The Voice 2023 - Brava! Alina Zamalieva begeistert mit der Arie "Nessun dorma"

  • 07:45 Min
  • 29.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E04

Alina singt bei ihrer Blind Audition die Arie "Nessun dorma" aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini. Mit ihrer Darbietung zieht die 34-Jährige sofort alle in ihren Bann. Alle Coaches wollen die talentierte Opernsängerin für ihr Team gewinnen.

In welches Team geht Alina?

Alina steht vor einer schwierigen Entscheidung: Welchem Team sie sich anschließen soll. Sie überlegt, wägt ab und zögert. Nach langem Ringen mit sich selbst, fällt ihre Wahl auf das Duo Bill und Tom. Es war keine leichte Entscheidung, aber die Begeisterung und das aufrichtige Interesse der beiden Coaches an ihrem einzigartigen Talent, haben sie schließlich überzeugt.

Operngesang bei "The Voice of Germany": "Nessun dorma" von Giacomo Puccini

Die bekannte Tenorarie "Nessun dorma" stammt aus der Oper "Turandot" des italienischen Komponisten Giacomo Puccini. 

Die Oper, die im chinesischen Reich vor 3000 Jahren spielt, wurde erst nach Puccinis Tod vollendet und 1926 in Mailand uraufgeführt.

Die Arie wird im dritten Akt vom Prinzen Kalaf gesungen. Es geht darum, dass der Prinz das Rätsel der Prinzessin Turandot gelöst hat und sie damit als seine Frau gewinnt. Jedoch gewährt er ihr die Option, das Heiratsversprechen aufzulösen, sollte sie seinen Namen vor Sonnenaufgang herausfinden. Daraufhin befiehlt die Prinzessin, dass in dieser Nacht niemand in Peking schlafen dürfe. Alle Bewohner:innen sollen sich auf die Suche nach dem Namen des Prinzen machen. In der darauffolgenden Arie "Nessun dorma" zeigt sich der Prinz gewiss, dass Turandot seinen Namen nicht herausfinden wird. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group