The Voice 2023 - Danilo Timm sorgt mit "Grace Kelly" von MIKA für gute Laune

  • 04:23 Min
  • 01.12.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E18

Danilo Timm aus Team Shirin hat es bis in Halbfinale von "The Voice" geschafft. In der ersten Liveshow der Staffel singt er "Grace Kelly" von MIKA und sorgt für gute Laune im Studio. Geht Danilos Erfolgsgeschichte weiter und wird er im Finale singen?

MIKA: "Grace Kelly"

Die 2007 erschienene Pop-Rock-Nummer des britischen Singer-Songwriters MIKA drückt die Individualität des Interpreten aus. Entgegen den Vorstellungen seines Labels wollte sich der damals 23-Jährige nicht in ein bestimmtes Künstlerbild zwängen lassen.

MIKA bestätigte, dass der Song sowohl textlich als auch musikalisch an verschiedene Werke, wie die Oper "Der Barbier von Sevilla" oder den Film "The Country Girl", angelehnt ist. "Grace Kelly" landete in sieben Ländern weltweit auf der Nummer eins. 2022 performte der Singer-Songwriter die Nummer beim "Eurovision Song Contest", den er als Co-Moderator begleitete.


© 2024 Seven.One Entertainment Group