Anzeige
Nachwuchsmodel im Porträt

Luca bei GNTM 2021: Das musst du über das Model wissen

  • Veröffentlicht: 09.03.2022
  • 15:22 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Luca aus Bobbau ist eine der Top-10-Teilnehmerinnen von "Germany's Next Topmodel" 2021. Doch welche Chancen hat sie auf den Einzug ins GNTM-Finale? Wie sich das Model selbst beschreibt und was du sonst über Luca wissen solltest, erfährst du hier.

Anzeige

+++ Update 07.05.2021 +++

Kein Casting-Erfolg: Für Luca endet die Reise

In Folge 14 ging es für die Models wieder um Castings und Jobs. Für Luca war dies die letzte Chance, einen Job für sich zu ergattern – doch leider ohne Erfolg. Heidi bleibt keine Wahl: Die GNTM-Reise von Luca ist zu Ende.

Im Clip: Trauriger Abschied: Eine #GNTM-Kandidatin muss gehen

Das erwartet die Finalistinnen: Alle Infos zum GNTM-Finale!

+++

"Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich ein sehr offener, kommunikativer und sehr sozialer Mensch bin", sagte Luca über sich selbst in ihrem Vorstellungsvideo, das vor Beginn der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" aufgenommen wurde.

In den ersten Folgen von GNTM 2021 zeigte sich Luca noch recht ruhig. Auf dem Weg in die Top 10 blieb das Nachwuchsmodel zunächst eher im Hintergrund.

Das änderte sich allerdings mit dem Umstyling von Luca in Folge 5. Ihr neuer Look mit einem Pony scheint sie seither regelrecht zu beflügeln.

Anzeige
Anzeige

GNTM 2021 mit Luca aus Bobbau

Beim Sedcard-Shooting mit Christian Anwander in Folge 6 erzählt Luca bestens aufgelegt von ihrer Herkunft aus dem kleinen Örtchen Bobbau, einem Stadtteil von Bitterfeld-Wolfen. Mit ihrem herzlichen Lächeln vermag die Sachsen-Anhalterin bei Heidi Klum und dem Fotografen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Fortan zeigt sich immer öfter, welch gutes Gespür Heidi bei der Auswahl von Luca für die diesjährige Staffel bewiesen hat. Beim Walk auf dem Laufsteg und beim Posieren vor der Kamera weiß die 19-Jährige stets zu überzeugen und in Folge 11 geht es für Luca schließlich zum Casting bei der Privatmolkerei Bauer.

Auch wenn sie den Job letztlich nicht ergattern kann und das erste Engagement bei einem Kunden für das GNTM-Model noch aussteht, ist Heidi weiterhin von Lucas Leistung überzeugt.

Womöglich haben nicht alle Konkurrentinnen Luca als Favoritin auf dem Schirm. Doch nach den Top 10 geht es für sie von Woche zu Woche kontinuierlich weiter. Die kommenden Folgen werden zeigen, ob sie am Ende wirklich zum Kreis der Finalistinnen gehören kann.

Steckbrief Luca: Familienmensch mit Modelerfahrung

Was Luca stark macht, ist ihre Modelerfahrung. Schon vor ihrer Zeit bei GNTM hat die Abiturientin hobbymäßig gemodelt. Außerdem konnte sie im Tanzverein für Showtanz und Ballett das nötige Körpergefühl entwickeln. Anders als das Tanzen, soll Modeln für Luca aber kein Hobby bleiben, sondern irgendwann zum Beruf werden.

Erfahrungen im öffentlichen Auftreten verdankt Luca ihrem Instagram-Kanal.

Während ihrer Teilnahme bei GNTM 2021 kann sich Luca auf den Rückhalt ihrer Familie verlassen. Neben den Eltern, die sie sogar zum ersten Topmodel-Casting begleitet haben, steht auch ihr Freund hinter ihr. Näher kennengelernt hat Luca ihren Partner, mit dem sie inzwischen fast zwei Jahre zusammen ist, bei der Nachhilfe im Fach Englisch.

Anzeige

Hat Luca das Zeug zur GNTM-Finalistin?

Wie lange Luca noch dabei bleibt und ob ihr sogar der Einzug ins GNTM-Finale gelingt, kannst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben verfolgen.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • Vom Datum bis zu den Show-Highlights: Hier findest du alle Infos zum Finale von "Germany's Next Topmodel" 2021.
  • GNTM ist jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream zu sehen und wird begleitet vom Liveticker.
  • Eine Episode verpasst? Die Wiederholung folgt immer freitags, 20:15 Uhr, auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du ganze Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen.
Mehr News
Mares Angst wird auch Lucas beim Unterwasser-Shooting zum Verhängnis.
News

"Wie aus'm Horrorfilm!" Mare ist bei GNTM 2024 raus

  • 21.07.2024
  • 10:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group