Wer steckt unter der Maske?
"The Masked Singer": Wer ist der Werwolf? Dieser Entertainer war unter der Maske
Erstmals bei "The Masked Singer" tritt mit dem Werwolf eine Maske auf, die durch und durch böse ist. Teuflisch böse, möchte man sagen, denn er wurde vom Teufel höchstpersönlich geschickt. Im Finale wurde er schließlich enthüllt.
- "The Masked Singer" ist in die 7. Staffel gestartet - alle Informationen im Überblick.
- Das sind die Sendetermine der Liveshows auf ProSieben.
- Diese Masken sind in Staffel 7 dabei.
- Außerdem enthüllt wurden der Brokkoli, das Walross, die Pfeife, Black Mamba, Goldi, die Zahnfee, Rosty und der Maulwurf.
Im Clip: Die Enthüllung des Werwolfs
+++ Update vom 5. November +++
Der Werwolf wird als Vorletzter demaskiert
Der anfangs so böse Werwolf hat offenbar viele Herzen erobert. Er landet im Finale auf dem zweiten Platz und wird als Vorletzter enthüllt. Unter der Maske verbirgt sich Entertainer-Multitalent Bürger Lars Dietrich. Wieder einmal hat Ruth Moschner den richtigen Riecher, Judith Williams nannte Matthias Steiner und Riccardo Simonetti setzte auf Vincent Raven. In der App tippten die Zuschauer:innen auf Martin Kesici.
Nur der Maulwurf erhielt noch mehr Stimmen im Voting als der Werwolf und wurde der Gewinner von Staffel 7.
Nach der Demaskierung erzählte Bürger Lars Dietrich in einem Interview zusammen mit Rick Kavanian über die aufregende Zeit bei "The Masked Singer".
+++
Der gruselige Werwolf im Finale
Im Finale will der Werwolf seinen Pakt mit dem Teufel zu Ende bringen. Bei seiner Performance von "Numb/Encore" von Linkin Park und Jay-Z zeigt der Werwolf sich noch einmal von seiner schaurigsten Seite. Das Rateteam von Folge 6 ist verblüfft, wie hoch und tief der Werwolf singen kann. Im zweiten Auftritt zeigt der Werwolf zusammen mit dem Zebra Ella Endlich, dass er auch ruhigere Töne beherrscht mit "Hurt" von Johnny Cash. In der letzten Runde performt der Werwolf noch einmal sein Lieblingslied aus der Staffel: "Hard Rock Hallelujah".
Könnte seine vielseitige Stimme ein Trick sein, um sich besser zu verstellen? Riccardo und Judith vermuten, dass ein Schauspieler hinter der Maske stecken könnte – doch das Rateteam ist auch im Finale noch ziemlich ratlos. Dennoch haben die beiden neben Ruth Moschner in drei Raterunden jede Menge Promis auf dem Schirm:
- Christoph Waltz
- Nino de Angelo
- Ben Becker
- Max Giesinger
- Adel Tawil
- Bürger Lars Dietrich
- Friedrich Liechtenstein
- Boris Entrup
- Matthias Reim
- Der Graf
- Oli P.
- Martin Kesici
- Christian Ulmen
In einem letzten Video vom Werwolf gab es diese Hinweise:
- Was macht der Werwolf mit einer Fernbedienung und einer Rose?
- In seiner Welt gibt es einen seltsamen Vollmond.
- Der Werwolf durchsucht die Post vom Teufel.
Beim letzten Duell mit dem Maulwurf offenbart der Indizien-Scanner einen weiteren Hinweis: Rote Tierspuren sind zu sehen.
Die bisherige Geschichte des Werwolfs
Zittern gerade deine Knochen? Dann liegt es vielleicht gar nicht daran, dass dein Vermieter die Heizung noch nicht angeworfen hat, sondern an der markerschütternden Performance des Werwolfs. Noch nie zuvor musste das Publikum vor dem Auftritt einer Maske geschützt werden. Doch dann kam er, der Werwolf! Geschickt vom Teufel höchstpersönlich. Aber wer könnte in der Maske stecken?
Noch bevor der Werwolf in Folge 5 von "The Masked Singer" mit "Personal Jesus" die Bühne rockte, sorgte die Maske schon für jede Menge Trubel. Die große Frage des Abends: Was hat es mit dem Verwirrspiel auf sich, das Rategast Rea Garvey treibt?
Der Werwolf ist nicht Rea Garvey
Dass Rea Garvey nicht der Werwolf ist, zeigt sich direkt nach der Rock-Performance. Rea kommt zusätzlich zur Maske auf die Bühne, womit sich die Spekulationen der Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem Schlag in Luft auflösen.
Auch Ruth Moschner und Johannes Oerding müssen sich nun neue Tipps überlegen.
