The Masked Singer - Die neue Show auf ProSieben

Das große Finale von "The Masked Singer" ist leider schon vorbei. Fünf Undercover-Sänger, fünf Enthüllungen, eine Show. Seit dem Start am 27. Juni rätselte Deutschland, wer hinter den Masken steckt. Jetzt sind auch die letzten fünf Masken gefallen: Daniel Aminati ist der Kudu, Susi Kentikian ist das Monster, Bülent Ceylan ist der Engel, Gil Ofarim ist der Grashüpfer und Max Mutzke ist der Astronaut. Der Astronaut Max ist damit der erste Sieger von "The Masked Singer" 2019. 

DARUM GEHT ES

In der Musikshow sind zu Anfang zehn Stars aus allen Lebensbereichen in überdimensionalen, aufwendigen Kostümen angetreten, die sie völlig unerkennbar machen. Wer ist der beste Sänger hinter der Maske? Wer kennt die Stimme? Gibt die Performance Rückschlüsse auf die Person? Das Rateteam sowie die Zuschauer konnten in den vergangenen fünf Shows über die Identität nur spekulieren. Zum Schluss entschieden jeweils die Zuschauer, welches Wunderwesen demaskiert wird.

Das Rateteam

Das Rateteam, das die Identität der maskierten Promis aufdecken soll, ist hochkarätig besetzt: Moderatorin Ruth Moschner, Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes und Sänger Max Giesinger rätseln gemeinsam mit einem wöchentlich wechselnden Gast-Promi, wer jeweils unter der Maske stecken könnte.  

Rate-Spaß auch von Zuhause aus: Nutze das Rate-Tool, um online mit anderen zu spekulieren, welcher Star unter den Kostümen stecken könnte und warte gespannt auf die Enthüllung am Ende der Show – hast du richtig getippt? Dann dürfte dich die Auflösung ja nicht mehr überraschen. 

Die Masken

Bei "The Masked Singer" performen Promis aus allen Bereichen, seien es Sport, Musik, Fernsehen oder aus anderen Bereichen. Ihr Ziel: Nicht erkannt werden! Dafür sorgen die einzigartigen und aufwendig gestalteten Masken:  

das Eichhörnchen (Marcus Schenkenberg)

der Panther (Stefanie Hertel)

der Kudu (Daniel Aminati)

das Monster (Susi Kentikian)

der Schmetterling (Susan Sideropoulos)

der Engel (Bülent Ceylan)

der Grashüpfer (Gil Ofarim)

der Astronaut (Max Mutzke)

der Kakadu (Heinz Hoenig)

der Oktopus (Lucy Diakovska)

Staffel 2 kommt 2020

Nach dem Motto "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" können sich Fans der verrücktesten Live-Musikshow Deutschlands schon jetzt freuen, denn es wird eine Staffel 2 im kommenden Jahr 2020 geben. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Weitere beliebte Sendungen