Die Models der 19. Staffel

Maike

  • 24
  • Frankfurt
  • Studentin
raus
Foto: © ProSieben / Richard Hübner
Foto: © ProSieben / Richard Hübner
raus

Maike ist ein wahres Multitalent! Sie studiert Medizin, tanzt und läuft gerne Marathon. Mit ihrer Power und ihrem Ehrgeiz will sie sich ihren Traum erfüllen.

Mir ist kein Weg zu weit. Keine Hürde zu groß, und das braucht die Modelindustrie.

Image Avatar Media

Maike

Maike Steckbrief und Profil 

Maike ist eine richtige Powerfrau. Das will sie bei "Germany's Next Topmodel" 2023 unter Beweis stellen. Zusammen mit 30 weiteren Kandidatinnen tritt sie diese großartige Herausforderung an. Erfahre hier alles über Maike.

  • Name: Maike
  • Beruf: Medizinstudentin
  • Wohnort: Frankfurt
  • Sternzeichen: Krebs
Mehr zu Maike bei GNTM 2023
Wer ist raus? Cassy und Maike wackeln

Wer ist raus? Cassy und Maike wackeln

  • Video
  • 07:20 Min
  • Ab 12

GNTM 2023: Interview mit Nachrückerin Maike

Medizinstudentin, Marathonläuferin und Model: Dass sich diese Leidenschaften perfekt ergänzen, zeigt die 23-jährige Powerfrau aus Frankfurt. Im Interview erzählt Maike, warum sie ein Teil von "Germany's Next Topmodel" 2023 sein will und warum sie sich in der Modelbranche gut aufgehoben fühlt.

Warum willst du Germany’s Next Topmodel werden?

Ich möchte GNTM werden, weil ich bereit bin, alles für meinen Traum zu geben. Heutzutage müssen Models nicht nur gut aussehen, sondern auch Vorbilder und eine Inspiration für andere Menschen, vor allem junge Frauen, sein. Ich möchte mit Klischees brechen. Denn ja, ich habe blonde Haare, ich bin Model, aber ich kann auch andere Facetten haben. Denn mein Medizinstudium und meine Leidenschaft am Sport stehen nicht im Gegensatz zu meinem Traum vom Modeln, sondern ergänzen sich perfekt. Es ist nicht mehr zeitgemäß, nur hübsch zu sein, man braucht auch Persönlichkeit, Power und das Selbstbewusstsein dafür.

Warum hast du gute Chancen?

Ich habe sehr gute Chancen, weil ich den nötigen Biss und den unerschöpflichen Ehrgeiz mitbringe, an mir zu arbeiten und besser zu werden. Gleichzeitig weiß ich, wer ich bin und was ich mitbringe: Körperbewusstsein, Selbstvertrauen und innere Stärke. Durch den Sport und das Tanzen habe ich die nötigen körperlichen Voraussetzungen und weiß mich zu bewegen. Ich bin eine starke junge Frau, die alles tut, um für ihre Träume zu kämpfen. Mir ist kein Weg zu weit, keine Hürde zu groß, und das braucht die Modelindustrie.

Was sind deine Leidenschaften und Hobbys?

Meine große Liebe ist der Sport, vor allem das Marathonlaufen. Aber auch Kraftsport und Tanzen mache ich unglaublich gerne. Neben dem Sport zeichne ich, liebe Mode und die Fotografie.

Was schätzen deine Freund:innen an dir?

Sie schätzen an mir, dass ich wirklich immer für sie da bin, komme, was wolle. Mit mir kann man super viel Spaß haben und extrem viel lachen. Ich bin mir für nichts zu schade und kann gut über mich selbst lachen.

Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?

Ich bin niemand, der gerne den ganzen Tag zu Hause sitzt - ich brauche eigentlich immer Action. Am liebsten starte ich mit Sport und/oder einem Fotoshooting in den Tag und verbringe danach Quality-Time mit meiner Familie und meinen Freunden.

Du hast einen Wunsch frei - was wünschst du dir?

Ich wünsche mir zuerst drei Wünsche mehr. :) Denn natürlich möchte ich Germany‘s Next Topmodel werden, mein Studium und meine Doktorarbeit erfolgreich meistern und eine Weltreise machen.

Maikes Zeit bei GNTM 2023 auf einen Blick
GNTM 2023 - Maike muss in Folge 12 gehen: "Du hattest die Stärke nicht"
News

Holpriger Entscheidungs-Walk

Kandidatin Maike ist in Folge 12 raus: "Du hattest die Stärke nicht"

Bereits in der letzten Woche wackelte Maike gemeinsam mit Cassy. Auch in Folge 12 ahnt die 23-Jährige bereits, dass es knapp werden könnte.

  • 11.05.2023
  • 11:28 Uhr
Diese Models sind ebenfalls bei GNTM 2023 dabei
Marielena

Marielena

 

raus
Alle News zu "Germany's Next Topmodel" 2023

© 2024 Seven.One Entertainment Group