Anzeige
Das erwartet dich in der nächsten Folge

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024 - Joko und Klaas werden nostalgisch: Das haben sie miteinander erlebt

  • Aktualisiert: 22.02.2024
  • 08:52 Uhr
  • sam

Erinnerst du dich noch daran, warum Joko und Klaas mal am Brandenburger Tor geleckt haben? Die beiden jedenfalls nicht. Und die Frage, wie viele Säulen das Tor hat, kann Klaas auch nicht richtig beantworten. Dumm nur, dass Sarah von ihm abgeschrieben hat. Auf das und noch viel mehr kannst du dich in der nächsten Folge "Wer stiehlt mir die Show?" freuen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag läuft die 2. Folge der 7. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" um 20:15 Uhr auf ProSieben.

  • Besonders Joko und Klaas schwelgen dabei zeitweise in Erinnerungen. Das gemeinsame Lecken am Brandenburger Tor kommt ihnen in den Sinn. Doch warum haben sie das noch mal gemacht?

  • Das und noch vieles mehr erwartet dich in der neuen Folge. Hier gibt es schon jetzt einen kleinen Einblick.

Aller Anfang ist schwer

Eine Frage, die eigentlich sehr einfach klingt, aber sicher doch den einen oder die andere ins Schwitzen bringt: Wie viele Säulen hat das Brandenburger Tor (von einer Seite gesehen)? 

Lena und Sarah haben schon Schwierigkeiten, die Frage zu verstehen, aber auch Klaas weiß die Antwort nicht.

Aber halt! Da war doch was:

Joko weißt du noch? Wir haben da mal dran geleckt.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Klaas erzählt, er habe sich das Brandenburger Tor gerade vorstellen wollen, um die Säulen zu zählen - da sah er vor seinem geistigen Auge, wie Joko daran leckt.

Auch Joko erinnert sich plötzlich wieder - aber warum haben sie das damals gemacht? Weder Joko noch Klaas haben eine Ahnung, wie es dazu kam. Joko fragt sich sogar, ob sie dort privat oder beruflich waren. Doch die Szene hat er noch genau vor Augen.

Ich weiß sogar noch wo. Ich könnte jetzt hingehen.

Image Avatar Media

Joko Winterscheidt

Anmerkung: Die Szene, die die beiden in Erinnerung haben, ist knapp zehn Jahre alt. Während einer Ausgabe des "Neo Paradise" spielen die beiden in Berlin ihr berühmtes Spiel "Wenn ich Sie wäre …". Dabei fordert Klaas Joko auf, jedes Wahrzeichen, das sie an dem Tag passieren, anzulecken. Und da sie sich direkt vor dem Brandenburger Tor befinden, ist das auch das erste Denkmal, das Joko Winterscheidt anlecken "darf".

Anzeige
Anzeige

Jokos und Klaas' erste Male

Beim Durchzählen lenke dieses Bild aber eher ab, so Klaas. Aber Sarah lenkt ihn noch mehr ab: Sie fragt, wie viele erste Male die beiden wohl schon zusammen hatten. Das bringt die beiden Show-Partner direkt dazu, einige ihrer denkwürdigsten Momente aufzuzählen:

  • Mund zunähen
  • Donut in die Stirn spritzen
  • Muskelfaserriss wegen des Hinterteils einer brasilianischen Tänzerin
  • Tasern beim Sport, um es dem anderen schwer zu machen

Wir haben schon so viel miteinander erlebt.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Außerdem schätzt Klaas, dass er Joko vier- bis fünfmal angezündet hat. Joko erinnert sich lachend: "Ja, das hast du wirklich. Das war kein guter Morgen."

Im Clip: Die krassesten Aktionen von Joko und Klaas

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sarah spickt bei Klaas

Aber jetzt mal zurück zur Frage: Wie viele Säulen hat denn nun das Tor in Berlin? Klaas meint fünf. Das ist leider falsch. Als Joko das verkündet, hört man Sarah lauthals fluchen. Warum sie sich so aufregt? Sie hat bei Klaas abgeschrieben - damit ist auch ihre Antwort falsch.

Schummeleien will Klaas allerdings nicht tolerieren und verlangt nach einer Tasche, die er auf sein Pult zwischen sich und Sarah stellt, damit sie nichts mehr von seinem Bildschirm sehen kann. Wie in der Schule früher.

Dafür erntet er allerdings von Moderator Joko eine Runde Spott:

Klaas, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast null Punkte.

Image Avatar Media

Joko Winterscheidt

Das kann Klaas leider nicht leugnen - trotzdem will er nicht, dass bei ihm gespickt wird. Denn irgendwann würde er mal einen Punkt haben und der solle dann allein seiner sein.

Ob Klaas in Folge 2 noch einen Punkt machen wird, wie oft Sarah noch versucht abzuschreiben und ob Joko seine Show verlieren wird, siehst du in der nächsten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?", immer sonntags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Mehr News und Videos
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group