Anzeige
Der Y2K-Look kommt zurück

Perfektes Make-up im Herbst 2023: So rockt Selena Gomez den Y2K Make-up-Trend

  • Aktualisiert: 01.11.2023
  • 10:22 Uhr
  • Melissa Fidan
Selena Gomez trägt immer perfektes Make-up. Die Sängerin legt viel Wert auf ihren glamourösen Look.
Selena Gomez trägt immer perfektes Make-up. Die Sängerin legt viel Wert auf ihren glamourösen Look.© picture alliance / NurPhoto

Wer erinnert sich noch an das eisblaue Y2K Make-up aus den 2000er-Jahren? Britney Spears und Christina Aguilera haben den Trend damals gerockt! Jetzt trägt Selena Gomez den Retro-Look auf der Paris Fashion Week und gibt ihm einen modernen Twist. Wie eisblauer Lidschatten sein Comeback feiert, gibt's hier!

Anzeige

Selena Gomez mit dem Y2K Make-up

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Sängerin und Schauspielerin ist bekannt für ihren perfekten Glamour Look. Ihre Liebe zu Kosmetik und Beauty-Produkten ging sogar so weit, dass sie eine eigene Marke gründete: "Rare Beauty". Selena weiß also genau, was die coolsten Trends auf den Augenlidern sind. Nun hat sie uns mit einem alten Bekannten überrascht: Auf der Pariser Fashion Week (dort scheint sie für einen Mädels-Trip zu sein) trug sie schillerndes, eisblaues Augen-Make-up, das uns an Christina und Britney in den Anfängen ihrer Karriere erinnert hat! Dazu kombinierte Selena falsche Wimpern, Lippen in einem rosigen Nude und Blush in einer Korallennuance.

Anzeige
Anzeige
Trend-Style für den Herbst: Augen-Make-up in Blautönen
Blaue Augen schminken - Header
News

Ideen fürs Trend-Make-up

Blaue Augen schminken: Das sind die angesagten TikTok-Looks des coolen Retro-Trends

Wer regelmäßig auf TikTok und Instagram unterwegs ist, hat vielleicht schon die zwei großen Make-up-Trends des Jahres entdeckt: Ein taufrischer dewy Teint und blaues Augen-Make-up. Blauer Lidschatten hat sich als DER Retro Trend aus den Nullerjahren zurückgemeldet und war 2022 nicht mehr von Social Media und Fashion Shows wegzudenken.

  • 16.11.2022
  • 14:44 Uhr

Und die Fans LIEBEN Eiskönigin Selena Gomez. Auf Instagram sind zuhauf Kommentare wie "Sie ist eine Ikone, ich liebe diesen Look an ihr" oder "umwerfend" zu finden. Doch diesmal hat sich die Sängerin nicht alleine geschminkt, auch wenn bereits zahlreiche Tutorials beweisen, dass sie ein echtes Talent dafür hat. Make-up-Artistin Avia Solomon steckt in diesem Fall hinter dem modernen Y2K-Styling. 

Anzeige

Im Clip: Mehr auffällige Looks von Selena Gomez

So könnt ihr den Look zu Hause nachmachen:

Verwendet haben die beiden natürlich nur Produkte von Selenas eigener Kosmetikmarke "Rare Beauty". Wenn ihr das Augen-Make-up nachmachen wollt, könnt ihr es natürlich auch mit anderen Produkten und Brands schminken. Hauptsache, die Farben stimmen einigermaßen überein. Man benötigt einfach nur eisblauen Lidschatten und schon kann es losgehen:

  1. Eisblauen Lidschatten auf dem beweglichen Augenlid verteilen, am besten mit dem Finger oder einem flachen Pinsel.
  2. Mit einem fluffigen Brush einen helleren Grauton nehmen und diesen in die Lidfalte verteilen und ausblenden.
  3. Mit einem schwarzen Lidschatten auf einem feinen Pinsel das innere Drittel der Lidfalte nachziehen.
  4. Mit einem Eyeliner einen schmalen Wing ziehen, der über der Pupille beginnt und so lang oder kurz gezogen werden kann, wie man mag.
  5. Liner und Lidschatten mit einer Mischung aus grauen und eisblauen Lidschatten mit dem Look verbinden.
  6. Mit einem Kajal oder dem schwarzen Lidschatten das untere Drittel direkt am unteren Wimperkranz nachziehen, zum inneren Augenwinkel den Rest mit dem hellgrauen Lidschatten ganz leicht nachziehen.
  7. Etwas Wimperntusche und Fake Lashes, die am äußeren Augenwinkel größer werden, aufsetzen.
  8. Wangen in einem bronzenen Korallenton betonen, etwas goldenen Highlighter auf die Wangenknochen setzen.
  9. Lippen in einem pinken Nude betonen.

Ihr habt keinen blauen Lidschatten zu Hause? Oder wollt einfach eine andere Farbe verwenden? Kein Problem! Denn, auch hierfür hat Selena den passenden Millenial-Babe-Look parat.

Anzeige

Der Y2K-Look funktioniert auch in Pink und Rot

Selena zeigt, dass das Augen-Make-up auch mit einem knalligen Pinkton gut aussieht! Man sollte aber trotzdem auf eine harmonische Farbkombi achten. Passend zum pink-roten Lidschatten trägt Selena Gomez ein farblich passendes Blush und einen knallroten Lippenstift.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das könnte dich auch interessieren: Millennial-Mode 2023 - Diese Y2K-Pieces sollten wir jetzt im Schrank haben, um im Herbst stylish unterwegs zu sein. Außerdem verraten wir euch, welche 4 Y2K-Frisuren der Nullerjahre wieder im Trend sind.  

Mehr Make-up-Trends und Beauty-Tipps der Stars
Latin beautiful woman using cotton pads for cleaning face
News

Perfekte Haut in Sekunden: So sorgen Puder-Foundations für einen makellosen Topmodel-Teint

  • 19.04.2024
  • 12:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group