Anzeige
Francine Jordi und Marc Sway als Rategäste der zweiten Liveshow

Mann oder Frau? Der Siebenschläfer stellt das «The Masked Singer»-Rateteam vor das grösste Rätsel

  • Aktualisiert: 24.10.2022
  • 11:08 Uhr
Article Image Media
© ProSieben Schweiz / Willi Weber

Dieser Tannenzapfen war eine Wetterfee! In der ersten Liveshow erhielt der Waldbewohner die wenigsten Stimmen der Zuschauer:innen und musste seine Maske abnehmen. Darunter zum Vorschein kam – strahlend – Sandra Boner: «Am meisten Spass hat es mir gemacht, mit der Show hier ein neues Terrain zu betreten», schwärmt die beliebte Wettermoderatorin kurz nach ihrer Demaskierung. «Ich habe noch nie gesungen, ich war noch nie auf so einer grossen Bühne, ich habe mich noch nie so auf einer Bühne bewegt. Bei so einer Riesen TV-Show mitzumachen, das hat mich sehr beeindruckt.» Dabei hätte Christa Rigozzi ihn am liebsten mit nach Hause genommen: «Dann hätte ich schon die Weihnachtsdeko.»

Anzeige

Er gab in der ersten Show das grösste Rätsel auf: Der Siebenschläfer. Steckt eine Frau oder ein Mann unter dem süssen Nager? Selbst da war sich das Rateteam nicht sicher. Enthüllt wurde ausserdem das Geheimnis um die achte Maske: Robi entstand nach dem Entwurf von Nina (10), die ihre Schöpfung erstmals in Lebensgrösse sah und stolz auf der Bühne begrüssen durfte. Welcher Undercover-Star wird in der zweiten Liveshow enthüllt?

Sieben Masken sind noch im Rennen: Wer hat als Siebenschläfer immer seine Schnuffeldecke dabei? Wer versteckt sich hinter dem geheimnisvollen Skarabäus? Wer ist der Tukan? Und wer verbirgt sich unter Robi, Eisbär und Löwe?

Der Ratespass geht weiter: Die zweite Liveshow mit Francine Jordi und Marc Sway im Rateteam

Um die Indizien zu entschlüsseln und dem Rätsel der Masken auf die Spur zu kommen, bekommt Christa Rigozzi in der zweiten Liveshow Unterstützung von einem «Wiederholungstäter», denn für Marc Sway ist es sein dritter Einsatz als Rategast. Dabei vermuteten ihn einige Zuschauer:innen bereits unter einer der Masken. Fehlanzeige! «Ich müsste Kreide essen oder einen tiefen Zug aus einem Heliumballon nehmen, dass meine Stimme nicht erkannt wird», wehrt der Sänger lachend ab. «Deshalb lieber Rateteam, da muss ich meine Stimme nicht verstellen.»

Und auch sie ist dabei: Für den verhinderten Luca Hänni springt Sängerin Francine Jordi ein! «Leider kann ich bei der zweiten Show nicht dabei sein, weil ich an dem Abend ausnahmsweise auf einer anderen Bühne stehe», erklärt Luca Hänni seine Abwesenheit. «Aber Francine Jordi wird mich super vertreten, ich wünsche ihr viel Spass mit dem tollen Rateteam. Und ich freue mich schon jetzt, wenn ich in der dritten Show wieder live und vor Ort mitraten kann.» Francine Jordi blickt ihrem Einsatz in der zweiten Liveshow voller Spannung entgegen:  «Als Gast im Rateteam bringst du immer wieder neue Ideen in die Runde und betrachtest die Masken von einer anderen Seite. Ich bin schon gespannt, was ich dieses Mal dazu beitragen kann!»

Für ihre Favoriten können die Zuschauer:innen in der JOYN ME App abstimmen. Für den maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen heisst es am Ende jeder Show: runter mit der Maske.

«The Masked Singer Switzerland», die zweite Show, am 19. Oktober um 20.15 Uhr, live aus Köln auf ProSieben Schweiz.