Anzeige
Folge 1 der neuen Styling-Show "Dress Up"

Dreamy Fairytale: Wer meistert die erste Challenge am besten?

  • Aktualisiert: 05.09.2022
  • 21:28 Uhr
Article Image Media
© ProSieben Schweiz

In der ersten Folge der neuen ProSieben Prime-Time-Show "Dress Up" wartet gleich eine anspruchsvolle Herausforderung auf die zehn Kandidat:innen: In insgesamt 4.5 Stunden sollen sie zwei dreamy Fairytale-Styles kreieren und die beiden Looks an einem ihnen zugeteilten Model von der Fotografin ins rechte Licht rücken lassen. Nicht nur der Zeitdruck, auch die ungewohnte Auftragslage und die Amateur-Models bringen selbst gestandene Profis ins Schwitzen. 

Anzeige

Sophie etwa hadert zu Beginn mit ihrem athletischen Männer-Model: "Mein Model ist zwei Meter gross und einen Meter breit – das wird auf jeden Fall eine Challenge für mich." 

Juror Sascha Lilic: "Ich habe viel mehr von dir erwartet."

Auch Stylistin Alessandra ist herausgefordert von der muskulösen Statur ihres Models, ihm scheint auf den ersten Blick nichts zu passen. Und so muss sie mit Outfits arbeiten, die nicht wirklich zu ihrer Vision passen, sie fühle sich "wie gelähmt". "Das ist alles nichts, ich bin komplett bei null". Doch das sieht Juror und Mentor Sascha Lilic anders: "Die Ausrede, sie hätten hier nichts gefunden, lasse ich nicht gelten. Ein guter Stylist kann aus allem einen guten Look machen". Er kommentiert Alessandras Looks am Ende auch eher ungnädig und gibt sich enttäuscht: "Ich habe viel mehr von dir erwartet". Auf dem einen ihrer Bilder sieht er "einen Typen, der auf den Bus wartet". Auch Alessandra selbst ist mit ihrer Leistung nicht zufrieden: "Ich weiss, dass ich eine gute Stylistin bin. Diese Looks zeigen das überhaupt nicht". 

Ryan, Stylist in Zürich mit Wurzeln in Jamaika, hat zwei gute Looks gezeigt und gilt bei den anderen Kandidat:innen als heimlicher Favorit - doch Juror Sascha Lilic fehlt seiner Arbeit das gewisse Etwas: "Du bist ein sehr guter Dresser, aber kein Stylist". Schafft es Ryan eine Runde weiter? 

Ausgesprochen gut meistert Kevin aus Bern die erste Herausforderung: Der Britney-Spears-Fan hat noch keine professionelle Styling-Erfahrung, geht aber mit viel Freude und Elan an die Aufgabe und beweist dabei erstaunlich viel Stilgefühl und Basteltalent. Er ist bei Dress Up unter anderem angetreten, weil er der Meinung ist, dass Mode ungeachtet von Grösse, Alter oder Geschlecht einfach Spass machen soll. 

Anzeige
Anzeige

Mode-Bloggerin Sandra Bauknecht als Gastjurorin

Sascha Lilic wird in seinen Bewertungen in der ersten Dress Up-Sendung von Gastjurorin Sandra Bauknecht unterstützt. Die ehemalige Fashion-Redaktorin und Mode-Bloggerin weiss ganz genau, wie man einen stimmigen Look kreiert. 

Dress Up: Wer wird der neue Styling-Star der Schweiz?

Zehn Kandidat:innen, sechs Styling-Challenges, ein:e Gewinner:in – das ist Dress Up. In der neuen ProSieben-Sendung stellen sich zehn Styling-Talente anspruchsvollen Herausforderungen und müssen Woche für Woche unter Beweis stellen, dass sie das Zeug zum Styling-Star haben. Bewertet werden ihre Looks von Top-Stylist Sascha Lilic sowie prominenten Gast-Juror:innen.