Anzeige
Joko und Klaas legen Verkehr lahm

"Joko & Klaas gegen ProSieben" 2022: Joko und Klaas sorgen für Verkehrschaos vor Bavaria Studios

  • Veröffentlicht: 18.11.2022
  • 13:58 Uhr
  • Jan Islinger
Article Image Media
© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Herbststaffel hatte viele Highlights zu bieten. Unter anderem übergaben Joko und Klaas ihre Instagram-Accounts an iranische Aktivisten, hingen als lebendiges Billboard in einer Berliner Mall und zogen den Stecker bei ProSieben und störten den Sendebetrieb.

  • Mittlerweile wurde auch Staffel 6 von "Joko & Klaas gegen ProSieben" für 2023 angekündigt.

Anzeige

Im Verlauf des dritten Spiels von Folge 38 sorgen Joko und Klaas für "absolutes Chaos" vor den Toren der Bavaria Studios. Im Münchner Süden sollen sie Mitarbeiter:innen daran hindern, zum Schichtbeginn das Gelände zu betreten. Ob das gut geht?

Chaos vor den Bavaria Studios

Die Hiobsbotschaft kommt ohne große Vorwarnung: "Um Punkt 10 schließen hier alle Schranken und Durchgänge", erklärt ein Gesandter von Herrn ProSieben Joko und Klaas am Pförtnerhäuschen der Bavaria Studios. Was die beiden Entertainer hier machen? Spiel 3 führt sie bereits morgens auf das Gelände der Bavaria Filmstadt im Süden Münchens, auf dem auch "Joko & Klaas gegen ProSieben" entsteht.

Ihre Aufgabe klingt vermeintlich einfach. Zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr darf niemand die Produktionsstätte betreten oder verlassen. Dass die Uhrzeit sehr ungünstig sein könnte, wird auch den Entertainern schnell bewusst. "Um 10 Uhr ist Dienstbeginn auf dem Gelände, ihr könnt um 10 Uhr nicht die Schranken zumachen!", moniert Joko Winterscheidt wohlwissend, welche Mammutaufgabe auf die beiden Entertainer warten könnte.

Anzeige
Anzeige

Wahrheit oder Giftwolke?

In kürzester Zeit entsteht ein regelrechtes Verkehrschaos vor der Toren des Studios. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter toben, schließlich wollen sie endlich in ihre Arbeitstage starten, statt vor verschlossenen Toren zu stehen. Steven Gätjen spricht später rückblickend von einem "extremen Chaos".

Doch was tut man, um Menschen von ihrem Arbeitsplatz fernzuhalten? Fabuliert man von Explosionen und Giftwolke oder sagt man einfach die Wahrheit? Klaas entscheidet sich für die naheliegendste Option: Er versteckt sich unter dem Tisch und lässt Joko mit der tobenden Menge allein.

Wie Steven Gätjen auf das neuerliche Hausverbot reagiert und ob das Duo doch noch das Ruder rumreißt, erfährst du im Clip.

Die neusten Meldungen zu "Joko & Klaas gegen ProSieben"
Programmänderung, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf
News

24 Stunden von Joko und Klaas: Die Live-Sendezeit kostenfrei als Wiederholung streamen

  • 25.04.2024
  • 10:38 Uhr
Alle Clips auf einen Blick

© 2024 Seven.One Entertainment Group