Anzeige
Exklusives Online-Interview für "Zervakis & Opdenhövel. Live."

Christian Kahrmann spricht über seine Covid-19-Erkrankung

  • Veröffentlicht: 12.04.2022
  • 14:58 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Christian Kahrmann war zu Gast bei "Zervakis & Opdenhövel. Live.". Im Studio sprach er offen über seinen schweren Covid-19-Verlauf und sein Leben mit Long Covid. Im exklusiven Web-Video beantwortet der Schauspieler weitere Fragen zum Thema.

Anzeige

Christian Kahrmann leidet an Long Covid. Nach seinem Besuch bei "Zervakis & Opdenhövel. Live." am 27. September 2021 beantwortet der Schauspieler im exklusiven Onlinegespräch weitere Fragen zu seiner Coronavirus-Infektion, seiner Covid-19-Erkrankung und der schweren Zeit,  die er erlebt hat.

Im Clip: Christian Kahrmann gibt tiefe Einblicke in sein Leben seit Corona

Christian Kahrmann im Porträt

Christian Kahrmann wird am 19. Juni 1972 geboren. Bereits als Kind erlangt der Kölner deutschlandweite Bekanntheit als Schauspieler: Von 1985 bis 1993 ist er nahezu wöchentlich in der deutschen Seifenoper "Lindenstraße" zu sehen.

Kahrmann verkörpert die Figur des Benny, mittleres Kind der Familie Beimer, deren Alltagsleben im Mittelpunkt der Serie steht.

Auch nach seinem Ausstieg aus der Soap bleibt Christian Kahrmann der Schauspielerei treu. So tritt er unter anderem in der Serie "Und tschüss!" und dem Kinofilm "Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding" auf, bevor er zum gern gesehenen Gast in zahlreichen deutschen Krimireihen und Kinofilmen wird.

Video: Christian Kahrmann nach seiner Corona Erkrankung

Anzeige
Anzeige
ZOL vom 27.09.2021

Christian Kahrmann nach seiner Corona Erkrankung

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen? Der Ex-"Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann (49) muss dieses Jahr gleich mehrere Schicksalsschläge verkraften: im März kommt er nach einem Besuch bei seinen Eltern mit schweren Corona-Symptomen ins Krankenhaus, ein Tag später liegt er bereits im künstlichen Koma. Währenddessen stirbt sein Vater Ralf (†80) an Corona, kurz darauf erliegt seine Mutter Ute (†79) ihrem Krebsleiden.

  • Video
  • 09:08 Min
  • Ab 12

"Kahrmann's Own": Ausflug in die Gastronomie

2012 eröffnet Christian Kahrmann ein eigenes Café in Berlin. "Kahrmann's Own" heißt sein Lokal in Berlin.

Acht Jahre später sieht sich der Inhaber infolge der Pandemie-Einschränkungen und anderer Probleme vor Ort gezwungen, das Kaffeerestaurant aufzugeben.

Anzeige

Christian Kahrmann: Infektion mit dem Coronavirus

Die Schließung des Cafés bleibt nicht der einzige harte Schlag, den Kahrmann erleben muss. Im März 2021 erkrankt der zweifache Vater schwer an Covid-19. Der inzwischen 48-Jährige kommt auf die Intensivstation und wird ins künstliche Koma versetzt.

Während Christian Kahrmann im Krankenhaus ist, stirbt sein Vater an den Folgen einer Coronainfektion. Wenig später erliegt seine Mutter einem Krebsleiden.

Video: Wie kommt man mit einer Long Covid-Erkrankung zurecht? Christian Kahrmann im Livetalk

Anzeige

Long Covid: Eins der Themen bei "Zervakis & Opdenhövel. Live."

Bei "Zervakis & Opdenhövel. Live." sprach Christian Kahrmann mit Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel, der bis heute an Long-Covid-Symptomen leidet, über seine bewegende Geschichte. Hier geht es zur ganzen Folge.

Mehr zum Thema: Long Covid - Was über die Langzeitfolgen von Covid-19 bekannt ist

Mehr News
Aufräumen extrem bei ZOL
News

#ZOL ist zurück: Das waren die Themen

  • 16.01.2023
  • 15:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group