Das Rateteam bei "The Masked Singer" 2021

"The Masked Singer", das größte TV-Rätsel des Jahres, geht im Frühjahr 2021 auf ProSieben schon in die vierte Staffel! Unter den verrückten, lustigen und wunderschönen Masken verstecken sich wie immer bekannte und hochkarätige Stars. Doch es gibt bei der Show auch einige Veränderungen. Das Frühjahrs-Rateteam aus Ruth Moschner und Rea Garvey ist zurück!

Don't call it Jury! Diese Stars bilden das #MaskedSinger-Rateteam

Die Moderatorin Ruth Moschner und der Sänger Rea Garvey sind bei "The Masked Singer" 2021 die Mitglieder des Rateteams. Die beiden rätselten schon in Staffel 2 zusammen und wissen deshalb genau, welche Tricks die Promis unter den Masken anwenden. So wollen sie den kostümierten Stars auf die Schliche kommen. Gemeinsam mit den Fans entschlüsselt das Duo nicht nur versteckte Hinweise, sondern analysiert auch die charakteristischen Bewegungen oder den Klang der Stimmen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Aber wo sind eigentlich die Rateteam-Mitglieder der Herbststaffel, Sonja Zietlow und Bülent Ceylan, abgeblieben?

Fliegender Wechsel zwischen Herbst- und Frühjahrsteam

Schon vor dem Start der dritten Staffel stand fest: Ruth und Rea werden bald wieder ins Rateteam zurückkehren. Ihre Plätze am "The Masked Singer"-Pult gaben die beiden in der Herbststaffel nur vorübergehend an Bülent und Sonja ab. Durch den Wechsel beim besten, verrücktesten TV-Rätsel des Jahres kam frischer Wind ins Studio. Doch nun war es an der Zeit, dass die Hobbydetektive Ruth und Rea wieder mit dem Raten beginnen - Staffel 4 findet wieder mit ihnen statt.

Der Moderator bei "The Masked Singer" 

Die beste verrückteste Show der Welt: Matthias Opdenhövel moderiert "The Masked Singer" auf ProSieben. Der 50-Jährige ist einer von wenigen Personen, die wissen, welche Promis sich unter den Masken verbergen. Werden Ruth und Rea aus dem Rateteam dem Moderator von #MaskedSinger zusätzliche Hinweise auf die Identität der Promis entlocken können?

Das Monsterchen bei "The Masked Singer" 2021

Wie sein Schwarm Matthias Opdenhövel ist auch das Monsterchen bei "The Masked Singer" 2021 wieder mit dabei – sonst wäre Eifersucht schließlich vorprogrammiert. Du darfst gespannt sein, was das flauschige Monster in Staffel 4 so treibt.

Wer sitzt im Rateteam von "The Masked Singer" 2021 Staffel 4?

Das Rateteam von "The Masked Singer" 2021 besteht aus Ruth Moschner und Rea Garvey. Die Moderatorin und der Sänger saßen schon in der zweiten Staffel zusammen am Ratepult. Zu ihnen stößt wöchentlich ein neuer prominenter Rategast.


Wer ist der Moderator von "The Masked Singer"?

Der Moderator von "The Masked Singer" ist Matthias Opdenhövel. Der 50-Jährige moderiert die ProSieben-Show seit der ersten Staffel, in der er auch seinen Schwarm, das Monsterchen, kennenlernte.


Warum heißt es bei "The Masked Singer" nicht Jury, sondern Rateteam?

Bei "The Masked Singer" wird nicht bewertet oder beurteilt, sondern gerätselt. Deshalb gibt es in der ProSieben-Show auch keine Jury, sondern ein Rateteam. Dieses versucht, genauso wie die Zuschauer, der wahren Identität der Promis unter den Masken auf die Schliche zu kommen.