The Voice 2023 - Bewegender Auftritt: Anna und Alex rühren die Coaches mit "99 Luftballons" zu Tränen

  • 08:11 Min
  • 02.11.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E13

Mit dem Hit "99 Luftballons" schickt Ronan seine Talente Anna und Alex in den Battle-Ring. Die beiden interpretieren den Song modern und wahnsinnig gefühlvoll. Die Coaches kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Für wen wird der Coach sich entscheiden?

###Anna und Alex rühren Ronan zu Tränen

Bei ihrem Battle sorgen die beiden Talente für Gänsehautmomente. Coach Ronan Keating kann seine Tränen nicht zurückhalten, als er die Performance von "99 Luftballons" sieht. Die Interpretation des Songs ist sehr gefühlvoll und rührend, was die Coaches und das Publikum gleichermaßen beeindruckt.

Schwere Entscheidung für Ronan

Die Entscheidung fällt Ronan nicht leicht. Anna und Alex haben mit ihrem Auftritt beide eine herausragende Leistung gezeigt. Der Coach lobt ihre einzigartigen Stimmen und ihre Fähigkeit, einen Song zu ihrem eigenen zu machen. Eine schwere Entscheidung für den Iren. Wer darf auch bei den Teamfights auf der "The Voice"-Bühne stehen.

Der weltweit erfolgreiche Popsong auf der "The Voice"-Bühne: "99 Luftballons" von NENA

"99 Luftballons" wurde 1983 von der Band NENA mit der gleichnamigen Sängerin veröffentlicht.  

Der Song wurde als Friedenshymne verstanden und ist als Antikriegslied zum Ende des Kalten Krieges erschienen. 

Nicht nur Deutschland wurde der Song zum Hit und besetzte Platz eins der Musikcharts. Auch international schaffte es das Lied in den USA in der englischen Version auf Platz zwei der Billboard-Charts. Bis heute gilt "99 Luftballons" als einer der erfolgreichsten deutschen Songs. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group