The Voice 2023 - Niclas Scholz reißt die Bühne ab: "Ace Of Spades" von Motörhead

  • 08:44 Min
  • 22.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E02

Niclas legt einen unfassbaren Auftritt hin und begeistert mit "Ace Of Spaces" von Motörhead das Studiopublikum und die Coaches. Der 22-Jährige rockt die Bühne so dermaßen, dass er für Tonprobleme im Studio sorgt. Den 4er Buzzer hat er sich verdient.

"The Voice of Germany" 2023: Niclas Stimme zerstört die Tonstudioanlage

Der 22-jährige Niclas Scholz, auch bekannt als Fischi aus Halle (Saale) rockt die Bühne mit seiner energiegeladenen Performance des Songs "Ace Of Spaces" von Motörhead. Seine kraftvolle Stimme begeistert nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches. Von Anfang an ist die Atmosphäre bei seinem Auftritt elektrisierend und das Publikum kann sich kaum auf den Plätzen halten.

"The Voice of Germany 2023": Niclas rockt die Bühne und sorgt für Tonprobleme im Studio

Niclas' Auftritt ist so mitreißend, dass er mit seiner unfassbaren Stimme sogar die Musikanlage zerstört. Doch das hindert ihn nicht daran, sein Talent und seine Leidenschaft für die Musik zu zeigen. Shirin David greift daher zu einem Megafon, um dem Rockstar Anerkennung zu zollen.

Niclas entscheidet sich für Team "Durch den Monsun" aka Team Kaulitz

Nach seinem beeindruckenden Auftritt bei The Voice of Germany steht Niclas vor der schwierigen Entscheidung, welchem Coach er sich anschließen möchte. Die Coaches sind alle begeistert von seiner Performance und möchten ihn in ihrem Team haben. Doch Niclas hat bereits einen Favoriten im Kopf. Nach einer kurzen Beratung mit seiner Mutter trifft er seine Entscheidung. Er wählt die Kaulitz-Brüder als seine Coaches. Niclas ist überzeugt, dass er dort die Unterstützung und die Möglichkeiten bekommt, um seine musikalische Karriere weiter voranzutreiben.

Legendärer Metal-Klassiker: "Ace Of Spades" von Motörhead

Die Band Motörhead veröffentlichte 1980 den Song "Ace Of Spades" auf dem gleichnamigen Album. Der Song gilt als Signature-Song der Rockband und enthält Elemente aus den Genres Heavy Metal und Punkrock. Außerdem prägte er die Stilrichtung des Trash- und Speed-Metal maßgeblich.

Im Songtext geht es vor allem um Glücksspiel und Risikobereitschaft.

Als musikalischer Klassiker schaffte es der Song auf Platz 13 der britischen Charts und wurde zahlreich gecovert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group