The Voice 2023 - Anna Vichery verzaubert mit ihrer Darbietung von "Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht"

  • 07:47 Min
  • 19.10.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E09

Anna performt bei ihrer Blind Audition den Song "Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht" aus dem Musical "My Fair Lady" und verzaubert das Publikum und die Coaches mit ihrem unglaublichen Auftritt. Alle hauen auf den Buzzer. Für wen wird Anna sich entscheiden?

"Tanzen? Nein? Och schade, ich will doch noch gar nicht ins Bett!" Mit diesen Worten betritt die 39-Jährige Anna Vichery die "The Voice of Germany"-Bühne und sorgt im Publikum und bei den Coaches für verwunderte Gesichter. Doch schafft sie es, mit ihrer Darbietung von "Ich hätt' getanzt heut' Nacht" den Coaches ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

Die Coaches schweben während Annas Performance auf Wolke sieben

Nach ihrem ungewöhnlichen Auftakt beginnt die 39-jährige Schweizerin zu singen. Mit ihrer engelsgleichen und imposanten Stimme verzaubert sie die Coaches im Handumdrehen. Nach nicht einmal 10 Sekunden buzzert Giovanni Zarrella für die Bühnenkünstlerin. Ehrfürchtig warten die anderen Coaches mit dem Betätigen des Buzzers, doch ihr gelingt es auch, diese von sich zu überzeugen. Im letzten Moment drehen sie sich für das Talent um und bescheren ihm den Vierer-Buzzer. Anna stehen somit alle Team-Optionen offen. Es bleibt spannend, für welches Team sie sich entscheiden wird.

"Ich hätt' getanzt heut' Nacht" aus "My Fair Lady"

Überglücklich darüber, dass Professor Higgins Sprachunterricht Früchte zu tragen scheint, findet die arme Blumenverkäuferin Eliza Doolittle in der Nacht keinen Schlaf und stimmt euphorisch in das Lied "Ich hätt' getanzt heut' Nacht" ein.

Das Lied stammt aus dem 1956 erschienenen Musical "My Fair Lady", in dem es um den Aufstieg der Blumenverkäuferin Eliza Doolittle geht. 1964 kam ein gleichnamiger Film mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle in die Kinos. Die Musik für Musical und Film schrieb Frederick Loewe.

Der Film wurde mit mehreren Oscars ausgezeichnet.

Fun Fact: Hepburns Gesangsstimme im fertigen Film wurde durch die von Marni Nixon ersetzt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group