The Voice 2023 - Patrik Schmitt bringt die Coaches mit "Abenteuerland" von PUR zum Schwelgen

  • 04:00 Min
  • 24.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E03

Bei seiner Blind Audition singt Patrik Schmitt "Abenteuerland" von PUR. Der Musiker gibt alles, doch die Coaches lassen sich Zeit. In letzter Sekunde haut Giovanni Zarrella auf den Buzzer und Patrik ist die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.

Patrik sorgt bei seiner Blind Audition für Nostalgie

Patrik Schmitt singt voller Leidenschaft den Hit "Abenteuerland" von PUR. Mit seiner kraftvollen Stimme und seinem emotionalen Ausdruck zieht er das Publikum sofort in seinen Bann. Die Coaches lauschen gespannt zu und nehmen sich Zeit, um seine Performance zu bewerten. Patrik gibt alles und zeigt sein musikalisches Talent in jeder Note.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Während Patrik sein Bestes gibt, um die Coaches von sich zu überzeugen, bleibt die Entscheidung bis kurz vor Schluss ungewiss. Doch in letzter Sekunde haut Giovanni Zarrella auf den Buzzer und dreht sich für den 41-Jährigen um. Die Erleichterung steht dem Talent ins Gesicht geschrieben und er strahlt vor Freude über diese Chance.

Wird aus Mickey Kraus Micheal Bublé?

Giovanni ist begeistert von Patriks Performance und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm bei "The Voice of Germany". Der Coach erkennt sein musikalisches Potenzial und ist überzeugt, dass sie gemeinsam eine aufregende Reise antreten werden.

Komm mit auf deine eigne Reise: "Abenteuerland" von PUR

Im wohl bekanntesten Lied der deutschen Popband PUR geht es um die Flucht vor der Langeweile, um die Macht der Vorstellungskraft und das Ausbrechen in eine Fantasiewelt, in der man Abenteuer erleben kann.  

Der Song erschien 1995 als erster Track auf dem gleichnamigen Album "Abenteuerland", das von Dieter Falk produziert wurde und bei Intercord erschien. 

Die Aufnahme entstand in Leonberg, Nashville, München und Bissingen und erreichte Platz eins der deutschen Albumcharts. Mit über zwei Millionen Exemplaren gehört "Abenteuerland" zu den meistverkauften deutschen Alben, erreichte Vierfach-Platin-Status und wurde mit dem Europäischen Musikpreis ausgezeichnet. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group