The Voice 2023 - Kevin Brain Smith singt "Auf Uns" von Andreas Bourani

  • 07:52 Min
  • 24.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E03

Kevin singt "Auf Uns" von Andreas Bourani. Der 39-Jährige hat sichtlich Spaß bei seinem Auftritt und das überzeugt das Publikum sowie die Coaches. Giovanni Zarrella versucht Kevin mit einer gemeinsamen Zugabe ins sein Team zu locken.

Kevin begeistert die Coaches

Bei Kevins Auftritt ist von Anfang an seine Freude und Begeisterung spürbar und das Publikum sowie die Coaches können sich dem nicht entziehen. Er verbindet viel mit dem Song "Auf uns" von Andreas Bourani und das merkt man bei seiner Performance. Sowohl Giovanni Zarrella als auch Shirin David drehen sich um und sind von Kevins Leistung beeindruckt.

Giovanni und Kevin performen gemeinsam

Nach seinem überzeugenden Auftritt möchte Giovanni Zarrella Kevin unbedingt in sein Team holen. Um ihn von sich zu überzeugen, schlägt er vor, gemeinsam zu performen. Kevin ist begeistert von der Idee und stimmt zu. Das emotionale Duett der beiden begeistert nicht nur das Publikum, sondern auch die anderen Coaches.

Kevins besonderes Gastgeschenk an die Coaches

Shirin ist zwar begeistert von Kevins Ausstrahlung und Talent, doch letztendlich entscheidet sich Kevin für Giovannis Team. Diese Wahl überrascht nicht nur die Coaches, sondern auch das Publikum. Neben seiner musikalischen Leidenschaft ist Kevin auch bekannt für seine leckeren Mettwürste, die er sogar den Coaches als Geschenk mitgebracht hat. Mit Giovannis Unterstützung und seiner einzigartigen Stimme hat der 39-Jährige nun die Chance, in der nächsten Runde von "The Voice of Germany" sein Können unter Beweis zu stellen.

Der "WM-Song" auf der "The Voice"-Bühne: "Auf uns" von Andreas Bourani

Der deutsche Popsänger Andreas Bourani veröffentlichte "Auf uns" im April 2014 als erste Singleauskopplung seines Albums "Hey". 

Der Text ist durchgängig optimistisch und handelt davon, wie sich die Zukunft für jeden Menschen entwickelt. Die Botschaft lautet, im Augenblick zu leben und die schönen Momente im Leben zu feiern. 

Das Lied entwickelte sich 2014 im Laufe der WM zur Fußball-Hymne und wurde auch beim Finale zum Sieg des deutschen Teams gegen Argentinien im Stadion gespielt. 

In Deutschland kletterte die Aufnahme auf Platz eins der Single Charts und konnte sich dort insgesamt zwei Wochen halten, auch in Österreich erreichte der Song die Spitzenposition. Dort hielt er sich eine Woche. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group