Anzeige
Show 4 mit umgekehrten Vorzeichen

"Wer stiehlt mir die Show?" 2023 - Preview Folge 4: Verteidigt Matthias Schweighöfer seine Show?

  • Aktualisiert: 04.12.2023
  • 09:03 Uhr
  • ai
Wer stiehlt Matthias Schweighöfer die Show?
Wer stiehlt Matthias Schweighöfer die Show?© ProSieben/Florida TV/ Julian Mathieu

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag, den 3. Dezember 2023, steigt auf ProSieben die 4. Show der 6. Staffel. Alle Sendetermine von "Wer stiehlt mir die Show?" findest du hier.

  • Erstmals in dieser Staffel moderiert nicht Joko Winterscheidt die Show, sondern der Show-Dieb Matthias Schweighöfer.

  • Somit versucht Joko Winterscheidt zusammen mit einer Wildcard-Kandidatin sowie Hazel Brugger und Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer die Show wieder abzunehmen.

Anzeige

Matthias Schweighöfer gelang es in der aktuellen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" erstmals, Joko Winterscheidt die Show zu stehlen. Doch nun wird er vom Jäger zum Gejagten.

Im Video: Die Vorschau auf Show 4 mit Matthias Schweighöfer und dem Kultspiel "Aushalten - nicht lachen!"

Wer stiehlt Matthias Schweighöfer die Show?

Der Schauspieler Matthias Schweighöfer benötigte zwei Anläufe, um seinem Kumpel Joko Winterscheidt seinen Lieblingsarbeitsplatz zu rauben. Im Finale der 3. Show klappte es und statt Matthias verzockte sich Joko. Somit ging die Moderation der 4. Show an den blonden Mimen und für Joko wurde ein Platz im Ratepanel frei.

Zu sehen ist diese neue Konstellation am kommenden Sonntag, den 3. Dezember 2023, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Gespannt dürfen die Zuschauer:innen außerdem darauf sein, welches Opening sich Matthias Schweighöfer für seine Show ausgedacht hat, wie er seine Showband nennt und welche Spiele er seinem Ratepanel auferlegt.

Anzeige
Anzeige
Story und Mini-Doku: So ticken die Mighty Winterscheidts
"Wer stiehlt mir die Show?" 2023: So tickt die Showband The Mighty Winterscheidts
News

Musiker gewähren seltene Einblicke

Ein Blick hinter die Kulissen der Showband "The Mighty Winterscheidts"

Rund ein Dutzend von Deutschlands talentiertesten Musiker:innen und Sänger:innen performen in der Showband, die unter der Moderation von Joko Winterscheidt den Namen The Mighty Winterscheidts tragen. Was nötig ist, um in so einer Band bestehen zu können, erfährst du in diesem Video.

  • 08.12.2023
  • 08:14 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf und Mario Basler helfen bei Kultspiel

Innerhalb der ersten Gewinnstufe greift Matthias Schweighöfer mal ganz tief in die Mottenkiste der einstigen Late-Night-Show "Circus Halligalli" und kruscht hier das einstige Kultspiel "Aushalten - nicht lachen!" hervor. Bei "Wer stiehlt mir die Show?" wird die 2016 in Leben gerufene Challenge das erste Mal live vor Publikum gespielt. 

Streng genommen war "Aushalten - nicht lachen!" bei "Circus Halligalli" der Vorläufer von "LOL: Last One Laughing", nur eben viel krasser und provokanter. Doch so heftig wie bei "Wer stiehlt mir die Show?" erlebte man das Spiel selbst zu seinen besten "Circus Halligalli"-Zeiten nicht. Zumal sich Matthias Schweighöfer prominente Hilfe für seine Sketche suchte: Jokos kleinere Hälfte Klaas Heufer Umlauf sowie den qualmenden Fußballgott und Europameister von 1996 Mario Basler

Sieh dir hier im Video noch einmal an, wie sich Matthias Schweighöfer gegen Joko Winterscheidt in Show 3 durchsetzte.

Anzeige

Auf ZAPPN: Jede Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" streamen oder noch einmal schauen

Möchtest du dir die Wartezeit auf die nächste neue Folge verkürzen? Auf ZAPPN kannst du dir jede Folge immer wieder in der Wiederholung ansschauen oder parallel zur TV-Ausstrahlung streamen..

Mehr News und Videos
Vollblutmusikerinnen beim Song-Quiz: Haben Sarah und Lena einen Vorteil?

Vollblutmusikerinnen beim Song-Quiz: Haben Sarah und Lena einen Vorteil?

  • Video
  • 11:01 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group