Profile image - Bruce Darnell

Bruce Darnell

Model, Moderator, Entertainer

Foto: © picture alliance / ABB | -

Es gibt kaum jemanden, der besser auf Stöckelschuhen laufen kann als Bruce Darnell. Das konnte er 2006 in der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" staunenden Teilnehmerinnen und einem breiten Publikum vor Augen führen. Nach über 20 Jahren in Deutschland ist zwar immer noch ein leichter Akzent in seiner Stimme zu hören, gerade das macht ihn aber so charismatisch.

NameBruce
NachnameDarnell
LandUSA
GeburtsortColorado, USA
Alter66
Geburtstag19.07.1957
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Grösse1,89 m
FamilienstandSingle
Kinder0

Biografie zu Bruce Darnell

Wer eine typische Karriere aus der glitzernden Welt der Models erwartet, der wird im Steckbrief von Ex-GNTM-Juror Bruce Darnell einige Überraschungen vorfinden. Der 1957 Geborene hat sich im Zickzack-Kurs auf eine Karriere im Modelbusiness zubewegt.

Direkt nach der High School schrieb sich Bruce Darnell bei der US Army ein und war für sechs Jahre Fallschirmjäger in North Carolina. Viele Informationen über die Zeit vor seinem Dienst in der Army drangen nicht an die Öffentlichkeit. Nach einer schwierigen Kindheit mit neun Geschwistern trat er jedenfalls in die Fußstapfen seines Stiefvaters und wurde Soldat. Die Army verhalf ihm außerdem zu einem kurzen Soziologiestudium - aber was dann? Völlig ohne Plan für seinen zukünftigen Steckbrief nahm Bruce in den 1980er-Jahren einen Flieger nach Deutschland.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bruce Darnell taucht in die TV-Welt ein

Bruce Darnell machte in München Station und hielt sich erst einmal als Kellner über Wasser. Bei einem seiner Jobs wurde er schließlich zu einem Modelcasting eingeladen. Er folgte dem Ruf des Laufstegs - und seine Entscheidung zahlte sich aus. Bruce zog von München nach Köln und trat später in Modeschauen in Paris, Mailand, Tokio und New York auf. Seit 1990 kann er sich außerdem die Berufe Choreograf und Modelcoach in seinen Steckbrief schreiben.

Als Juror für "Germany's Next Topmodel", "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" wurde er schließlich zu einer beliebten Fernsehpersönlichkeit. Seine Sprüche wie "Und das ist der Wahrheit" haben seitdem einen festen Platz im Vokabular der Medien. Die Bekanntheit des charismatischen Coaches erlaubte ihm auch, mehrere Werbeverträge abzuschließen, unter anderem für C&A und den Telefonanbieter Fonic.

Bruce Darnell: Coach, Autor und Kultfigur

Zwischen Februar und März 2008 bekam Bruce Darnell sogar eine eigene Coaching-Show. Leider wurde "Bruce" nach der ersten Staffel wegen schlechter Einschaltquoten wieder abgesetzt. Im Februar 2008 veröffentlichte Darnell sein Buch "Drama, Baby, Drama! Wie man wird, was man ist", das es auf die Focus-Bestsellerliste schaffte. Das Buch ist eine unterhaltsame Mischung aus Selbstfindung und Stylingtipps und erfreut sich so großer Beliebtheit, dass es im März 2008 auch als Hörbuch auf den Markt kam.

Zwischen 2013 und 2020 war Bruce Darnell noch einmal für längere Zeit in der Jury von "Das Supertalent". 2021 gab RTL bekannt, dass mit dem Ausscheiden von Chefjuror Dieter Bohlen auch Bruce die Show verlassen wird. Im Januar 2024 feierten Bruce und Dieter dann aber ihr Comeback bei "Das Supertalent". Zusammen mit Anna Ermakova und Ekaterina Leonova begaben sie sich auf die Suche nach Deutschlands Supertalent. Alexander Doghmani wurde dabei zum Sieger gekürt.

Bruce Darnell lebt heute im niederländischen Vaals, ganz in der Nähe von Aachen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr Infos über Bruce Darnell
Bruce Darnell: So sollte sein Traummann sein

Bruce Darnell: So sollte sein Traummann sein

  • Video
  • 01:09 Min
  • Ab 0
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group