Anzeige
Nur eine Topmodel-Anwärterin musste ihre Koffer packen

GNTM 2021: Wer ist raus? Für Larissa hat es nicht gereicht

  • Veröffentlicht: 11.05.2022
  • 16:18 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Schon zu Beginn der Woche hatte sich Larissa Gedanken um ihre Performance bei "Germany's Next Topmodel" gemacht. Einige Tage später konnte sie sich nicht mehr gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für den Einzug in die Top 10 hat es nicht gereicht.

Anzeige

Eine Woche voller Hindernisse  

Die 11. Woche kündigte sich für Larissa schon nicht sonderlich gut an. Für das Bauer-Casting wurde nicht sie, sondern Dascha als Curvy-Model eingeladen. Beim Shooting im Berliner Lost Place Beelitz-Heilstätten, gehörte sie zudem zu den Schwächsten. "Das ist so unspannend irgendwie", lautete Heidis Fazit.  

Im Clip: Larissa ist raus: "Ich habe es mega weit geschafft"

Anzeige
Anzeige

High Fashion und Low Lights  

Beim Entscheidungswalk sollten sich die Models in extravaganten Haute-Couture-Roben präsentieren, die berühmten Gemälden nachempfunden sind. Für Larissa eine Herausforderung. Sie konnte das Fransenkleid nicht zum Leben erwecken – und sorgte damit für enttäuschte Blicke bei Heidi und Gastjurorin Miss Fame.  

Schließlich stand fest: Ashley und Larissa treten noch einmal gemeinsam vor Heidi. Den beiden Topmodel-Anwärterinnen ist klar, dass dies nichts Gutes heißen kann. Eine von den beiden wird vermutlich die Show verlassen müssen. Diese Befürchtung bewahrheitet sich einige Momente später: "Wenn ich an deine Anfänge zurückdenke und dich jetzt sehe, dann muss ich sagen, dass ich megastolz auf dich bin", beginnt Heidi an Larissa gewandt. "Du hattest auch mal schwächere Wochen, aber jedes Mal, dass es knapp wurde, hast du dich zusammengerissen und noch eine Schippe draufgelegt. Aber diese Woche hat deine Leistungskurve leider einen größeren Knick gemacht. Nach unten", fasst Heidi Larissas Performance zusammen. Auch das Shooting sei für sie nicht gut gelaufen. "Ich hab schon gemerkt, dass ich länger gebraucht habe, um reinzukommen, und es nicht so voll umsetzen konnte", gibt Larissa dem Topmodel recht.  

Fehlendes Selbstbewusstsein bei Larissa? 

Heidi habe ebenfalls das Gefühl gehabt, dass Larissas Selbstbewusstsein wieder in den Keller gegangen sei. "Ja, ich bin schon immer sehr aufgeregt, wenn es dann losgeht", gesteht die Topmodel-Anwärterin. Miss Fame gibt ihr den Tipp, ihr Gesicht mehr zu entspannen und das Duckface wegzulassen. Sie habe so viele Dinge, die sie antreiben würden. Sie sei wunderschön von Kopf bis Fuß. Doch dieses Mal reicht Larissas Performance einfach nicht aus. "Ihr seid beide gut. Ich sag es nur im Vergleich zu den anderen. Die sind vielleicht kreativer", zieht Heidi ihr Fazit. Schließlich gibt sie Ashley noch eine Chance – dafür muss Larissa nach Hause fahren. Eine große Enttäuschung für das angehende Model. Hand in Hand verlassen Ashley und Larissa den Catwalk.  

Auch wenn Larissa es nicht bis zum Titel geschafft hat, möglicherweise hat sie bei GNTM eine gute Freundin dazugewonnen. 

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
Sie haben es geschafft: Lea und Jermaine sind Germany's Next Topmodel 2024.
News

"Germany's Next Topmodel" 2024: Lea und Jermaine als Gewinner in Staffel 19

  • 18.07.2024
  • 16:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group