- Bildquelle: ProSieben/Claudius Pflug © ProSieben/Claudius Pflug

Wie schon in Staffel 1 ist "Wer stiehlt mir die Show?" zunächst einmal die Sendung von Joko Winterscheidt: Die erste Folge von Staffel 2 wurde regulär von Joko moderiert.

Alle Infos zur neuen Staffel:

Joko Winterscheidt lädt zu Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" ein

Bereits ab der zweiten Show hätte sich Jokos Rolle bei WSMDS komplett ändern können. Denn jede weitere Folge wird von der Kandidatin oder dem Kandidaten moderiert, die oder der sich im vorherigen Finalspiel durchsetzen konnte.

Das kann theoretisch auch wieder Joko selbst sein, sofern es weder den Prominenten noch den Wildcard-Kandidat:innen gelingen sollte, ihm die Show zu stehlen. Doch die Konkurrenz ist in Staffel 2 wieder stark und erlesen. An Jokos Moderatoren-Stuhl sägen Shirin DavidBastian Pastewka und Teddy Teclebhran. Von denen ist niemand auf den Mund gefallen, dies bekommt sicher auch Joko schnell zu spüren.

Im Clip: Auf Joko warten neue prominente Herausforderer

Das ist der Stand vor Folge 5

Bis einschließlich Folge 3 fand sich Quizmaster Joko noch nicht auf einem Kandidatenstuhl wieder. Joko konnte das Finale sowohl in Folge 1 gegen Bastian Pastewka als auch in Folge 2 gegen den Wildcard-Kandidaten Simon für sich entscheiden. Folge 3 wurde also erneut von Joko Winterscheidt moderiert.

Doch dann passierte es: In der Finalrunde von Folge 3 - erneut gegen Bastian Pastewka - unterlag der bisherige Moderator und muss damit seinen Job hergeben. Statt hinter dem Moderationspult nahm Joko in Folge 4 als gewöhnlicher Kandidat im Panel Platz (hier siehst du das lustige Vorstellungsvideo von Joachim Winterscheidt).

Ins Finale gegen Bastian Pastewka schaffte es aber nicht Joachim, sondern Shirin David. Die Herausforderin legte nicht nur in der Finalrunde einen souveränen Auftritt hin und gewann am Ende den Vertrag als Moderatorin der nächsten Folge.

"Wer stiehlt mir die Show?": Bastian Pastewka moderierte Folge 4

Der Gewinner von Folge 3, Bastian Pastewka, präsentierte seine Sendung als Entertainer der alten Schule.

Im Clip: Das große Show Opening von Bastian Pastewka

Folge 5: "Wer stiehlt Shirin David die Show?"

Die spannende Frage lautet nun: Kann Shirin David die fulminante Bastian-Pastewka-Show in Folge 5 noch toppen?

Die Antwort gibt es bei "Wer stiehlt Shirin David die Show?" am 10. August 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream.

So oft musste Joko seinen Job in Staffel 1 abgeben

In der ersten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" konnte Joko sich anfänglich behaupten: Der Moderator gewann Folge 1 und 2 und durfte somit die ersten drei Ausgaben moderieren.

Nachdem Thomas Gottschalk das Finale von Folge 3 gewonnen hatte, übernahm er die Moderation von Folge 4. Ihm folgte Elyas M'Barek als Moderator der fünften Folge der ersten Staffel.

Weitere Infos zu den Herausforder:innen und weiteren Neuerungen der 2. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" findest du hier.

Jetzt kannst du gegen Joko antreten

"Du gegen Joko" heißt das Spiel zu Sendung. Hier findest du alle Infos zum "Wer stiehlt mir die Show?"-Game in der ProSieben-App.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show