Profile image - Sylvie Meis

Sylvie Meis

Foto: © Eva Napp WENN

Die niederländische Moderatorin Sylvie Meis ist durch Formate wie "Das Supertalent" und "Let's Dance" zu einer festen Größe im deutschen Vorabendprogramm avanciert. Die Ex-Frau des Fußballspielers Rafael van der Vaart überstand zwischendurch eine Brustkrebserkrankung.

NameSylvie
NachnameMeis
LandNiederlande
GeburtsortBreda
Alter45
Geburtstag13.04.1978
SternzeichenWidder
Geschlechtw

Sylvie Françoise Meis kam 1978 in Breda, Holland auf die Welt. Mit ihrer Volljährigkeit begann sie zunächst eine Karriere als Fotomodell, konnte aber schnell erste Erfahrungen im Fernsehen sammeln, nachdem sie ein Casting des TV-Senders TMF für sich entschieden hatte. Bei dem Sender moderierte Meis zunächst die Sendung "Fox Kids". Im selben Jahr wurde sie zur "Sexiest Woman" der Niederlande gewählt. Danach war sie zwei Jahre lang in der Seifenoper "Costa" zu sehen, wo sie den Part der Barfrau "Ice" übernahm. Zwischendurch moderierte sie die alljährlichen TMF-Awards.

Sylvie Meis heiratete 2005 den Fußballspieler Rafael van der Vaart. Durch die Hochzeit mit dem damaligen Hamburger SV-Spieler wurde Sylvie Meis auch hierzulande bekannt. Sie trat zunächst als Gast in verschiedenen Talkshows auf und saß als Jurorin bei "Das Supertalent" neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und später Motsi Mabuse in der Jury.

2010 tanzte Meis in der Show "Let's Dance", wo sie am Ende den zweiten Platz erreichte. 2011 kann sich sich die Moderation der Sendung in ihren Steckbrief schreiben. Dafür erhielt sie 2012 gemeinsam mit ihrem Co-Moderator Daniel Hartwich den "Bayerischen Fernsehpreis". Mitte 2009 wurde bekannt, dass Sylvie Meis an Brustkrebs erkrankt ist. Der Tumor wurde operativ entfernt und noch während ihrer Chemotherapie arbeitete die Moderatorin weiter als Model. Für ihre positive Ausstrahlung während der Erkrankung sollte ihr eine Barbiepuppe gewidmet werden. 

Im Januar 2013 gaben Sylvie Meis und Rafael van der Vaart bekannt, dass sie sich getrennt hätten. Wenige Monate nach dem Liebes-Aus kam heraus, dass Rafael mit Sylvies besten Freundin Sabia liiert ist. Auch die schöne Holländerin soll einen neuen Mann an ihrer Seite haben. 

In der 15. Staffel von "Das Supertalent" gehört Sylvie Meis nicht mehr der Jury an. Der Sender RTL wagt einen Neuanfang ohne sie und Dieter Bohlen als Juroren - dafür mit bislang unbekannten Gesichtern wie der Holländerin Chantal Janzen. Auch die Moderatoren der Show wurden ausgetauscht.

Nach nicht einmal drei Jahren Ehe gaben TV-Moderatorin Sylvie Meis und ihr Ehemann Niclas Castello im Februar 2023 überraschend ihre Trennung bekannt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group