Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Serien-Intros neu interpretiert mit Stock Footage

Staffel 4Episode 102.08.2022 • 20:15

Eventuell sind die Promis für diese Staffel besonders premium (und mit premium meinen wir teuer), weshalb vielleicht einfach kein Geld mehr übrig war, bekannte Serienintros mit allem Drum und Dran nachzudrehen. Und zwar mit Stock-Footage!

TV-Serien erfreuen sich mehr denn je großer Beliebtheit. Eine Big-Budget-Produktion jagt die andere. Doch es muss nicht immer teuer sein! Coole Vorspann-Sequenzen lassen sich auch kostengünstig produzieren. Das beweist Joko Winterscheidt in Folge 1 der 4. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?"

Joko hat ein Ding gedreht

Nicht nur für seine Miniatur-Show in der Show hat Joko ein Spar-Intro umgesetzt. In der Kategorie "Joko hat ein Ding gedreht" nimmt er sich auch die Opener bekannter TV-Klassiker vor.

Allein mit sogenanntem "Stock-Footage", also Material aus den Katalogen von Bildagenturen, hat er die Vorspänne von Serien nachgebaut, die Fernsehfans eigentlich kennen sollten.

Wer (er)kennt die meisten TV-Serien-Vorspänne?

Ob die erfahrenen Medienmenschen Fahri Yardim, Olli Schulz und Nilam Farooq auch Serienkenner:innen sind, siehst du im Video. Wer erkennt die Klassiker in der Schmalspurvariante am schnellsten und kann damit ordentlich punkten?

Hier kannst du das Finale der ersten Folge anschauen. Weitere Infos zum Gewinn der Folge findest du im Newsbereich. Hier gibt es den Überblick über die Sendezeiten und Wiederholungen von WSMDS.

Weitere Videos