Anzeige
Denim-Looks bei GNTM

Die Male Models von GNTM beweisen: So cool sind die Jeans-Trends im Frühjahr 2024 für Männer

  • Aktualisiert: 15.04.2024
  • 18:00 Uhr
  • Regine Wagner
Low-Rise-Denim, Hosen mit ausgestelltem Bein oder doch eine Hot Pants? Diese Jeans-Modelle sollten Männer im Schrank haben.
Low-Rise-Denim, Hosen mit ausgestelltem Bein oder doch eine Hot Pants? Diese Jeans-Modelle sollten Männer im Schrank haben.(c) ProSieben/Richard Hübner

Die GNTM-Kandidaten posieren im coolen Jeans-Look und zeigen, wie kurze und lange Hosen bei Männern dieses Jahr sitzen sollten. Coole Blautöne, gebräunte Haut und Waschbrettbäuche stehen im Fokus - und der weiße Rand der Boxershorts blitzt auch mal hervor.

Anzeige

Die 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel" siehst du ab dem 15. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Zappn.

Heidi Klum
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Zappn

Anzeige
Anzeige

GNTM 2024: Die Male Models im Denim-Look

Die GNTM-Kandidaten Julian, Luka, Dominik und Lucas posieren in schlichten Jeans und zeigen, wie man die Kulthose jetzt trägt: nicht zu eng und nicht zu weit, die Waschung nicht zu hell und nicht zu dunkel. Jeans sind die beliebtesten Hosen und das wichtigste Basic im Kleiderschrank. Keine andere Hose ist so vielseitig kombinierbar und bringt einen so lässigen Streetwear-Charme mit sich - und das schon seit rund 150 Jahren.

Achtung, Pool-Alarm bei den GNTM-Twins! Hier zeigen wir dir Tipps gegen den Grünstich in gebleichten Haaren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lässige Denim-Styles im Trend: So sitzt die Jeans 2024

Dieses Jahr tragen die Herren weder skinny noch baggy, sondern genau dazwischen: Eine entspannte Straight-Leg-Jeans oder Relaxed-Jeans ist jetzt der angesagte Jeans-Trend. Super für alle, die sich nicht entscheiden wollen oder eben Fans der geraden Beinform sind. Im Gegensatz zur klassischen Straight-Leg-Jeans sitzt dieses Modell aber lockerer an der Hüfte und an den Beinen. Dadurch rutscht es etwas nach unten und gibt den Blick auf den Bund der Boxershorts frei. Aber nicht noch tiefer, wie beim Y2K-Revival der Baggy-Jeans in den letzten Jahren.

Anzeige

Auch die Waschungen fallen in 2024 nicht mehr so extrem aus. Ein leicht gebleachtes Hellblau oder eine dezente Stone-Washed-Jeans, die nur an den Nähten einen Used-Look aufweist, am Bein dagegen gleichmäßig Mittelblau gefärbt ist. Shorts dürfen gerne gekrempelt werden oder auch einfach mit der Schere gekappt werden - quasi wie selbstgemacht.

Im Clip: Die coolsten Denim-Looks der Stars

Weiterhin beliebt ist die unfehlbare Kombination aus einem schlichten weißen Shirt und Jeans, aber auch eine Double-Denim-Kombination und natürlich viel gebräunte Haut. Tatsächlich hast du beim Styling so gut wie freie Wahl, denn mit einer gut sitzenden Jeans ist es schwer, einen Look zu verderben.

Auch interessant: So integrierst du Lack- und Leder-Accessoires in deinen Alltags-Look.

Anzeige

GNTM-Kandidaten im Denim-Look: Inspiriert von Heidi Klum?

GNTM-Chefin Heidi Klum ist bekennender Denim-Fan und überrascht uns immer wieder mit lässigen Jeans-Outfits. Allein in dieser Staffel von "Germany's Next Topmodel" begeisterte sie in einem hautengen Jeans-Overall auf den offiziellen Plakaten im Vorfeld und im ausgefallenen Allover-Denim-Look beim Umstyling. Kein Wunder also, dass sie auch ihre Topmodel-Anwärter:innen damit einkleidet. Denim-Looks sind ein andauernder Hype und werden dank der vielseitigen Styling-Möglichkeiten auch in Zukunft nicht vom Trend-Radar verschwinden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der einfache Denim-Look ist nicht so dein Ding? Wie wäre es dann mit den bunten Outfits von Heidi Klum bei GNTM in Folge 9? Wir zeigen dir, wie du den Trend selbst stylst. Wer mit ihrem extravaganten Look Heidi Klum in der neuen GNTM-Folge die Show stiehlt, siehst du hier.

Mehr Fashion-News und Styling-Trends
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum
News

GNTM-Shooting: Diese farbenfrohen Outfits feiert Topmodel Heidi Klum

  • 26.04.2024
  • 18:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group