Unsere Erde: Ein Blick auf unseren faszinierenden Planeten

Begleite uns auf einer Entdeckungsreise zu den entlegensten Winkeln, tauche in die Geheimnisse unserer Ozeane ein und erklimme die majestätischen Gipfel der Berge. Wir zeigen dir unsere Erde, so wie du sie vielleicht noch nie gesehen hast, und wie trickreich sich alles auf unserem Planeten zusammenfügt.

Neue Artikel zum faszinierenden Planeten Erde
Ähnlich wie bei dem früheren Superkontinent Pangäa könnten Aurica oder Amasia mit den heutigen Kontinentalplatten einen neuen Superkontinent bilden.
News

Super-Kontinente Pangäa und Gondwana: So sah die Welt einst aus

  • 21.02.2024
  • 05:00 Uhr

Das Meer: Die Geheimnisse unserer Ozeane

Unsere Erde trägt nicht umsonst auch den Namen blauer Planet. Die Weltmeere bedecken über 70 Prozent unserer Erde und sind ein faszinierender Lebensraum. Davon haben wir bisher nur etwa fünf Prozent erforscht. Was sich alles in den Tiefen der Weltmeere verbirgt, ist oft noch ein Geheimnis, aber wir tun alles dafür, ein paar dieser Rätsel für dich zu lösen und dich mit dieser faszinierenden Welt vertraut zu machen.

Neueste Artikel zum Thema "Meer"

Erdkunde hautnah: Unsere Erde im Detail

Erdkunde ist mehr als nur ein Schulfach. Von den majestätischen Gipfeln der höchsten Berge bis zu den tiefsten Tiefen der Ozeane, von endlosen Wüsten bis zu üppigen Regenwäldern, von weitläufigen Ebenen bis zu gewundenen Flussläufen: Tauche mit uns in die Geographie der Erde ein, um die Vielfalt des Planeten zu erkunden und zu verstehen.

Rekorde: Erstaunliche Superlativen unserer Erde

Der höchste Berg, der längste Fluss, die größte Wüste. Hier heißt es: Höher, schneller, weiter! Wir zeigen dir die erstaunlichsten Superlativen unseres Planeten. Diese geografischen Meisterleistungen sind nur ein Bruchteil dessen, was unsere Welt zu bieten hat. Tauche mit uns in die faszinierenden Bestleistungen unseres Planeten ein und komm aus dem Staunen nicht mehr heraus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group