf Russisch angesprochen wurde und einfach mal mitquatschen wollte. Allerdings ist mein Russisch sehr schlecht.

Bist du von irgendwas oder irgendwem richtig großer Fan?

Apache!

Preview zu Folge 1

Neue Konkurrenz und eine bekannte Hassliebe

Joko geht gerne auf Risiko und setzt daher regelmäßig seinen Job aufs Spiel. Dieses Mal lädt er jedoch nicht nur Sarah Connor und Lena Meier-Landrut ein, sondern auch Klaas! Ob das gut geht? "Wer stiehlt mir die Show?" - Sonntag, 20:15 Uhr, auf ProSieben.

  • Video
  • 05:10 Min
  • Ab 12

Wie sich die Wildcard-Kandidat:innen schlagen werden und ob es tatsächlich eine oder einer von ihnen schaffen wird, sich die Show zu erkämpfen, siehst du ab dem 11. Februar 2024 immer sonntags, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Anzeige

Jede Folge streamen oder noch einmal gucken

Möchtest du dir die Wartezeit auf die nächste neue Folge verkürzen? Auf Zappn kannst du dir jede Folge immer wieder in der Wiederholung anschauen oder parallel zur TV-Ausstrahlung streamen.

Mehr News und Videos
Große Verwirrung bei "Game of Phones"

Große Verwirrung bei "Game of Phones"

  • Video
  • 08:10 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group