Anzeige
Elektro trifft Schlager

"The Masked Singer" 2020: Ist Helene Fischer der Roboter?

  • Veröffentlicht: 05.11.2022
  • 22:42 Uhr
  • ji
Article Image Media
© Jörg Carstensen/dpa

Ausgerechnet der Roboter bringt derzeit die Schaltkreise von Rateteam und Publikum dermaßen zum Schmoren. Ein Umstand, mit dem wohl kaum jemand nach der dramatischen Operette zum Showauftakt gerechnet hätte. Ein Plädoyer, warum die zweitplatzierte Helene Fischer die weitaus wahrscheinlichste Kandidatin ist.

Anzeige

Update vom 6. Mai 2023: "The Masked Singer" 2023: Die heißen Tipps der Fans! Werden diese Stars heute im Finale enthüllt?

Update vom 5. November 2022: Nun steht auch fest, wer heute im Finale von Staffel 7 von "The Masked Singer" im Rateteam sitzt

Update vom 29. Oktober 2022: Wer steckt unter den neuen Masken von "The Masked Singer"? Wir zeigen alle Masken aus Staffel 7 von TMS im ÜberblickDas sind die Sendetermine von "The Masked Singer" mit allen Sendezeiten. Wer alles Wichtige auf einen Blick sehen will: Das sind alle Informationen zur neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022Das sind die Masken im Finale: RostyDer MaulwurfDer WerwolfDie Zahnfee.

Bisher enthüllt wurden der Brokkolidas Walrossdie PfeifeBlack Mamba und Goldi (Enthüllung: ER steckte im Goldi-Kostüm - Und: Goldi wurde bei "The Masked Singer" 2022 enthüllt.). Überraschung: Das Rateteam von Folge 5 bei "The Masked Singer" bleibt heute vorerst geheim.

Zu Staffel 7 von "The Masked Singer" gab es auch viele Spekulationen zu den neuen TMS-MaskenWer ist das WalrossWer ist die PfeifeWer ist No NameWer ist der MaulwurfWer ist Black MambaWer ist GoldiWer ist der WerwolfWer ist die Zahnfee? Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer unter der Brokkoli-Maske steckt. Und zu jeder Folge von "The Masked Singer" 2022 gibt es den aktuellen Überblick: Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

Update vom 23. Oktober 2022: In Folge 4 von "The Masked Singer" wurde Black Mamba enthüllt - es war ein GZSZ-Star. Wir fassen zusammen, wer in Staffel 7 von TMS raus ist und wer noch dabei ist.

Nach der fulminanten Opern-Performance in Episode 1 gab es kaum Zweifel daran, dass das Geheimnis um den Chrom-Anzug schnell gelüftet sei. Zu speziell schien der Sound, zu schmal das Feld der Verdächtigen. Zwei Shows später ist Judith Williams vom Elektro-Thron verstoßen und auf Platz 4 verbannt. Die Führung beim Publikum hat derzeit Jasmin Wagner inne. Jedoch könnte die zweitplatzierte Helene Fischer die weitaus wahrscheinlichere Kandidatin sein.

Helene Fischer: Roboter mit Herz?

Dass Helene Fischer viel Emotion transportieren kann, sollte außer Frage stehen. Dazu passt auch das Indiz aus Episode 3, es handele sich um einen "Roboter mit Herz". Auch die sportlichen und selbstsicheren Bühnenauftritte lassen eine Top-Performerin im Chrom-Anzug vermuten, die das Bühnenleben verinnerlicht hat. Der schöne Schlager-Vollprofi wäre in diesem Falle wohl voll auf das Profil zugeschnitten.

Anzeige
Anzeige
The Masked Singer

Alle Auftritte des Roboters

Der Roboter war in Show 1 die Überraschung des Abends. Mit dem Remix "Stronger/La Traviata" von Kayne West/Verdi begeisterte er Publikum und Rateteam. Auch mit den Songs "Underneath", "The Winner Takes It All", "Arcade" und "Titanium" legte der Roboter starke Performances hin. Im Video kannst du noch mal alle Auftritte zusammengefasst ansehen.

  • Video
  • 13:54 Min
  • Ab 12

Darüber hinaus spielen einige Hinweise auf die Themengebiete Wirtschaft und Kunst an, welche in näherem Bezug zum Blechgewand stehen dürften. Helene Fischer, ihres Zeichens Künstlerin mit millionenfachen Plattenverkäufen, verbindet wohl beide Aspekte mit Bravour. Die verschiedenen Zeitzonen aus dem ersten Indizien-Video könnten zudem auf die Verbundenheit der Schlagersängerin zu den Herkunftsländern ihrer Familie, Sibirien und der Ukraine, verweisen.

Verschmelzung aus Mensch und Maschine

Im Hinweis-Clip aus Folge 3 heißt es zudem, der Roboter programmiere sich neu und verspüre neue Reize. Spielen diese Indizien auf das Liebes-Aus der Sängerin mit Schlager-Star Florian Silbereisen an? Klar ist, die "Verschmelzung aus Mensch und Maschine" träfe auf Powerfrau Fischer mehr zu, wie auf wenige andere in der deutschen Musikindustrie.

Ob Helene Fischer wirklich unter der harten Schale mit weichem Kern steckt oder die Fans eine anderweitig blumige Überraschung erwartet, erfährst du vielleicht schon nächsten Dienstag, 14. April, 20:15 Uhr, auf ProSieben.

Mehr Informationen
TMS10_MysteriumF2
News

Wer verbirgt sich als Nächstes unter der Maske des Mysteriums?

  • 19.04.2024
  • 13:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group