The Voice 2023 - Zweite Chance: Alex Seeger begeistert mit "Dancing Queen" von ABBA

  • 07:43 Min
  • 12.10.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E07

Alex war schon einmal bei "The Voice of Germany", damals halt leider keiner der Coaches für ihn gebuzzert. 2023 sieht es ganz anders aus, der 24-Jährige hat viel an sich gearbeitet und überzeugt mit seiner Version des ABBA-Hits "Dancing Queen".

Alex begeistert mit ABBA-Hit "Dancing Queen"

Der 24-jährige Alex hatte bereits eine frühere Erfahrung bei "The Voice of Germany", bei der er leider keinen der Coaches von sich überzeugen konnte. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Alex hat hart an sich gearbeitet und präsentiert eine beeindruckende Version des ABBA-Hits "Dancing Queen". Mit seiner Performance begeistert er nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches.

Intensiver Coach-Kampf um Alex

Nach seiner eindrucksvollen Performance entbrennt ein intensiver Kampf zwischen den Coaches um das Talent Alex. Shirin bedauert es sehr, sich nicht umgedreht zu haben und lobt seine Darbietung als wunderschön. Ronan erkennt das Potenzial des 24-Jährigen und betont, dass dies nun seine Zeit bei "The Voice" ist. Giovanni ist begeistert von Alex' Fähigkeiten am Piano und sieht bereits große Zukunftsvisionen für ihn. Auch Bill und Tom sind von dem Auftritt des Hamburgers überzeugt und betonen, dass er als Teil ihres Teams noch viel mehr erreichen kann.

Alex und Ronan performen gemeinsam nach seiner Entscheidung

Die Zeit der Entscheidung ist gekommen. Doch anstatt auf gewöhnlichen Weg seine Wahl zu verkünden, stimmt Alex einen Song des Coaches an, für dessen Team er sich entschieden hat. Nachdem er die ersten Worte von "You Say Nothing at All" singt, ist jedem klar: Er geht zu Team Ronan. Dieser stürmt zu dem Talent auf die Bühne und die beiden performen den Song gemeinsam.

Der Erfolgshit kommt auf die "The Voice"-Bühne: "Dancing Queen" von ABBA 

"Dancing Queen" ist ein Europop- und Disco-Song der schwedischen Band ABBA. Das Lied erschien als Leadsingle ihres vierten Studioalbums "Arrival". 

Im Song geht es um eine Gruppe von Freundinnen, die am Freitagabend tanzen gehen und ihr Leben in vollen Zügen genießen will. 

Das Lied wurde ein Klassiker in vielen Discotheken, erreichte in 16 Ländern Platz eins der Singlecharts und ist einer der meistverkauften und erfolgreichsten Songs der Band. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group