The Voice 2023 - "Hammer Auftritt!" Emely Myles haut einen raus mit Aretha Franklins "Respect"!

  • 03:34 Min
  • 17.11.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E16

Emely Myles macht ihren Team Coach Ronan mit dieser spektakulären Performance mehr als stolz! Mit "Respect" von Aretha Franklin bringt sie das Studio zum Beben und auch die anderen Coaches müssen neidlos zugeben: "Das war sehr gut!"

Emely Myles sorgt für Partystimmung im "The Voice"-Studio

Emely zeigt bei den Teamfights eine Performance, die Ronan sprachlos macht. Mit dem legendären Song "Respect" von Aretha Franklin begeistert sie nicht nur das Publikum, sondern auch die anderen Coaches. Ihre kraftvolle Stimme und ihre energiegeladene Interpretation des Songs lassen keinen Zweifel daran, dass Emely ein außergewöhnliches Talent ist. Der irische Coach ist sichtlich beeindruckt und kann sein Glück kaum fassen, ein solches Talent in seinem Team zu haben. Die 32-Jährige nimmt auf dem Hot Seat Platz und für die anderen Coaches steht eines fest: Sie zu besiegen, wird eine harte Aufgabe.

Ein Song über Anerkennung und Gleichberechtigung: "Respect" von Aretha Franklin

Ursprünglich wurde der Song "Respect" vom US-amerikanischen Soul-Sänger Otis Redding aufgenommen. 1967 coverte und arrangierte die Musikerin Aretha Franklin den Titel neu.

Franklin schnitt den Text auf die Frauenrolle zu und schrieb über eine Dame, die Sozialhilfe beanspruchte, die sie dann ihrem Mann überließ, wenn er nach Hause kam.

Der Erfolg von Franklins Version überstieg den des Originals bei Weitem und machte sie zum internationalen Soul-Star. Aretha Franklin erhielt 1968 für den Song zwei Grammy Awards in den Kategorien "Beste Rhythm & Blues Aufnahme" und den "Besten Rhythm & Blues Soloauftritt einer Frau".


© 2024 Seven.One Entertainment Group