Scharfe Krallen, spitze Zähne, schwere Ketten - mit dem Werwolf ist nicht zu spaßen
- Der Gebieter der Hölle fand heraus, dass das #MaskedSinger-Studio der glücklichste Ort der Welt ist. Und Glücklichsein geht in den Augen des Teufels gar nicht. Die Menschen sollen gefälligst Angst haben, so wie bei ihm in der Hölle. Deshalb schickte der Teufel den Werwolf nach Köln ins #MaskedSinger-Studio, um die Menschen mit seinem eindringlichen Geheule, seinem furchterregenden Kettenrasseln und seinem Gesang das Fürchten zu lehren.
- Der Teufel meinte jedoch, dass er in der ersten Show noch nicht böse und furchterregend genug war und dass er noch weiter üben müsse.
- Der Werwolf scheint einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben.
- Er scheint noch VHS-Kassetten zu besitzen.
- Der Werwolf will nun endlich seinen Pakt mit dem Teufel lösen. Er will seine Ketten sprengen.
- Die Bühne zieht den Werwolf zu sehr in den Bann.
- Der Werwolf fragt sich, wie er es so weit kommen lassen konnte. Beinahe hätte er seinen Vertrag mit Goldi getauscht und sich vom Teufel losgesagt. Doch die Aussicht auf ein Werwolf-Plüschtier bringt ihn zur Besinnung "Aus plüsch?!", fragt die Maske. "Der teufel würde mich bis zur Verdammnis in den Käfig sperren, zu den anderen Plüschviechern!"
- Der Werwolf erkennt, dass ihn der Kontakt mit den Menschen verweichlicht habe. Deshalb wurde er im Battle von Goldi geschlagen. "Zu einer Lachnummer bin ich verkommen!"
- Aber der Werwolf ist sich sicher: "Ich werde der Letzte sein, der lacht." Denn nun sei ihm der Teufel wieder nah und bis in alle Ewigkeit dürfe ihn niemand mehr vergessen.
Die #MaskedSinger-Community vermutet diese Promis im Finale unter der Maske
Bleibt für die Fans von "The Masked Singer" die Frage offen, welcher Star sich denn so grausig und böse präsentieren will? Die #MaskedSinger-Community hat in Folge 6 einen Favoriten: Rockmusiker und Radiomoderator Martin Kesici.
Das sind die aktuellen App-Tipps (Stand: 5.11.2022):
- Martin Kesici
- Der Graf
- Rea Garvey
- Till Lindemann
- Max Giesinger
Wen hat der Teufel gesandt? - Die Tipps des Ratepanels
In Folge 4 rockten der Werwolf und Goldi mit "Born to Be Wild" von Steppenwolf die "Masked Singer"-Bühne. Alleine performt der Werwolf "In My Blood" von Shawn Mendes. Das Rateteam ist sich unsicher. "Ich kann nicht sagen, wer darunter steckt", äußert sich Giovanni Zarella. Stefanie Kloß hingegen ist sich zumindest sicher, wer nicht hinter dem Werwolf steckt. "Es ist nicht Joko!", meint sie. Doch Ruth Moschner glaubt, dass es Joko Winterscheidt oder Rea Garvey sein könnten. Diese Promis nennt das Rateteam in Folge 4:
- Max Giesinger
- Florian Silbereisen
- Joko Winterscheidt
- Rea Garvey
- Henning Wehland
- Martin Kesici
In Folge 3 muss der Werwolf zunächst gemeinsam mit No Name auftreten, der inzwischen Rosty heißt. Die beiden rocken die Bühne mit "Walk This Way" und der Werwolf zeigt erneut seine gruselige Seite. Doch für die Solo-Performance hat er eine unerwartete Idee: Er überrascht alle mit einer Rock-Version von "You're My Heart, You're My Soul".
Das Rateteam aus Yvonne Catterfeld, Ross Anthony und Ruth Moschner ist sprachlos – so hoch kann der Werwolf singen? Ihnen fällt eine Reihe Promis ein, die unter der Maske stecken könnten:
- Joko Winterscheidt
- Der Graf
- Vincent Weiss
- Rea Garvey
- Manuel Cortez
- Björn (Santiano)
- Wolfgang Petry
In Show 2 sahen die Tipps noch ganz anders aus. Das Rate-Panel mit Ruth Moschner, Carolin Kebekus und Eko Fresh vermutete diese Promis:
- Henning Baum
- Ferris MC
- Kloth Oliver Rudolph
- Max Giesinger
- Florian Silbereisen
Das Rate-Trio in der Besetzung Linda Zervakis, Smudo und Ruth Moschner spekulierte in der ersten Folge hingegen noch über diese Namen:
- Till Lindemann
- Rea Garvey
- Samu Haber
- David Hasselhoff
- Torsten Sträter