The Voice 2023 - Von den Kids zu den Großen: Marc Altergott überzeugt mit "A Song For You"

  • 11:24 Min
  • 22.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E02

Mit seinem emotionalen Auftritt berührt Marc Altergott die Coaches und erntet Standing Ovations vom Publikum. Coach Giovanni zieht alle Register und holt sich Michael Bublé zur Hilfe. Doch kann er den 16-Jährigen von seinem Team überzeugen?

"The Voice Kids"-Finalist Marc Altergott erhält wertvolle Ratschläge von Michael Bublé

Der 16-jährige Marc Altergott beeindruckt die Coaches von "The Voice of Germany" 2023 mit seinem außergewöhnlichen Gesangstalent. Er singt das Lied "A Song For You" von Donny Hathaway. Im Jahr 2020 hat er mit seinem Talent das Finale von "The Voice Kids" erreicht. Sein emotionaler Auftritt berührt nicht nur die Coaches, sondern auch das Publikum, das ihm Standing Ovations für seine Leistung gibt. Marc Altergott beweist, dass Talent und Ehrgeiz keine Grenzen kennen und sein Auftritt bei "The Voice of Germany" wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Michael Bublé als Mentor bei "The Voice of Germany" 2023

Giovanni Zarrella und die Kaulitz-Brüder versuchen, das 16-jährige Talent von ihrem Team zu überzeugen. Marc ist sich unsicher, für wen er sich entscheiden soll. Giovanni Zarrella hat einen Plan, wie er das Talent dazu bringt, in sein Team zu kommen. Er ruft den weltbekannten Sänger Michael Bublé an, um sich den Gesang von Marc anzuhören. Marc ist fasziniert und gebannt, als ihm Michael Bublé wertvolle Tipps gibt.

Marc Altergott nimmt Platz auf dem roten Thron

Bill und Tom Kaulitz versuchen Marc ebenfalls in ihr Team zu locken, doch nach Michael Bublés Telefonat, bedarf es einiges an Überzeugungskunst. Die Kaulitz-Brüder versprechen Marc eine rosige Zukunft und bieten ihm an, als Vorgeschmack auf das, was kommen wird, Platz zu nehmen auf dem roten Thron. Marc ist beeindruckt von Bill und Tom Kaulitz und entscheidet sich, ihr Team zu verstärken.

Ein Song aus Liebe: "A Song For You" von Donny Hathaway

Der amerikanische Soul-Sänger Donny Hathaway war bekannt für seine Darbietungen von bekannten Songs, wie "For All We Know" oder auch "A Song For You", der im Original von Rock-Sänger Leon Russell aufgenommen wurde.

In der Liebesballade geht es um einen Protagonisten, der seiner Geliebten zeigen möchte, wie viel sie ihm bedeutet.

Hathaways Coverversion aus dem Jahr 1971 gilt als eine der bekanntesten Interpretationen des Liedes. Sie wurde mit Orchesterstimmen für Streicher und Holzbläser arrangiert und ist stark vom Gospel geprägt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group